DOU BOX Dezember * Der Traum ist aus !!! *

DSC_5690

DOU ist wieder da!

Schon wieder ist ein Monat vorbei und das Jahr an sich neigt sich dem Ende entgegen. Ein ereignisreiches Jahr war das mit DOU. Lange war ich wirklich am Verzweifeln, hatte mehrfach den Finger auf dem *Abo beenden* Button und immer wieder keimte die Hoffnung auf, DOU könnte vielleicht doch noch an die *guten alten Zeiten* anknüpfen können.

Diese Hoffnung musste ich leider begraben! Nichts wird mehr so, wie es mal war.

DSC_5691

Aber stecken wir den Kopf nicht in den Sand. Ich muss sagen, nachdem ich anfänglich wirklich oft sehr entnervt vom Inhalt, der Banderole, den Therapie-Zeichnungen mit High-End Kosmetik der klugen Köpfe hinter der Box und dem Namen DOU Box an sich war, hat sich so langsam ein gutes Niveau des Inhalts eingependelt. Also in meinen Augen zumindest.

Natürlich ist es nicht mehr so, dass ich es kaum erwarten kann, wenn die monatliche Versandzeit anbricht, die Vorankündigungen kommen oder die ersten Boxen im Netz vorgestellt werden. Ich bekomme es ganz oft gar nicht mal mehr mit. Die Box of Beauty gibt es nicht mehr und die DOU BOX hat diesen Zauber der BOB einfach irgendwo zwischen der Mehrklassen-Gesellschaft, Designfragen und Gewinnoptimierung, verloren. So ist das eben manchmal….

So genug der Worte zum Dienstag 😉 …. der Inhalt der letzten DOU BOX 2015 sieht wie folgt aus :

Das Hauptprodukt !

DSC_5697

Grown Alchemist *Hydra Repair Day Creme 65ml / 32,99 Euro

Diese TagesCreme soll den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren und ist eine nicht fettende, nährende Gesichtscreme. Von der Handcreme damals in der DOU BOX war ich ziemlich angetan und bin daher echt gespannt, was diese Creme hier leisten kann.

Das Serum !

DSC_5695

Hildergard Braukmann *Vitamin Hydro Serum* 30ml / 15,99 Euro

Hildegard Braukmann ist eine tolle Marke und bezeichnet sich selbst als *Kräuterkosmetik* . Ich mag die Produkte von Braukmann sehr gerne und bin auf das tolle Serum echt gespannt. Ein wirklich schönes Produkt.

Das Nagel-Dings !

DSC_5693

Alessandro Xmas Nailbuffer Stück / 2,99 Euro

Ein Nailbuffer mit 4 Funktionen, Feilen, Buffern, Polieren und Glanz. Den Hinweis *eignet sich auch als kleine Aufmerksamkeit zu Fest* finde ich grotesk. Es gibt niemanden, den ich so wenig mag und doch beschenken möchte zum Fest, als dass ich so etwas verschenken würde. Spass bei Seite, ein nettes Produkt, welches ich nicht wirklich gebrauchen kann, da ich auf meine Glasnagelfeilen schwöre.

Der Alles-Könner !

DSC_5696

Egyptian Magic *Allround Creme* 7,56ml / 3,18 Euro

Natürliche Inhaltsstoffe wie Olivenöl, Bienenwachs und Honig, sind feuchtigkeitsspendend und pflegend.. Die Konsistenz erinnert an Vaseline und ist super für Lippen, raue Hautstellen um die Nase und an Händen geeignet. Mit Kindern kann man so etwas immer gut gebrauchen und die Größe ist perfekt für die Handtasche. Mag ich!

Das *Endlich mal kein Cleanser* Produkt

DSC_5694

Korres *Basil Lemon Body Milk* 40ml / etwa 2,50 Euro

Ungelogen! : Von Korres wurde ich eine Zeitlang mit dem White Tea Fluid Cleanser totgeschmissen. Ich hatte das ständig in irgendeiner Box oder bekam es auch noch geschenkt. Ich hatte eine richtige Aversion dagegen entwickelt. Nun endlich ein anderes Produkt, nämlich eine Body Milk mit Basilikum und Zitrus Note. Fühlt sich auf der Haut gut an, zieht schnell ein und duftet frisch und angenehm nach Zitrone ohne aufdringlich zu wirken.

Das Muster-Produkt und Weihnachtsgeschenk von DOU !

DSC_5698

Manufaktur Zartgefühl Christmas Kiss Salzpeeling von Zartgefühl 200g / 15,95 Euro

Es handelt sich hier um ein Trocken-Salz-Peeling. Darüber freue ich mich wirklich unglaublich. Ich liebe Salzpeelings, bzw. Peelings jeglicher Art und nehme diese immer mit in die Sauna. Beim Dampfbaden im türkischen Dampfbad wird dabei die Haut optimal auf das Peeling vorbereitet, öffnet die Poren und man kann das Peeling dann wunderbar auf der Haut verteilen und leicht einmassieren. Nach dem Abduschen hinterlässt es eine samtig glatte Haut. Dieses Peeling hier duftet toll nach Weihnachten mit zimtiger Note. Gefällt mir gut auch wenn ich Zartgefühl, seit dem Wegfall der Manufaktur im Namen etwas skeptisch gegenüber stehe.

Über die Manufaktur Zartgefühl durfte ich euch schon mehrfach berichten, die Berichte findet ihr, indem ihr auf die folgenden Überschriften klickt :

Bei gereizter Haut mit eventuell sogar leichten Rissen, solltet ihr lieber zu Zuckerpeelings greifen, diese sind sanfter und pflegen besser bis die Haut wieder im Einklang ist.

Ach ja, das aktuelle Banderolen Muster wurde mit dem Peeling gestaltet. Find ich zwar noch immer nicht super aber wenigstens hat die Banderole dieses Mal einen Bezug zu den Produkten aus der Box.

DSC_5699

So das ist der Inhalt meiner DOU BOX und ich mag die Mischung wirklich gerne. Vor allem im Vergleich zu den Anfängen von DOU, bin ich inzwischen echt friedlich gestimmt und mit einem Warenwert von über 73,-Euro, kann man echt nicht meckern.

Das Niveau einer BOB werden wir wohl nicht mehr erreichen. Um es abschliessend mit den Worten meines geschätzten Teenie-Musiker Idols Rio Reiser zu sagen :

“ Der Traum ist aus! „

DSC_5692

Was sagt ihr zum Inhalt? Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch eine schöne Adventszeit, tolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

5 comments

  1. Marie's Testexemplar says:

    Hmmmm,
    ich hatte damals mein Abo von BOB auf Dou nicht gemacht.
    Zuletzte waren die Boxen bei der BOB schon nicht mehr der Kracher und ich konnte mehr und mehr nichts mit dem Inhalt anfangen. Ich schau gerne bei dir vorbei und entdecke den Inhalt, abonnieren würde ich Sie mir aber nicht.
    Grüße Marie

    • Frini says:

      Ich kann das nur zu gut verstehen. Ich hadere auch immer noch mit mir um ehrlich zu sein. Ich weiss auch nicht wirklich, irgendwie warte ich wohl doch noch immer auf ein kleines Wunder 😉

  2. Sabine Schneider says:

    Hallo Frini
    Also ich würde die Box nicht mehr ins Abo nehmen. Sie ist nicht schlecht aber so der Hammer ist sie auch nicht. Aber wenigstens ist mal kein Lippenstift drinnen.

  3. Andrina says:

    Hallo meine Liebe,

    ja wenn jetzt noch was aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik dabei gewesen wäre und dafür eine Creme weniger, dann wäre ich glücklich gewesen. So an und für sich nicht schlecht, aber richtig begeistert bin ich nicht…

    LG
    Andrina

Schreibe einen Kommentar