CenterParcs Park Eifel 6 Personen Premium Häuser

13250304_697617820388783_1335076671_n

Der Park Eifel ist ursprünglich kein original CenterParcs, sondern wurde von einer anderen Ferienanlage übernommen. Dies ist immer ein Punkt, den man den Häusern, dem Aqua Mundo, dem Market Dome etc einfach anmerkt. Wer also typischen CenterParcs Urlaub möchte, der sollte sich vorab wirklich gut über den Park informieren.DSC_5027

Wir persönlich haben privat schon ganz oft in den vergangenen Jahren hier Urlaub gemacht. Der Park hat seinen ganz eigenen Charme und durch die Kids Factory, ähnlich einem grossen Indoor-Spielplatz, und den schönen neuen Spielplätzen in und um den Park, ist es gerade für naturverbundene Familien mit kleineren Kindern ein wirklich schöner Park. Für uns ist es unser *Wir müssen hier mal raus* Park 😉 .

DSC_5009

Die 6 Personen Premium Häuser sind zweckmässig eingerichtet. Es gibt 3 Schlafzimmer mit je 2 Betten. 2 Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss, eines im Erdgeschoss.

DSC_5015

Im Schafzimmer unten ist ein 2.TV Gerät vorhanden, ausserdem gibt es dort ein Waschbecken im Zimmer.

DSC_5017

Das hat ein bisschen was von Ferien-Camp der 80er Jahre 😉 . In den Zimmern befindet sich je ein Kleiderschrank, Nachtische und Ablagemöglichkeiten, wie Hocker etc. auch Garderobenhaken finden sich an den Wänden. Der Treppenabsatz ist mit einem Türgitter zu sichern, für kleine Kinder ist das natürlich optimal.

DSC_5023

Leider gibt es oben weder eine zusätzliche Toilette, noch ein kleines Bad. Platz wäre hierfür in der riesen Abstellkammer, mittig zwischen den beiden Schlafräumen definitiv vorhanden.

DSC_5022

Im EG gibt es eine wirklich enge Toilette mit einem Waschbecken, ein Bad mit Wanne, Waschbecken, Dusche und bei Premium Häusern gibt es einen integrierten Fön an der Wand. Wie meist in CenterParcs sind auch hier die Armaturen leider ziemlich verkalkt und an den Silikonfugen und am Eingang zur Duschkabine bildet sich auch hie und da Schimmel.

DSC_5018

Dieses Problem kennen wir irgendwie schon seit Jahren, es liegt einfach daran, dass die Reinigungskräfte einen sehr straffen Zeitplan haben und es kaum Festangestellte Kräfte gibt. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man nicht sporadisch in Intervallen die Häuser alle paar Monate grundrein macht und richtig verkalkte und kaputte Armaturen austauscht.

DSC_5019

Bei Comfort und Premium Häusern kann ich damit immer noch leben aber wenn ich ein VIP Haus buche, dann scheidet die Eifel für mich von vorneherein als Urlaubsziel aus, denn dann will ich einfach auch Sauberkeit an allen Ecken und richtigen Komfort.

DSC_5020

Weiter geht es dann zum Wohn- und Küchenbereich.

DSC_5010

Hier finden sich schöne Bilder an den Wänden, die sehr schön zum Park passen. Die Couch finde ich mit den großen Stoffkissen bequem und von der Größe her auch angemessen.

DSC_5011

In der Küche gibt es einen Gasherd, keinen Backofen, eine Spülmaschine, Kaffeemaschine ( Filter und Kapselsystem Dolce Gusto ) Toaster, Geschirr, Besteck, Töpfe, Gläser, Mikrowelle etc. Leider gibt es in der Eifel keine Kamine, gerade im Winter finden wir das immer besonders schön.

DSC_5012

Bei uns war alles sauber und ordentlich geputzt.

DSC_5037

Im Bad stand ein kleines Beauty-Dusch Set zur Begrüßung parat und als Friendsgeschenk gab es einen CenterParcs Selfie-Stick.

DSC_5025

Vom Wohnzimmer aus kann man auf die Terrasse, dort gibt es Terrassenmöbel und leider keine Überdachung. Gerade für die Raucher, wäre dies im Herbst und Winter wünschenswert. Ich denke, es rauchen bestimmt noch einige Gäste bei Dauerregen lieber im Haus, auch wenn sie sonst nach Draussen gehen würden.

DSC_5014

Im Gang verläuft scheinbar im Boden die Heizungsleitung, denn dort hat man quasi eine Fussbodenheizung, was ich sehr angenehm finde.

Wir gehören ja zu den Unternehmungslustigen unter den Urlaubern, daher nutzen wir den Park Eifel viel für Aktivitäten und als Basis, Ausflüge in der Umgebung zu unternehmen. Der Nürburgring und die Mosel bieten sich hier sehr gut an. Auch die Vulkaneifel-Landschaft lädt zum Wandern und Erkunden ein, genau wie der Nahe gelegene Wildpark Daun.

DSC_5034

In den nächsten Berichten erzähle ich euch noch einiges über den Park Eifel, das Frühstücksbuffet, den Market Dome, das AquaMundo und die Sauna, welche uns wirklich sehr überraschte. Ob positiv oder negativ verrate ich euch aber noch nicht 😉 .

7 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Für mich sieht es aus als ob man da mit Kindern gut ein paar Tage Urlaub machen kann. Warte schon gespannt auf den Folge Bericht

  2. Mona says:

    Hört sich alles gut an,da ja manch ein Premium Haus nicht so gut abschneidet.Darf ich denn Fragen,welche Hausnummer ihr hattet?

Schreibe einen Kommentar