Get the Glow! Blogger-Event bei STEPHAN Parfums & Kosmetik mit Absolute NEW YORK & NickaK

DSC_5433

Am 02. Dezember stand für mich nochmal ein richtig schöner Termin in meinem Kalender. STEPHAN Parfume & Kosmetik hatten zusammen mit NickaK und Absolute NEW YORK zum „Get the Glow“ Event nach Wiesenthal geladen.

Ich gestehe, erst war ich etwas skeptisch, denn das Ladengeschäft von STEPHAN Parfume & Kosmetik liegt nicht etwa in der City oder in einem schicken Einkaufszentrum. Die Parfümerie sitzt in einem Globusmarkt. Das irritierte mich erstmal, denn bei uns gibt es das so vom Konzept her noch nicht, zwar befinden sich oftmals Läden in den Häusern solcher Einkaufsgiganten, Parfümerien sah ich bis zu diesem Abend aber doch eher in großen Shopping Malls oder eben in der Innenstadt.

Schnell verflog aber meine anfänglich Skepsis, denn gerade das offene Ladenkonzept ohne Schaufenster, hatte mich sofort begeistert und die Idee finde ich wirklich klasse. Hoffentlich gibt es das auch bald in einem unserer Einkaufsmärkte.

DSC_5432

Ich wurde sofort unglaublich herzlich von Christian Waas, unserem Ansprechpartner vor Ort, in Empfang genommen und der Ablauf wurde kurz erklärt. Christian ist ein sehr netter und engagierter Mensch, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Meine erste Station war SHISEIDO. SHISEIDO ist der Schönheitspionier schlechthin. SHISEIDO verbindet westliche Wissenschaft und technologischen Fortschritt mit der fernöstlichen Philosophie und den damit verbundenen Traditionen. SHISEIDO steht an der Spitze der Beauty-Industrie und ist mit seiner innovativen Kombination aus steter Weiterentwicklung seiner Produkte und der Wahrung der Traditionen, einzigartig. Die drei Grundwerte haben sich seit 1872 nicht geändert und lauten :

Japanese Richness – Humanwissenschaften – Omotenashi

Ich fand diese Station unglaublich informativ und bedanke mich recht herzlich beim Mitarbeiter von SHISEIDO, leider hat hier bereits mein Namensgedächtnis versagt 😉 *sorry*.

DSC_5430

Meine 2. Station war bei den beiden netten Vertretern der Firma RIVOLI. RIVOLI hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und stellte uns hier unglaublich innovative Produkte aus der Rivoli Produktpalette vor. Rivoli hat sich der Mission verschrieben, der Hautalterung ohne Spritzen entgegenzuwirken. Hochwirksame Aktivstoffe und neue Konzepte konnten hier in den letzten Jahren entwickelt werden und so entstand nach und nach die intelligente Schönheitspflege.

Hier bekamen wir das erste beeindruckende Goodie-Bag mit Tages- und Nachtspray und einer tollen Creme überreicht. Hierüber werde ich euch definitiv später noch von meinen Erfahrungen damit berichten.

DSC_5431

Natürlich wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Auf zwei Stehtischen lockte uns unglaublich leckeres Sushi und auch bei den Getränken betrat ich gerne absolutes Neuland.

DSC_5437

Hier warteten pink-farbene Dosen mit dem Schriftzug *CANNABIS* auf uns. Keine Angst, im Getränk, welches übrigens nicht nach Hanf schmeckt, sondern wirklich lecker ist, ist kein THC enthalten. Irgendwie soll es vielleicht eventuell dennoch für gute Stimmung sorgen. Wie auch immer, die Stimmung unter den einzelnen Bloggerinnen aus den verschiedensten Bereichen war so oder so recht locker und sehr gut. Und so entwickelten sich auch schnell bei Sushi und Getränken, die ersten Gespräche. Ich traf sogar auf die liebe Katrin von MaxiPrimus. Bei ihr lese ich öfters auf dem Blog, denn sie berichtet gerne über Aktuelles und Schönes und hat eine sehr schöne Art zu schreiben.

DSC_5436

Später traf ich dann noch Anja von Lackpfötchen, auch hier bin ich oft auf ihrer Facebookseite zu Besuch und stöbere durch ihre neusten Nagellack Fotos. Mit mehr Namen und Blogs kann ich euch derzeit leider noch nicht dienen. Das ist das Manko, wenn man bei Events immer so unglaublich schreibfaul ist wie ich. 😉

Naja und zu manchen Menschen möchte ich auch gar nichts mehr groß schreiben, denn hier frage ich mich dann doch nur noch, wie sie es mal wieder geschafft haben, die Gutmütigkeit manch netter Firma auszunutzen und sich, übrigens mal wieder Stunden nach dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung, dort blicken zu lassen. Einfach ohne Worte.

DSC_5438

Aber widmen wir uns lieber wieder den schönen Themen. Weiter ging es für mich an der Station der Düfte. Dort erzählte uns Christian etwas über die Parfümmarke The Merchant of Venice.

DSC_5440

Allein der Name weckt bei mir schon großes Interesse, da ich den Kaufmann von Venedig in meiner Shakespeare Phase quasi verschlungen habe. Die Düfte gibt es für Damen und Herren und in den verschiedensten Duftnuancen, von herb über blumig frisch bis hin zu meinem absoluten Duftfavoriten dieser Marke, dem ASIAN INSPIRATIONS Eau de Parfum. Einfach ein Traum dieser Duft. Hoffentlich darf ich bei Gelegenheit erneut in den Genuss dieses Parfums kommen. Alles in allem sind die Düfte von the Merchant of Venice unglaublich beeindruckend.

DSC_5450

Später bekamen wir eine kleine Ausführung zum Thema Absolute NewYork und den tollen Lacken, sowie der gesamten Produktpalette. Die Lacke sind von der Farbintensität her einfach traumhaft und ich mag die Pinsel zum Auftragen sehr gerne.

DSC_5446

Ich konnte auch nicht widerstehen und so habe ich an diesem Abend, entgegen meiner sonstigen Einstellung bei solchen Events, sogar noch Geld ausgegeben und mir die beiden wunderbaren ICON Paletten von Absolute NewYork mitgenommen. Die Farbauswahl ist einfach super und ich liebe die Paletten total.

DSC_5445

Von NickaK gab es leider vor Ort keine Produkte zum Ausprobieren, da hier irgendwas logistisch nicht ganz so klappte wie erhofft. Aber in meiner tollen Goodie-Bag waren Produkte von NickaK vertreten, was mich sehr freute.

DSC_5442

Toll fand ich auch, dass wir die Möglichkeit hatten, uns von einer professionellen Visagistin schminken zu lassen. Bisher habe ich um solche Gelegenheiten immer einen großen Bogen gemacht, da ich immer denke, selbst ist die Frau aber an diesem Abend war mir einfach danach und so erfuhr ich tolle Infos und bekam wertvolle Tipps rund um das Thema Make-Up, Rouge, Lidstrich und Co. und ich probierte tatsächlich auch mal Farben aus, an die ich mich so nie heran getraut hätte. Dazu noch total nette Gesprächeeinfach perfekt. Ich liess mir sogar den blauen Lippenstift von Absolute New York auftragen und entgegen meiner Befürchtungen sah er richtig gut aus.

DSC_5448

Ich hätte hier noch Stunden in netter Gesellschaft verbringen können, allerdings wurde das Event um kurz nach 20.00Uhr jäh unterbrochen. Ein Notalarm im Gebäude zwang alle, das Haus zügig zu verlassen und verabschiedeten wir uns schnell alle voneinander und zogen von Dannen. Bepackt mit vielen tollen Produkten und noch schöneren Erfahrungen des Abends. Vielen Dank an das gesamte beteiligte Team für diesen gelungenen und schönen Abend.

DSC_5447

Ach, ich hätte es ja beinahe vergessen….. möchtet ihr einen Blick in meine tolle Goodie-Bag werfen?

DSC_5453

Ist das nicht einfach ein super Inhalt? Ich bin total verliebt und über einige Produkte werde ich euch auch extra nochmal näher berichten.

8 comments

  1. Nancy says:

    Der Inhalt sieht gut aus. Ich bin ja mal mega gespannt, und weiß welche Person du gerade meinst, war ja nicht das erste Mal, ob dort auch bald ein aufregender Bericht zu finden ist. Deine Bilder sehen gut aus und die Flakons sehen auch zauberhaft aus.

    lg nancy

    • Frini says:

      Hallo liebe Nancy,

      der Inhalt ist super schön und die Handcreme von the Merchant of Venice ist ein Traum 🙂
      Ich bezweifle, dass da irgendwas zu kommen wird oder ich hoffe es, ich weiss es nicht so genau, man ist da immer so hin und hergerissen 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Katrin says:

    Wow, ihr seid alle so wahnsinnig schnell 😀
    Ich war heute erst mal auf der Fußballvereinsweihnachtsfeier meines Sohnes. Deshalb komme ich erst jetzt zum stöbern. Und hey, tolle Bilder und ein wirklich gelungener Bericht. Hoffe dich mal bei einem weiteren Event wieder zu treffen. Dann können wir vielleicht auch mal mehr quatschen ;-D
    LG Katrin

    • Frini says:

      Schnell?! Findest du? Ich war dieses Mal echt langsam, normal tippe ich solche Berichte immer noch am selben Abend 😉 .
      Aber heute war ich auch erst noch auf der Weihnachtsaufführung meiner Jungs und im Adventscafe.
      Dankeschön!
      Ich hoffe auch, dass wir uns ganz bald mal wiedersehen und dann auch wirklich richtig zum Quatschen kommen.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Michelle says:

    Wow ein toller Bericht. Man hat fast das Gefühl ein bisschen dabei gewesen zu sein. Und dein Goodiebag ist echt süß, ich freue mich auf deine Testberichte.

    Kussi Michelle

  4. Sabine Schneider says:

    Ich liebe ja dekorative Kosmetik, aber die Düfte haben mich jetzt echt vom Hocker gehauen. Wahnsinn diese Fläschchen , einfach nur ein Traum zum Ansehen. Gewaltig. Ich sehe du hattest einen tollen Tag.

Schreibe einen Kommentar