SONNENTOR besondere Gewürze, Tees und mehr

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!

DSC_5840

Bei Sonnentor findet ihr wundervolle Tees, Kräuter, Gewürze sowie zauberhafte Produkte speziell für Kinder. Mich erinnert Sonnentor immer an die Anfangszeit meiner eigenen Kinder auf einer alternativen Schulform. Sonnentor vermittelt für mich genau dieses schöne, bunte und unbeschwerte Lebensgefühl in Verbindung mit und zur Natur und dem tiefen Selbstverständnis und gegenseitigem Respekt mit selbiger.

ueber_uns_leitbild_750x430

 

( Bildquelle : www.sonnentor.com )

Wir bekamen von Sonnentor ein schönes Paket für unser 2. Bloggertreffen vergangenen November im CenterParcs in der Eifel zusammengestellt.

Ich durfte mich über die folgenden beiden Döschen freuen.

Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung bio, Streudose 40 g / 4,99 Euro

DSC_5841

Genau solche Blütenmischungen liebe ich sehr. Man kann damit Süßspeisen und Desserts verfeinern oder sie in einen Kuchen dazu geben. Die würzige Süße verleiht jedem Lebensmittel, das ganz besondere Extra und verwöhnt so euren Gaumen beim Genuss von Eis oder leckeren Cremes. Die angenehme Zimtwürze verwöhnt den Gaumen und die einmalige Blumennote wird euch einfach von den Socken hauen.

Auch die wiederbefüllbare Dose ist ein echter Hingucker und macht sich wunderbar in meinem Gewürzregal.

Zutaten

Rübenzucker bio (33,3%), Sonnenblumenblütenblätter bio, Kornblumen bio, Ringelblumen bio, Rosenblüten bio, Vanille bio, Zimt Cassia bio, Nelken bio, Ingwer bio (gemahlen)
Vor Wärme geschützt und trocken lagern

Chai Küsschen Gewürz-Blüten-Zubereitung bio, Streudose 70 g / 3,99 Euro

DSC_5842

Besonders gefreut habe ich mich über dieses sehr interessante Produkt aus der Palette von Sonnentor. Das Chai Küsschen verspricht viel und erfüllte meine Hoffnungen komplett.

Kardamom, Zimt, Piment und Ingwer verführen mich dazu, einfach mal abzuschalten und zu geniessen. Das Chai Küsschen lässt sich wunderbar mit dem Milchschaum eines Schwarz-, Gewürz-, Roiboostees oder Kaffees kombinieren. Es handelt sich hierbei um einen Blüten-Gewürz Zucker, welche an 1001 Nacht erinnert. Für Liebhaber der Chai-Teekultur ein absolutes Muss. Übrigens macht sich dieser Gewürzzucker auch wunderbar in Eiscreme, Schlagsahne oder Dessertcremes. Zauberhaft.

Die Dose passt perfekt zu der FlowerPower Dose und so erfreue ich mich täglich an meinen beiden neuen Schätzchen.

Zutaten

Rübenzucker bio (84,8%), Sonnenblumenblütenblätter bio, Piment bio, Kardamom bio, Ingwer bio (gemahlen), Zimt Cassia bio, Nelken bio.
Vor Wärme geschützt und trocken lagern

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar