Teppino Der #Spielteppich der neuen Generation mit #App im #Test

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_5901

Spielteppiche sind etwas wunderbares. Schon in meiner Kindheit konnte ich mich stundenlang mit unserem Spielteppich beschäftigen. Ich mochte die bunten Farben und liebte es, mit meinen Spielzeugautos Karambolagen zu verursachen oder rasante Rennen auf der Fahrbahn zu veranstalten. Ich war eben schon immer ein wenig anders 😉 ….

Mit Einzug der Technologie auch in die Kinderzimmer unserer Jungs, hat sich auch das Spielzeug verändert und so liegt bei uns seit Neustem auch ein Spielteppich von Teppino im Kinderzimmer.

DSC_5902

Nun werdet ihr euch sicher fragen, was ein Spielteppich nun bitte mit Technologie zu tun haben soll ?! Ganz einfach …. der Teppino Spielteppich ist nicht einfach nur ein Spielteppich, er kann noch unglaublich viel mehr. In Verbindung mit der Teppino App, können die Kids übers Tablet oder Handy viele zusätzliche Informationen erhalten. Im Teppino Teppich verbirgt sich nämlich so viel mehr, als nur eine bunte, lustige Spielestadt.

DSC_5907

So wohnt hier beispielsweise Madita, zusammen mit ihrem Bruder Mattis in einem hübschen Eckhaus und die beiden erlauben euch, einen Blick in ihr Kinderzimmer zu werfen. Und nicht nur das, sie nehmen euch mit auf eine spannende Führung durch ihre Stadt.

DSC_5897

Ihr lernt Opa Helmut und Onkel Werner kennen, besucht Kommissarin Lina auf der Polizeiwache und entdeckt, wofür Giovanni in der ganzen Stadt bekannt ist.

Werft einen Blick in den Kindergarten und besucht dort Frau Seidel und zu wem geht man eigentlich, wenn man erkältet oder anderweitig erkrankt ist?!?

Der Teppino verbindet kreatives Spielen, wie man es seit vielen Jahrzehnten mit Spielteppichen kennt, mit dem Fortschritt der digitalen Welt und das auf kindgerechte und spielerische Art und Weise.

Die App ist kostenlos und ganz schnell über den App-Store installiert.

DSC_5903

Auf dem Teppich befinden sich insgesamt 8 Stellen, wo ausgewählte Orte tolle Infos für euch bereit halten.

DSC_5893

Diese sind mit einem roten Punkt markiert. Sobald man einen der Punkte mit der Teppino App scannt, öffnet sich ein hübsches Wimmelbild und eröffnet neue Informationen und Spieleanregungen. Die App funktionierte bei uns im Test einwandtfrei, was ich sehr wichtig und positiv finde.

DSC_5905

Aber nicht nur für die App sind Feuerwache, Polizeistation, Arztpraxis und Co von Bedeutung, neben der schön angelegten Spielstrasse bilden sie wichtige Punkte im Stadtbild und beflügeln so das kreative Spielen mit dem Teppich. Das Design ist schön gestaltet und gefällt uns ausserordentlich gut.

Größe: 100 x 150 cm
Material: 100% Polyamid
Rutschfeste Unterseite
Geeignet für Fußbodenheizung
Hergestellt in Belgien

Mit 1,00m auf 1,50m hat der Teppich de optimale Spielteppich Größe, die Jungs können sich darauf ausbreiten und auch zu zweit oder dritt mit ihren Autos darauf spielen.

DSC_5910

Der Teppich verfügt über eine rutschfeste Unterseite, was ich gerade im Kinderzimmer immer ziemlich wichtig finde und er macht einen hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist ordentlich und der Rand des Teppino ist sauber gekettelt.

DSC_5909

Rundum eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer. Unsere Jungs hätten auch super gerne einen weiteren Teppino, da wir ja 2 Kinderzimmer haben und sie unbedingt überall mit dem Teppino spielen möchten. Ich kann sie voll und ganz verstehen 😉 .

DSC_5900

Alles in allem konnte uns der Teppino auf ganzer Linie überzeugen. Die App ist eine hübsche Verbindung zwischen altbewährtem Spielen und technischem Fortschritt, die Informationen, die die Kinder durch die App bekommen sind spannend und schön umgesetzt. Auch die Charaktere der Stadtbewohner sind sympathisch und interessant. Der Teppino ist gut verarbeitet und das Design farbenfroh und total kindgerecht. Wir sind begeistert.

Für derzeit 39,99 Euro könnt ihr den Teppino im Online Shop HIER!!! bestellen.

Preis- / Leistung stimmen also ebenfalls.

Von uns gibt es daher die volle Sternenzahl mit 5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

DSC_5906

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

Schreibe einen Kommentar