Herbaria KNUSPERHEXE & HOT APPLE CIDER der BIO Feinschmecker Winter kann kommen #Herbaria #Gewürze

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! DSC_5271

HERBARIA steht für beste Qualität und höchste Kompetenz bei Kräutern, Tees und neuerdings auch bei Kaffee aus kontrolliert biologischem Anbau. Für unser 2.BlogBetter2Gether Bloggerevent bekamen wir ein hübsches Päckchen mit einer tollen Auswahl an Gewürz-Döschen und Winter-Mischungen. Ich hatte mir die BIO-Feinschmecker Winter Mischungen gewünscht und diese auch bekommen *freu* .

Inzwischen finden sich gut 200 Herbaria-Produkte in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern bundesweit. Ich kaufe meine Herbaria Gewürze immer im Bitter-Süss in Mannheim, einem kleinen aber feinen BIO-Lädchen. Aber auch Online kann man die Herbaria Gewürze inzwischen ordern.

DSC_5272

Die Inhaber von Herbaria sind Otto Greither und Erwin Winkler, die das mittelständische Unternehmen mit derzeit 27 Mitarbeitern führen. Individualität ist hier wichtiger, als der Massenmarkt und so pflegt und hegt man die wertvollen Beziehungen zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt, wie kleine Schätze.

Bio is small, is beautiful!

 Weitere Infos zum Unternehmen und den Produkten findet ihr bei Herbaria auf der Internetseite.

Ich liebe HERBARIA Gewürze schon seit gut 5-6 Jahren und besitze inzwischen gut 30 Dosen und Gewürzmühlen. Die Qualität ist einfach herausragend, das Spektrum der Gewürzmischungen beeindruckend und einfach sensationell verführerisch.

Die Dosen von Herbaria sind sehr dekorativ und mit doppelten Deckeln versehen. Über jedem Gewürz befindet sind noch ein extra Siegel, dadurch kann man sich sicher sein, dass noch niemand die Dose geöffnet hatte. Mit einem Holzgriff lässt sich der 2. Deckel dann einfach öffnen.

Übrigens machen sich leere, aufgebrauchte Dosen wunderbar im Kaufladen der Kids. Meine Dosen wandern immer direkt in die Kinderküche unseres Nesthakens.

Ich bekam meine 2 Wunschdosen Hot Apple Cider und Knusperhexe.

DSC_5273

Hot Apple Cider 100g / Dose kostet im Internet zwischen 7,50 – 9,90 Euro

Perfekt zur Herstellung von Apfelpunsch. Dies ist eine herrlich aromatische Alternative zu Glühwein, mit Rum oder alkoholfrei ist dieser Punsch auf jeden Fall ein Genuss zur Winterzeit.

Zutaten: Zimt, Mandarinengranulat, Zitronengranulat, Süßholzwurzel, Nelken.

REZEPT :

  • 0,5 l Apfelsaft
  • 1 EL „Hot Apple Cider“

Den Apfelsaft mit „Hot Apple Cider“ kurz aufkochen. In Gläser oder Tassen abfüllen.
Je nach Geschmack alkoholfrei oder mit dunklem Rum genießen.

DSC_5274

Knusperhexe 60g / Dose kostet im Internet etwa 8,90 Euro je nach Anbieter

Für Lebkuchen und dunkle Soßen

Mit der weihnachtlichen Gewürzmischung aus der Knusperhexen Dose zaubert man sofort ein bisschen Weihnachten in Gewürzkuchen, Plätzchen, Lebkuchen oder aber auch in dunkle Soßen und Schmorbraten.

Zutaten: Zimt, Vanille, Nelken, Sternanis, schwarzer Pfeffer, Fenchel, Kubebenpfeffer.

Tipp: Schmorsaucen zu Rind, Reh, Schweinebraten oder auch Gemüse mit 1-2 TL „Knusperhexe“ verfeinern. Oder einfach Mürbeteig mit „Knusperhexe“ in „Mürbelebkuchen“ verwandeln.

Ich mag beide BIO Feinschmecker Winter Dosen sehr gerne und der Hot Apple Cider erfreut sich bei jung und alt hier grosser Beliebtheit. Mit der Knusperhexe habe ich neulich einen Gewürzkuchen verfeinert und alle waren hellauf begeistert. Einfach wundervoll!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

  1. Christina P. says:

    Hi, das „Hot Apple Cider“ nutze ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen! Lecker ist es auch, Apfelstückchen in Amaretto durchziehen zu lassen und beides dann zum Punsch zu geben 😉
    Liebe Grüße, Christina

Schreibe einen Kommentar