Leysieffer * Premium Kaffee aus der Kapsel *

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!
DSC_5780

Die Marke Leysieffer ist vielen von euch wahrscheinlich ein Begriff und ihr verbindet diese, genau wie ich selbst übrigens ebenfalls, mit handgemachten Pralinen und leckeren Konfitüren des höchsten Qualitätsstandards.

Die traditionelle Chocolaterie Leysieffer wird nämlich bereits in der 4.Generation von der Familie Leysieffer selbst geführt und Tradition wird hier noch groß geschrieben.DSC_5752

Nun erobert Leysieffer auch das Segment der Premium Kapselmaschinen mit der neuen Leysieffer Kapselmaschine.

Sicherlich denkt ihr euch, dass es mehr als genügend Kapselsysteme auf dem Markt gibt und diese eh alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren und daher die gleiche Qualität liefern. Wir werden die Leysieffer Kapselmaschine mit euch zusammen nun genauer unter die Kaffee-Bohnen-Lupe nehmen und am Ende sehen, was dieses schicke Maschinchen zu leisten vermag.

DSC_5755

Und da sind wir auch schon beim ersten Punkt.

Das Design :

Die Maschine ist in 3 Farben erhältlich, nämlich rot, schwarz und silber. Wir bekamen eine rote und eine silberne Maschine anlässlich unseres 2. BlogBetter2Gether Bloggertreffens inclusive einer grossen Auswahl an Kaffeekapseln zur Verfügung gestellt.

Das Design der Kapselmaschine ist modern, klar und wirklich ansprechend. Unnützen SchnickSchnack sucht man hier vergebens und so erklärt sich die Maschine an sich auch quasi von selbst. Dazu gleich mehr.

Klare Oberflächen und eine hochwertige Verarbeitung zeichnen ein qualitativ sehr gutes Bild.

DSC_5759

Die Maschine :

Unsere Maschine ist in einem stylischen Rot gehalten. Seitlich befindet sich der Einschaltknopf. Sie verfügt über einen Auffangbehälter, welchen man auch abnehmen kann. Praktisch für grössere Tassen. Der Einwurf für die Kapseln lässt sich über den silbernen Öffner auf der Maschine öffnen und schliessen. Es gibt 2 Knöpfe für Kaffee, einen für Espresso und einen für Kaffee. Simpel, einfach und wunderbar.

DSC_5763

Der Wassertank befindet sich, wie bei quasi allen Kapselgeräten auf der Rückseite und lässt sich einfach befüllen.

DSC_5756

Benutzte Kapseln werden automatisch ausgeworfen und in einem Auffangbehälter gesammelt. Die Maschine ist energieeffizient und verfügt über einen Energiesparmodus, eine Abstellautomatik welche individuell programmierbar ist.

Preis im Shop von Leysieffer 149,- Euro

DSC_5758

Die Kapseln :

DSC_5760

Die Kapseln bestehen nicht aus Aluminium sondern aus Material, welches 100% abbaubar ist.

Derzeit sind 4 Sorten erhältlich :

  • Crema
  • Ristretto
  • Espresso
  • Decaffeinato

weitere Sorten sind in Planung, laut Hersteller.

48 Kapseln kosten im Shop von Leysieffer 14,- Euro. Dies entspricht einem Kapsel-Einzelpreis von 29 Cent.

Kaffee-Zubereitung / Inbetriebnahme :

Vor der ersten Kaffeezubereitung soll man die Maschine einmal komplett durchspülen. Das mache ich mit jeder neuen Maschine, hierzu einfach den Wassertank füllen, die Maschine anstellen und wenn sie aufgeheizt ist, lasse ich das Wasser durchlaufen.

DSC_5773

In den Wassertank kommt bei mir übrigens auch immer nur gefiltertes Wasser. Ich finde, der Kaffee schmeckt dann weniger bitter und ist bekömmlicher.

DSC_5761

Nun kann man mit der Kaffeezubereitung beginnen. Hierfür entnimmt man einer 12er Packung, eine Kaffeekapsel und legt diese auf der Oberseite in den Kaffeeschlitz ein und schliesst das Fach. Die beiden Tasten für Espresso und Kaffee blinken so lange blau, bis die Maschine fertig aufgeheizt ist, dann sind sie grün.

