SONNENTOR Gewürz-Adventskalender & Tee-Adventskalender

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
SAM_0331

Bei Sonnentor findet ihr wundervolle Tees, Kräuter, Gewürze und zauberhafte Produkte für Kinder. Mich erinnert Sonnentor immer an die Anfangszeit meiner Kinder auf einer alternativen Schulform. Sonnentor vermittelt für mich genau dieses schöne, bunte und unbeschwerte Lebensgefühl in Verbindung mit und zur Natur und dem tiefen Selbstverständnis und gegenseitigem Respekt.

ueber_uns_leitbild_750x430

( Quelle : www.sonnentor.com )

Ich darf euch heute die beiden schönen Adventskalender von SONNENTOR vorstellen. Ich liebe Adventskalender und freue mich immer über Adventskalender mit Tees oder Gewürzen. Die beiden Kalender von Sonnentor sind zweckmässig und ich finde sie schön als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit für geliebte Menschen oder einfach für sich selbst. 😉

SAM_0332

Vom Design her ist der Tee-Adventskalender einer Teeschachtel nachempfunden. Im Innern befinden sich 24 verschiedene Teebeutel, einzeln verpackt und eine hübsche Überraschung für jeden Tag vom 01. Dezember bis hin zum heiligen Abend. Dabei wird die Schachtel hochkant aufgestellt und lässt sich links und rechts wie ein ( Sonnen-) Tor oder Fenster öffnen, unten können dann nacheinander die Bio-Teebeutel herausgezogen werden. Ich mag die Idee sehr und finde den Teekalender richtig niedlich.

TEE-Adventskalender 4,49 Euro

In dem beigelegten Büchlein finden sich stimmungsvolle Ideen, Anregungen und Gedanken für jeden Tag und so wächst täglich die Vorfreude auf Weihnachten.

SAM_0333

Ähnlich gestaltet ist der Gewürz-Adventskalender. Dieser wird ähnlich einem Kartonaufsteller hingestellt und man kann täglich auf eine kulinarische Genussreise durch die verschiedenen Gewürzkreationen gehen. Ich mag solche Portionsbeutel sehr gerne und habe auf diese Art und Weise schon öfters das ein oder andere Lieblingsgewürz für uns entdecken können. Der Gewürzkalender besteht aus 24 liebevoll ausgesuchten Portionsbeuteln mit verschiedensten, erlesenen Gewürzen und Gewürzmischungen.

Gewürz-Adventskalender 12,99 Euro

Die beigelegte Adventsfibel beinhaltet einige tolle Rezeptanregungen und hübsche mit Bedacht ausgewählte Sprüche.

SAM_0334

Mit dem Teeadventskalender und dem Gewürzadventskalender kann man sich eine besinnliche Adventszeit bescheren und die Tage bis Weihnachten kulinarisch auf ganzer Linie geniessen.

Und was gibt es Schöneres, als kalte Winterabende schön eingekuschelt in die Lieblingsdecke vorm Kamin, mit einem guten Buch und einem wundervollen Wintertee zu geniessen?! Habt eine zauberhafte Adventszeit!

Und psssssst …. vielleicht gibt’s gleich noch etwas würzig-, aromatisches für euch von Sonnentor zu gewinnen 😉

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

13 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Sonnentor ist eine super tolle Firma. Ich liebe den Tee. Hatte schon einmal den Adventkalender mit Tee und ich hab ihn geliebt. Den Gewürzkalender hab ich noch nie versucht, klingt aber super ?

  2. Michaela Kno. says:

    …und darauf jetzt ’ne Tasse Tee 🙂 Mein Mann kocht total gern. Da werd ich mich mal um den Kalender mit Gewürzen umsehen. Schokolade hat ja jeder….

    PS: ICH ♡ DEN SATZ…. KANN SPUREN VON WERBUNG ENTHALTEN !!! ;-)))))))

    • Frini says:

      Für jemanden, der gerne kocht ist dieser Kalender perfekt. Jeden Tag entdeckt man eine neue, tolle Gewürzmischung …. ich finds super!

      PS : Ich mag den Satz auch sehr sehr gerne 😉 *hihi*

  3. Roswitha Fritzjus says:

    Das sind tolle Kalender von SONNENTOR. Der Adventskalender mit Tee wäre ideal für meinen Mann und der Adventskalender mit den Gewürzen für mich, vielleicht für neue Rezepte auszuprobieren.

  4. Karin Genzke says:

    Ein wunderschön geschriebener Beticht. Die SONNENTOR – Produkte kenne ich noch nicht, aber dein Beitrag hat mich neugierig gemacht.

Schreibe einen Kommentar