Tee Gschwendner loser Tee Mainzelmännchens WINTERAPFEL

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!
DSC_6121

Im Sommer wurden wir von Tee Gschwendner bereits mit erfrischenden Tees im Tetrapack beim Bloggertreffen unterstützt und versorgt und da man im Winter wohl eher die Wärme von Innen benötigt, bekamen wir von Tee Gschwendner bei unserem 2. BlogBetter2Gether Bloggertreffen eine ganz wundervolle Auswahl verschiedener loser Teesorten.

Ich bin bekanntlich eine kleine Tee-Tante und besonders im Herbst Winter, muss Tee her. Vor allem können mich dabei ausgefallene und aromatische Wintertees erfreuen und genau solch eine tolle Teesorte möchte ich euch heute vorstellen.

DSC_6122

Ich bekam den Mainzelmännchen Winterapfel Tee mit 100g Inhalt. Dieser kostet im Online Shop von Tee Gschwendner 3,80 Euro.

Ein Tee-Genuss für alle Mainzelfreunde und natürlich auch alle anderen. Diese winterliche Teemischung besticht durch eine aromatische Auswahl von erlesenen Apfelstückchen, natürlich getrocknet. Wunderbar harmonisieren diese mit dem enthaltenen Zimt, kleinen Mandelstückchen und Vanille. Hibiskus, Hagebutteschalen und Rosinen unterstreichen die fruchtige Note und Ringelblumenblüten sind ebenfalls enthalten. Das winterliche Aroma erinnert an Bratäpfel und ist einfach ein unglaublicher Hochgenuss an jedem kalten Winterabend.

Schon optisch besticht die Teemischung durch Qualität und bereits beim Öffnen der Aroma-Verpackung verströmt der Tee sein angenehmes Aroma. Der Tee ist unglaublich gut verträglich und magenschonend, was mich sehr erfreut. Gerade bei zu säurehaltigen Tees bekomme ich schon mal leicht Magenprobleme.

DSC_6123

Zutaten:

Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Rosinen, Zimt, Mandelstücke, Aroma, Ringelblumenblüten, Vanillestücke.

  • Enthält Gluten
  • Enthält Laktose
  • Enthält Koffein
  • Säurearm
  • Thermoskannengeeignet
  • Schmeckt auch als Kaltgetränk

Zubereitungstipp :

25 g Früchtetee auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches kochendes Wasser

5 bis 10 Min. ziehen lassen

schmeckt ungesüßt oder gesüßt mit Honig bzw. weißem Kandis.

DSC_6124

Gut finde ich übrigens auch, dass die Aroma-Packung wiederverschliessbar ist. So muss man den Tee nicht umfüllen und er verliert nicht an Aroma.

Wer Winter-Tee Mischungen mag, wird diesen Winterapfel Tee lieben. Meine Packung ist auf jeden Fall bereits aufgebraucht und ich brauche dringend Nachschub!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar