Geschenk-Tipp : Hanoju Gewürzmühlen Geschenkset #BIO #Gewürze #Food

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_5411

Wer mich ein wenig kennt, der weiss, dass ich Gewürze über alles liebe. Mein Gewürzregal könnte in jeder Profiküche beheimatet sein. Hierbei findet ihr bei mir neben recht ausgefallenen Gewürzen und Gewürzmischungen auch verschiedenste Salze und Pfeffer in allen Formen und Farben.

Was mir aber tatsächlich bis heute fehlte, waren richtig gute, nachfüllbare Gewürzmühlen. Einwegmühlen hingegen besitze ich so einige aber diese muss man eben entsorgen, wenn der kostbare Inhalt zur Neige gegangen ist.

Umso mehr freute ich mich daher, als mich das Hanoju Gewürzmühlen Geschenkset vergangene Woche erreichte.DSC_5418

HANOJU Gewürzmühlen Set / 31,95 Euro

Inhalt des Geschenksets:

  • 1 x Edelstahl Salz-Mühle inkl. 150g Salz
  • 1 x Edelstahl Pfeffer-Mühle inkl. 100g schwarzer Bio Pfeffer
  • 1 x Edelstahl Salz-Mühle, inkl.150g Kräutersalz

Die Verpackung ist typisch für Hanoju, zweckmässig, ein wenig Öko, was aber keineswegs abwertend gemeint ist. Im Gegenteil, ich finde die Verpackung sogar richtig gut. Sie ist schlicht und schick und setzt die Gewürzmühlen optimal in Szene. Zudem kann man den rechteckigen Karton wunderbar nochmals verpacken, falls man möchte.

DSC_5414

In dem Karton befinden sich drei hübsche Gewürzmühlen mit unterschiedlichem Inhalt. Die Mühlen an sich sind absolut identisch, was ich wieder sehr schön finde, denn optisch passen sie so perfekt ins Küchenbild und sind hübsch anzusehen.

DSC_5415

Jede Mühle hat unten einen dickwandigen Glasbehälter mit hochwertigem Edelstahlgehäuse. Die Mühlen sind mit einem hochwertigen Keramikmahlwerk ausgestattet. Kleiner Tipp am Rande : Darauf solltet ihr immer achten, denn Keramikmahlwerke sind langlebig und haben genug Kraft, richtig gut zu mahlen. Der Präzisionsschleifmechanismus sorgt für eine perfekte Textur. Die Körnung kann man frei regeln, was ich auch super finde.

DSC_5416

Inhalt : 150ml

Höhe der Mühle : 13,5 cm

Die Mühle eignet sich für Kristallsalz, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel, Sesam und andere Arten von Gewürzen. Super lassen sich Gewürze auch miteinander kombinieren oder man kann auch groben Zucker mit Blüten mischen und so tollen Blütenzucker herstellen.

Die drei Mühlen sind bereits mit edlen Salzen und Pfeffer befüllt. Auch das ist super, denn so eignen sie sich wunderbar zum Verschenken an ambitionierte Hobbyköche.

In den Mühlen befindet sich folgender Inhalt :

  • schwarzer BIO Pfeffer
  • ein Gemisch aus BIO Kräutern und grobem Kristallsalz
  • rosa Kristallsalz

DSC_5417

Noch ein bisschen was für die Allgemeinbildung und dann ist meine heutige Mission auch schon vollbracht :

„Himalaya Salz“ nennen die Menschen in Pakistan ihr wertvolles Kristallsalz. Tatsächlich ist das Vorkommen, in dem das Salz bergmännisch abgebaut wird, die Salt Range, ein Vorgebirge des Himalayas.

Noch ein Sicherheitshinweis :

Hinweise gemäß NemVO:
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Das hochwertige „ Gewürzmühlenset“ darf in keiner guten Küche fehlen! Ich bin total begeistert, denn die Mühlen funktionieren wirklich sehr gut und auch der Inhalt ist toll, besonders das Salz mit den BIO Kräuter schmeckt unglaublich gut. Hochwertige Verarbeitung und schöne glatte Fläche, sowie eine gute Haptik runden das Gesamtbild perfekt ab.

Bestellbar ist das Set im Online Shop von Hanoju HIER!!!

DSC_5413

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Ich liebe ja Gewürzmühlen. Diese sind super schön anzusehen und es ist sicherlich auch eine tolle Qualität. Besonders das Kräutersalz finde ich als alte Kräuterhexe super klasse 🙂

  2. Colli says:

    Sowas ist echt gut, wenn man jemanden beschenken muss, den man noch nicht so gut kennt! Kann man immer gebrauchen! 🙂

    Liebst, Colli
    Ps. Heute verlose ich bei meinem Nikolausgewinnspiel eine wunderschöne Daniel Wellington!
    Schau doch mal vorbei 🙂

Schreibe einen Kommentar