DSC_5762

Nun drückt man die entsprechende Taste, das Wasser fliesst in die angestochene Kapsel, der Kaffee wird in der Kapsel vorgebrüht, und läuft dann heiss und aromatisch in die Tasse. Die Maschine stoppt automatisch.

DSC_5765

Wie bereits erwähnt, fällt die Kapsel danach in den Behälter, dieser muss regelmässig entleert werden.

DSC_5774

Geschmack :

DSC_5776

Die Crema auf dem Kaffee und Espresso macht einen schönen Eindruck und der Kaffee aller drei, uns zur Verfügung gestellten Sorten schmeckt unglaublich gut. Wir mögen jede Sorte sehr, die Qualität ist hervorragend und wir vertragen den Kaffee sehr gut. Bei minderwertigem Kaffee bekomme gerade ich oftmals Sodbrennen und Magenprobleme. Der Leysieffer Kaffee wird von mir sehr gut vertragen und schmeckt pur genauso gut, wie mit Milchschaum oder Sahnehaube.

DSC_5768

Uns konnte der Geschmack komplett überzeugen. Einfach hervorragend. Durch das Vorbrühen wird das Pulver in de Kapseln bereits befeuchtet und die Aromastoffe können besser gelöst werden. Dies garantiert maximalen Kaffeegenuss bei jeder Kapsel.

DSC_5777

Fazit :

Die Leysieffer Kapselmaschine ist optisch, wie technisch ein kleines Highlight. Das System ist durchdacht und verfügt über die nötigen Funktionen für puren Kaffeegenuss auf gehobener Linie.

DSC_5779

Die Aluminiumfreien Kapseln in den 4 verfügbaren Sorten konnten uns geschmacklich überzeugen und sind preislich einfach unschlagbar für die gelieferte Qualität.

Funktionalität der Maschine und Bedienung sind leicht verständlich und unkompliziert.

Preis- / Leistung sind sehr gut, auch für die Maschine, da diese sehr ordentlich verarbeitet ist und einen hochwertigen Eindruck macht.

Man könnte vielleicht die Verfügbarkeit der Kapseln bemängeln, da die Versandkosten pauschal innerhalb Deutschlands aber nur 2,50 Euro betragen, finde ich das nicht so dramatisch.

DSC_5778

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands hat man folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Sofortüberweisung

Manchem mag eine Milchschaumfunktion fehlen, als ausgewachsene Kaffee-Liebhaber und Kaffeemaschinensammler haben wir für den Genuss von Latte Macchiato, Cappuccino und Co aber andere Systeme, bzw auch einen elektrischen Milchschäumer 😉 .

Von uns gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on-e1440184506106

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Man kann den Kaffee fast riechen, Lecker ? wäre was für meinen Mann fürs Büro. Aber auch für Zuhause wäre die Maschine toll. Zum Preis der einzelnen Kapseln gibts auch nichts negatives zu sagen. Ein Klasse Teilchen ?

  2. Petra says:

    Hi Frini!

    Das ist ja mal ein schickes Teilchen. Ich wußte gar nicht, daß es von Leysieffer auch Kaffeemaschinen gibt.
    Toller Beitrag!

    LG Petra

  3. Nora Lankers says:

    Die Kapselmaschine ist eine Wucht und der Kaffee schmeckt unglaublich gut. Ich habe 4 Sorten schon probiert und keine fällt bei mir durch. Die Kaffeesorten sind wirklich von bester Qualität.

  4. Claudia E. says:

    Hallo Frini!
    Wir sind absolut Kaffee verrückt und haben 3 Maschinen daheim stehen. Deine Leysieffer ist absolut schick und würde mir auch gut gefallen.
    Viele Grüße Claudi 🙂

  5. Michelle says:

    Dank deines Berichtes haben wir uns auch eine Kapselmaschine von Leysieffer gekauft und wir sind nun seit Monaten rundum zufrieden. Der Kaffee schmeckt super und ich mag keinen anderen mehr haben.
    Danke!

Schreibe einen Kommentar