AMIGO Blogger Cafe‘ auf der Spielwarenmesse Nürnberg #AMIGO #Bloggercafe #AMIGOMarkenbotschafter

DSC_6376
Wenn AMIGO ruft, dann folge ich diesem Ruf doch immer wieder sehr gerne.

So verschlug es mich am 30.01.16 zu meinem ersten Messebesuch dieses Jahr auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg, denn blattertPR und AMIGO hatten uns zum 2. AMIGO Blogger Café eingeladen. Endlich sollte ich Marlene von AMIGO persönlich kennenlernen und meine liebe Julia von blattertPR wiedersehen dürfen. Ausserdem waren natürlich viele tolle Bloggerinnen geladen, von denen ich einige schon virtuell kannte.

DSC_6322

So machten Michelle, von Mimos-Welt und ich uns morgens um 8.00Uhr auf den Weg ins 200km entfernte Nürnberg. Die Fahrt war sehr angenehm, denn die Autobahn war nahezu frei und so standen wir bereits um kurz nach 11.00 Uhr in den heiligen Hallen des Messegeländes und waren im ersten Moment wirklich erschlagen. Auf 12 Hallen, also eigentlich noch mehr, denn einige davon sind in mehrere Teile aufgeteilt, wie die 4 und die 4.1 beispielsweise, findet sich alles, was in der Spielzeugbranche Rang und Namen hat. Daneben viele Erstaussteller mit ihren Neuerfindungen und den interessanten Neuheiten 2016 der bekannten Spielwarenfirmen.

DSC_6333

Übrigens ist die Spielwarenmesse Nürnberg eine reine Fachbesuchermesse, normale Besucher haben keinen Zutritt und Kinder sind ebenfalls nicht erlaubt *Eintritt ab 16 Jahren* .

Da das AMIGO BloggerCafe‘ erst für Nachmittags 15.00Uhr angesetzt war, hatten wir noch genug Zeit, ein wenig durch die Hallen zu streifen und uns umzusehen.

DSC_6334

Unser erster Anlaufpunkt war der Messestand von Teppino. Über den innovativen Kinderspielteppich mit der tollen APP habe ich euch vor Kurzem ausführlich HIER!!! berichtet und der Erfinder des Teppino ist persönlich genauso sympathisch, wie ich mir das vorgestellt hatte. So plauderten wir unheimlich nett bei Cappuccino eine ganze Weile bevor wir weiterzogen.

DSC_6328

Unser Weg führte uns bei HABA und Brio vorbei, wo wir uns ausführlich die innovativen Neuheiten der schlauen Spielzeugentwickler ansehen konnten.

DSC_6336

Beeindruckend war auch der große, aus KAPLA Steinen erbaute Eifelturm. Die Kaplasteine sind übrigens ganz wundervoll und unsere Jungs lieben diese sehr.

DSC_6321

Überhaupt gab es unheimlich viel zu sehen und zu entdecken, wobei man sich doch das ein oder andere Mal, leicht orientierungslos auf dem riesigen Messegelände wiederfand. Und an einem einzigen Tag kann man nicht mal einen Bruchteil von all dem sehen, was es dort zu entdecken gibt. Nächstes Mal werden wir wohl mindestens 2 Tage für den Besuch einplanen.

DSC_6340

Um 15.00Uhr dann begaben wir uns endlich zu AMIGO und wurden sehr herzlich von Marlene und Julia empfangen. Auch Claudia von Honey-loveanlike, Marie von Maries Testexemplar und Renate von Testgiraffe waren bereits anwesend. Später kamen noch Frau Spielzeug und Andrea von Dreiraumhaus dazu. Eine wirklich lustige und sympathische Runde toller Mädels, wie ihr sehen könnt.

DSC_6361

Natürlich wurde wieder für unser leibliches Wohl gesorgt und Julia war, wie immer bemüht, alle mit genug Köstlichkeiten und Getränken zu versorgen.

DSC_6343

Das Pesto über den Tomate-Mozzarella Spiessen war übrigens ein Traum.

DSC_6344

Nachdem wir uns also alle beschnuppert hatten, bekamen wir in zwei Gruppen die aktuellen Spieleneuheiten des Frühjahrs vorgestellt. AMIGO bringt 2 Mal im Jahr neue Spiele auf den Markt, im Frühjahr und im Herbst.

DSC_6356

Da wären unter anderem BAUBOOM, ein wirklich liebevoll gestaltetes Kinderspiel, viele tolle neue Kartenspiele wie DAO oder UNTERSPANNUNG.

DSC_6369

An den einzelnen Spieletischen wurden uns von Marlene alle Neuheiten erklärt und wir konnten diese auch direkt ausprobieren.

DSC_6365

Zum Ende hin erwartete uns ein echtes Highlight: ein Meet & Greet mit Halli Galli-Erfinder Haim Shafir! Ein unheimlich charismatischer und sympathischer Mann, der mit uns eine Runde SPEED DICE, ein rasantes Wortfindungsspiel, angelehnt an Speed Cups, spielte und dabei zwanglos über Spiele, Kinder und das Leben plauderte.

DSC_6380

Danach wurde es Zeit für einen tollen Spass, denn es wartete ja auch noch die total coole Fotobox von Snapbuzzer auf uns und Julia hatte extra viele tolle Verkleidungsstücke, wie Brillen, Perücken, Masken und Krönchen besorgt, mit denen wir lustige Fotos machen konnten.

DSC_6358

Hier seht ihr übrigens Haim Shafir und Andrea beim lustigen Selbstportrait 😉 .

DSC_6384

Ein richtiger Spass und später erfahrt ihr auch noch mehr zu einer witzigen Aktion, die AMIGO mit Hilfe der Fotobox geplant hatte.

DSC_6359

Um 18.00Uhr schliesst die Spielwarenmesse ihr Pforten und auch wir verabschiedeten uns von all den lieben Menschen. Schön euch *wieder*getroffen zu haben. Natürlich wurden wir nicht mit leeren Händen nach Hause geschickt. Wir bekamen die vielen tollen Spieleneuheiten Frühjahr 2016 von AMIGO mit nach Hause :

  • UNTER SPANNUNG
  • Quiddler Junior
  • BAUBOOM
  • Flori Vielfraß
  • Speed DICE
  • SCHNAPP DEN SACK
  • DAO

 

DSC_6385

Glücklich, leicht erschlagen von den vielen Eindrücken eines tollen Tages und mit qualmenden Füssen, machten wir uns auf den Heimweg.

Schön wars!!!

6 comments

Schreibe einen Kommentar