#KLARSTEIN St. Moritz Elektrischer Kamin Heizlüfter 1800W

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_5919

So langsam aber sicher, stellen sich auch hier die ersten Winter-würdigen Temperaturen ein. Zwar sind wir wie immer noch meilenweit von Schneefall und Winterspass entfernt aber spätestens Abends, merkt man dann doch, welche Jahreszeit laut Kalender sein sollte.

Ich liebe es behaglich und gemütlich im Herbst und Winter und da gehört für mich auf jeden Fall echtes Feuer, in Form von Kerzen und Co dazu. Von einem eigenen Kaminofen konnte ich leider immer nur träumen und die elektrischen Kamine, die es so auf dem Markt gibt, konnten mich auch nie wirklich überzeugen bisher.

Entweder stimmt die Optik nicht oder die Teile sind riesig, klobig und unansehnlich. Nun aber habe ich endlich den perfekten, niedlichen Heizlüfter für mich gefunden. Den St.Moritz von Klarstein.

DSC_5855

Dieser ist ein zauberhafter, kleiner elektrischer Kamin, welcher wirklich in der kleinsten Hütte für ein muckeliges Wohlfühlambiente sorgten kann.

Er kommt gut verpackt nach Hause und lediglich die Füße mussten noch angeschraubt werden. Schon ist er einsatzbereit. Die schöne schwarze Holzoptik und die metallischen, verschnörkelten Griffe sorgen für ein ansprechendes Erscheinungsbild.

DSC_5918

Auf einen Blick :

  • Elektrischer Kamin mit 1800Watt Leistung
  • eingebauter Heizlüfter
  • für romantische Stimmung in ihrem Wohnzimmer
  • wunderschönes nostalgisches Design

Eigenschaften :

  • bemerkenswerte Simulation lodernder Flammen
  • einfache Montage der Standfüße
  • Helligkeit der Flammen stufenlos einstellbar
  • Bedienarmatur geschickt hinter vorderseitiger Klappe versteckt
  • Heizleistung stufenlos regelbar
  • Heizlüfter mit bis zu 1800 Watt Leistung
  • leistungsstark und geräuscharm
  • Stromversorgung: 230V / 50Hz

Lieferumfang :

  • 1 x Gerät
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
  • Die Bedienungsanleitung können Sie hier herunterladen.

Maße :

  • 38 x 59 x 26cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 14 kg

Hinter dem nostalgischen Design steckt ausgeklügelte Technik und ein hochmodernes Produkt. Man kann den Ofen ohne Heizfunktion betreiben, dann ergibt er ein wundervolles Deko-Objekt mit täuschend echtem Schein lodernder Flammen und glimmender Holzscheite.

DSC_5859

Als ich den Kamin das erste Mal in Betrieb hatte, trauten sich meine Kinder nicht, die Holzscheite zu berühren, mehr muss ich dazu nicht sagen oder ?!

Allein dieses optische Highlight sorgt für eine angenehme *Wärme* und gibt jedem Raum eine einzigartige Atmosphäre. Noch eine heisse Zimt-Schokolade und ein gutes Buch und der Winter darf genossen werden. Den Schein der Flammen kann man stufenlos über eine Drehregler einstellen.

DSC_5858

Wenn es nun doch langsam kälter wird, kann man per Knopfdruck den Heizlüfter zuschalten. Die Heizleistung lässt sich individuell anpassen und arbeitet mit bis zu 1800 Watt.

Auch hier passt das Design zum Gesamtbild, denn die Dreh- und Druckknöpfe wurden geschickt unter der vorderen Abdeckung versteckt. Hier finden sich die beiden Drehregler und 4 Schaltknöpfe.

DSC_5861

Mit dem linken Knopf schaltet man die Lüftung ein. Daneben können 2 Mal 900 Watt geschaltet werden. So kann man selbst bestimmen, wie stark der Lüfter heizen soll.

Ganz rechts kann der Feuer Effekt eingestellt werden. Täuschend echte Flammen lodern dann angenehm im Innern des Kamins.

DSC_5857

Über die beiden Drehregler links und rechts aussen können stufenlos die Temperatur und die Intensität der Flammen eingestellt werden.

Die Beleuchtung wird über 2, 25Watt Birnen erzeugt, welche sich ganz einfach in ausgeschaltetem Zustand, austauschen lassen. Hierzu muss lediglich die Frontscheibe geöffnet werden, man schraubt die Holzscheite ab und schon kann man die Leuchtmittel einfach austauschen.

Der St.Moritz Heizlüfter ist ein wundervolles Dekoelement, welches zugleich einen heizenden Effekt erzielt. Ich liebe die Flammen-Funktion und habe diese auch an wärmeren Abenden immer an. Über die Zuschaltung von bis zu 1800 Watt, kann man einen Raum wunderbar beheizen. Das Design ist sympathisch und absolut authentisch, man könnte wirklich meinen, ein echter Kaminofen stünde vor einem. Das Ganze aber ohne lästiges Säubern und ohne Ruß und Holzschlepperei. Wunderbar.

Der Preis von derzeit 119,99 Euro ist vollends gerechtfertigt, da Qualität und Verarbeitung zum Gesamtbild perfekt passen. Erhältlich im Online Shop von KLARSTEIN HIER!!!

5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

DSC_5867

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

11 comments

  1. Kristina says:

    Liebe Frini, ich glaube, ich werde den kaufen. Ich habe erst vorgestern mit meinem Mann über einen elektrischen Kamin gesprochen, weil im Fernsehen in Filmen, meistens natürlich echte, gezeigt werden, ich aber elektrische am sichersten finde. Liebe Grüße Kristina

    • Frini says:

      Liebe Kristina,

      ich kann dir nur wärmstens *im wahrsten Sinne des Wortes* 😉 zu einem Kauf raten.
      Ich gebe unseren St.Moritz nie wieder her und habe ihn jeden Abend an. Er wird von jedem unserer Freunde bewundert und wurde auch bereits da mehrfach nachgekauft und alle sind hochgradig damit zufrieden.

      Vor allem muss man bei einem Elektrokamin nicht warten, bis das Feuer runter gebrannt ist, Schalter aus und schon kann man schlafen gehen oder das Haus verlassen.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Andrina says:

    Hallo Fini,

    der kleine Ofen darf in den nächsten Tagen auch bei mir einziehen 😀 Dann hat das Frösteln auch endlich ein Ende ^^

    Liebste Grüße
    Andrina

    • Frini says:

      Hallo Andrina,

      oh das ist toll. Ich mag meinen nicht mehr missen und habe zumindest jeden Tag den Feuereffekt an. Sooooo schön 🙂 .

      Viel Freude an dem hübschen Teil.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar