Obstkisten-Online.de Möbel aus alten Wein- und Obstkisten Couchtisch & Weinregal

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_5921

DIY und die Wiederverwertung oder Neubestimmung, auch Upcycling gebrauchter Gegenstände boomt schon seit einiger Zeit. Gerade Paletten und alte Obst- sowie Weinkisten halten immer mehr Einzug in die Wohnungen vieler Design freudiger Menschen. Auch wir gehören schon eine Weile dazu. Und auch in unserem Garten wurde vergangenen Sommer das ein oder andere Teil aus ausrangierten Paletten hergestellt.

Besonders angetan war ich allerdings schon immer Möbelstücken aus Weinkisten. Mein Mann, ein etwas älteres Semester hat mich schon oft belächelt, hatte er in den späten 70er Jahren bereits Obstkisten in der Küche seiner Musiker WG zu Regalen und Wandelementen damals noch zweckentfremdet, wundert er sich umso mehr, dass diese Kreationen wahre Design-Stücke heutzutage darstellen.DSC_5922

Immerhin haben wir den gleichen Geschmack und so erfreut er sich ebenfalls an unserer neusten Errungenschaft. Unser Wohnzimmertisch hatte mir noch nie so richtig gepasst. Zwar war er aus Echtholz und sehr stabil aber einfach nichts fürs Auge. Zweckmässig trifft es wohl am ehesten. So hat es mir auch gar nichts ausgemacht, ihn gegen diesen wundervollen Tisch aus alten Weinkisten auszutauschen.

DSC_5924

Gefunden haben wir das gute Stück bei Obstkisten-Online.de. Der Onlinehandel für neue und gebrauchte Obst- und Weinkisten. Hier gibt es Regale, Couchtische, Weinkisten, Paletten-Möbel und vieles mehr zu entdecken.

Besonders schick sind die geflammten Apfelkisten und machen sich auch solo einfach wunderbar in jeder Wohnung als Aufbewahrungskiste, Regal oder zum Sortieren von Feuerholz neben einem Kamin.

DSC_5848

Unser Couchtisch besteht aus 4 alten Weinkisten, welche miteinander verschraubt wurden. In der Mitte entsteht dadurch ein viereckiger Hohlraum, welchen man, wenn man das möchte zusätzlich mit einer Lichterkette und Deko befüllen kann. Auf der Unterseite des Tisches sind 4 leichtläufige Rollen montiert. Dadurch lässt sich der Tisch einfach verschieben, wenn man darunter sauber machen möchte zum Beispiel. Auf den Kisten liegt eine exakt angepasste Glasplatte auf.

DSC_5854

Die Kombination aus altem und gebrauchtem Holz und der klaren, reinen Struktur des Glases schafft ein ganz besonderes Wohn-Ambiente und harmonisiert perfekt miteinander.

Wundervoll finde ich, dass durch die Anordnung der einzelnen Kisten, 4 individuell befüllbare Flächen rundum den Gesamtanblick des Tisches entstehen. Dekoration und nützliche Dinge, wie Bücher, Fernbedienungen, Zeitschriften und Kerzen *flammenlose natürlich* 😉 finden hier ihren Platz. Ausserdem kann man dem Tisch so immer wieder ein neues Aussehen geben und sogar jahreszeitlich dekorieren.

DSC_5925

Maße des Tischs: 71cm x 71cm x 35cm (LxBxH) Wahlweise ist der Tisch auch mit neuen, sowie weissen Kisten erhältlich.

Bestellen könnt ihr ihn direkt im Online Shop von Obsthandel Online. de HIER!!! zu einem Preis von 149,90 Euro.

Geliefert wurde unser Tisch sicher und ordentlich verpackt mit DHL als Sperrgut. Auf die Verwendung von übermässig viel Plastik, Styropor und Folie wurde weitestgehend verzichtet. Der Tisch war direkt fertig montiert und die Tischplatte nochmal extra gepolstert verpackt. Er ist also direkt einsatzbereit. Wunderbar, so mag ich das.

Ich finde, unser Couchtisch aus alten Weinkisten macht sich ganz wunderbar in unserem Wohnzimmer und wertet den Bereich zwischen der Couch perfekt auf. Wir sind begeistert.

DSC_5869

Und weil ich euch eben ja bereits so von den geflammten Apfelkisten vorgeschwärmt habe, durfte auch ein Weinregal aus genau Selbiger bei uns in der Küche einziehen. Wir haben unglaublich viele Weinflaschen und hatten bisher immer Lagerprobleme. Diese Zeiten sind nun vorüber und die Flaschen liegen nun nicht nur sicher, sondern auch extrem ansprechend präsentiert in dem hübschen und sehr stabilen Flaschenregal aus geflammten Apfelkisten.

DSC_5872

12 Flaschen finden hier ihren angemessenen Platz und mit einer Größe von 50x40x28cm passt das Flaschenregal eigentlich auch in jede Küche. Stapelt man mehrere dieser Kisten übereinander, erhält man so ein ganzes Regal zur Aufbewahrung guter Tropfen.

Erhältlich sind die Kisten für 19,90 Euro ebenfalls im Shop HIER!!!

Ich liebe unsere neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände aus Obst- und Weinkisten sehr. Sie sind individuell und jedes Teil ist ein absolutes Unikat. Sie gegen jedem Raum Charakter und verbreiten ein angenehmes Wohnambiente.

DSC_5870

Lieferung, Verarbeitung, Preis- Leistung … hier stimmt einfach alles. Daher vergeben wir auch sehr gerne

5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Der Tisch aber auch das Weinregal sehen super Klasse aus. Mir gefallen die Obstkisten auch super gut zur Deko. Hab auch meist eine vor der Haustüre stehen. Aber ich kann mich auch noch erinnern das mein Bruder Obstkisten an der Wand hatte in seiner ersten Wohnung ?

  2. Andrina says:

    Was für ein geiler Tisch! Schade, dass er etwas klein ist. In meinem Wohnzimmer brauche ich immer einen großen Tisch, aber so… hach der würd mir ja gefallen ^^

    Liebe Grüße
    Andrina

Schreibe einen Kommentar