MasterLin Naturkosmetik nach TCM Face Oil, Bodylotion & Ginger Rich Face Cream #MasterLin #TCM

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
SAM_0156

Vergangenen Sommer durften wir MasterLin bei unserem #MFBT15 Bloggertreffen genauer unter die Lupe nehmen und bekamen das gesamte Sortiment für jede Teilnehmerin zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.

Einige Produkte, sowie eine kleine Einführung zum Thema TCM *Traditionelle Chinesische Medizin* habe ich euch bereits in einem anderen Bericht vorgestellt. Diesen findet ihr HIER!!!

Die Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM, stammt aus China. Sie betrachtet den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Gesundheit bedeutet hier nicht die Abwesenheit von Krankheit, vielmehr ist die Lebensweise, welche sich durch einen sorgsamen Umgang mit sich selbst auszeichnet.DSC_3856-e1440538406585-1024x777

Master Lin ist Natrue zertifiziert. 2009 wurde das internationale Qualitätssiegel für kontrollierte Natur- und Biokosmetik „NATRUE“ eingeführt und soll einen möglichst hohen und transparenten Standard für Natur- und Biokosmetik schaffen.

SAM_0161

Inzwischen konnte ich viele der Produkte ausgiebig testen und möchte euch heute folgende 3 davon vorstellen.

  • Gold Body Lotion 60ml /39,95 Euro
  • Gold Body und Face Oil 60ml / 64,95 Euro
  • Gold und Ginger Rich Face Cream 60ml / ca 55,- Euro

Gold Body Lotion

SAM_0158

Hier handelt es sich um eine leichte Feuchtigkeitspflege für den Körper nach TCM Rezeptur mit reinstem Feingold.

Inhaltstoffe :

Wasser, Süßmandelöl, Jojobaöl. Olivenöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Hagebuttenöl, Sonnenblumenkernöl, Eukalyptusöl, Wacholderbeerenöl, Kamillenöl, Pfefferminzöl, Basilikumöl, Patchouliöl, Schwarzer Pfeffer, Lavendelöl, Zedernholzöl, Silbertannenöl, Ingwer, Geranienöl, Damaszener Rose, Rosmarinöl, Kiefernnadelöl, Sandelholzöl, Feingold.

Zu trockene, zu fettige oder unreine Haut wird laut TCM nach dem Yin-Yang Prinzip in Balance gebracht.

Vor dem Gebrauch soll man die *Lotion* gut schütteln, damit sich die Inhaltsstoffe gut miteinander verbinden. Über den Pumpmechanismus kann man sehr gut dosieren. Wie man auf dem Bild schon erkennen kann, handelt es sich nicht um eine Body Lotion, wie man sie sonst kennt. Die Konsistenz ist eher wie bei einem Fluid oder Öl. Ich benutze diese Körperlotion immer nach dem Duschen. Die Haut wird optimal gepflegt und mit Nährstoffen versorgt. Wunderbar ist das Pflegen der Haut nach der Sauna oder nach einem Sonnenbad. Man merkt einfach, wie die Haut entspannt und sich gut anfühlt. Ich habe ja eine, vom Leben ziemlich gebeutelte linke Hand. So befinden auf der Handoberfläche 3 wundervolle *Ironie* Narben, die ich mir doch tatsächlich innerhalb eines Jahres zugezogen habe. Eine davon war immer recht problematisch. Ich creme diese immer mit der Lotion ein und seitdem ist sie viel besser geworden und ganz weich und geschmeidig. Ich bin wirklich begeistert.

Die Lotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt eine entspannte, gepflegte Haut. Der Duft ist, wie soll ich es beschreiben ?! natürlich würde es denke ich gut beschreiben. Ich finde ihn angenehm.

Gold Body & Face Oil

SAM_0160

Allein die tolle Bernstein Farbe ist wundervoll bei diesem zart duftenden, harmonisierenden Gesichts- und Körper-Öl.

Inhaltstoffe :

Süßmandelöl, Hagebuttenöl, Sonneblumenkernöl, Eukalyptusöl, Lavendelöl, Wacholderbeerenöl, Pfefferminzöl, Basilikumöl, Geranienöl, Damaszener Rose, Kamillenöl, Kiefernnadelöl, Schwarzer Pfeffer, Patchouliöl, Sandelholzöl, Ingwer, Silbertannenöl, Feingold.

Das Gold Body & Face Oil pflegt die Haut intensiv und umhüllt den Körper mit einem sinnlichen Duft. Es ist unglaublich ergiebig und unterstützt die Haut dabei ihre Elastizität zu bewahren. Ich wende es vor allem auch am Bauch bei meinen überaus hübschen Schwangerschaftsstreifen an und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Ebenfalls wunderbar ist es als wohltuendes Saunaöl geeignet. Die Haut ist danach einfach ein Traum. Man kann auch ein paar Tropfen in die Gesichtscreme geben und dadurch eine wunderbar reichhaltige Pflege erhalten. Es regeneriert die Haut, hilft beim Rückfetten trockener und gereizter Haut, pflegt bei Schwangerschaftsstreifen und wirkt revitalisierend beim Saunagang.

Gold und Ginger Rich Face Cream

SAM_0157

Intensiv nährende Feuchtigkeitscreme für trockene Haut mit reinstem Feingold und kostbarer Perle aus Tahiti.

Inhaltstoffe :

Wasser, Aloe, Mandelöl, Jojobaöl, Damaszener Rose, Shea Butter, Kakaobutter, Olivenöl, Ginseng, Sonnenblumenöl, Astralaguswurzel, Süßholzwurzel, Geranienöl, Pfefferminzöl, Kiefernnadelöl, Sandelholzöl, Rosmarinöl, Ingwer, Feingold.

Das hier ist wirklich eins meiner Highlights aus der gesamten MasterLin Produktpalette. Seit vergangenem Sommer nutze ich diese regelmässig und sie ist die perfekte Zusatzpflege für den Winter und bietet der Haut optimalen Schutz. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und gerade wenn man mal unter Spannungsgefühlen der Haut leidet, schafft diese Creme schnell Abhilfe.

Ich massiere die Creme jeden Abend, nach der Reinigung meiner Haut, mithilfe meines Cremeaufsatzes der Gesichtsbürste sanft ins Gesicht ein. Über Nacht regeneriert sich Haut und wird reichhaltig und wirksam gepflegt- Ich trage sie auch auf Hals und Dekolleté auf.

SAM_0160

FAZIT :

Natürlich schreckt viele sicherlich erstmal der hohe Preis der MasterLin Produkte ab, allerdings sind diese so unglaublich ergiebig und wertvoll, dass sich die Anschaffung wirklich lohnt. Ich benutze die Rich Face Cream nun bereits seit August vergangenen Jahres regelmässig und wie auf dem Foto zu erkennen, ist noch immer etwa 1/4 in der hübschen Glasfasche enthalten. Das entspricht nicht mal 10,- Euro pro Monat und gerade 0,30 Euro pro Tag. Das sollte man sich selbst wert sein, denke ich.

Von der Wirkung bin ich absolut überzeugt und kenne kaum eine Kosmetikmarke, die mir und meinen Bedürfnissen all das bietet, was MasterLin aus macht. Besonders interessant fand ich es auch, mich mit TCM mal genauer zu beschäftigen.

SAM_04471-1024x768

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Ach du, warum zeigst du immer so tolle Sachen? Manno. Früher hatte ich immer die genialsten Pflege nun ja nun sind die Kids wichtiger. ? nein ohne Scherz. Die Pflege klingt echt super Interessant.
    Danke für den tollen Bericht

Schreibe einen Kommentar