SDigital GB-3300 Mission Bluetooth-Boombox

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

Ich gehöre zu den Menschen die Musik lieben. Wenn meine Zeit hier auf Erden mal abgelaufen ist und die berühmt berüchtigten Bilder des Lebens an mir vorbeiziehen, dann ist diese DIA-Show bei mir definitiv mit Musik unterlegt. Es gibt unglaublich viele Lieder, wenn ich diese heute höre, dann erinnere ich mich direkt an Situationen, die Jahre zurück liegen und erlebe dieses Gefühl von damals erneut. Lieder sind Emotionen und ich bin unglaublich froh, dass man heute eigentlich immer und überall seine Lieblingsmusik hören kann.

Toll ist natürlich auch, wenn ich Musik vom Handy nicht nur über Kopfhörer abspielen kann. Daher freute ich mich auch riesig, als wir erfuhren, dass wir über Channelbuzz diese tolle BoomBox von SDigital testen durften.DSC_5236

SDIGITAL war mir bis dahin überhaupt kein Begriff und so gingen wir ganz unvoreingenommen ans Ausprobieren der GB-3300 Mission Bluetooth-Boombox heran.

Optisch gefällt sie mir schon mal richtig gut. Erst dachte ich, sie sei etwas altbacken, auch nicht wirklich Retro sondern einfach altmodisch. Dieser Eindruck von Artikelfotos im Internet täuscht aber, denn die BoomBox ist eigentlich recht hübsch anzusehen. Sie ist klein und kompakt und die weisse Front sieht richtig gut aus. Mit einer Größe von 30 x 8,3 x 11,5 cm und einem Gewicht von 1 kg ist sie wirklich ein Leichtgewicht und findet überall ein Plätzchen ohne groß aufzufallen. Dabei macht sie sich auch in einem modern eingerichteten Haushalt sehr gut. Durch die Größe kann man sie wunderbar auch auf Ausflüge oder Reisen mitnehmen, denn sie nimmt definitiv kaum Platz weg und dank des integrierten Akkus kann man auch Unterwegs seine Lieblingsmusik oder einfach Radio hören. Auf den 2,5 A6 Doppelseiten der mitgelieferten Bedienungsanleitung, sind alle wichtigen Funktionen übersichtlich und gut zusammen gefasst.

DSC_5234

Die Möglichkeiten der BoomBox sind wirklich vielfältig denn sowohl über Bluetooth 4.0, 3.0, 2.1 oder sogar 2.0, USB-MP3, AUX oder das integrierte Radio, man kann hier fast alle gängigen Musikformate abrufen. Egal wo, beim Kochen in meiner Küche, Abends bei unserem Junior im Bett, Morgens im Bad beim Fertig machen oder unterwegs im Garten, überall können wir nun kabellos unsere Lieblingsmusik geniessen und dabei lässt sich die SDigital Bluetooth Boombox durch den intelligenten Tragegriff auch noch problemlos transportieren.

Dank dem USB Charger werden bei Netzbetrieb nebenbei auch noch die Akkus von Smartphone oder Tablet geladen. Echt praktisch.

DSC_5233

Auf dem schwarzen Bedienfeld sind alle Funktionen einstellbar. Es harmonisiert sehr gut mit der weissen Front und des restlichen Korpus der BoomBox.

Zuerst haben wir natürlich das Radio ausprobiert. Hier gibt es nichts Spektakuläres zu berichten, es funktioniert wie ein normales Radio. Der Klang ist gut und durch die integrierte Antenne hat man sehr guten Empfang.

DSC_5238

Über USB, der BlueTooth und über AUX Anschluss für MP3-Player, Smartphone, unseren Samsung TV und den Laptop kann man vielfältig und flexibel Songs abspielen. Die Verbindung via Bluetooth zum Handy herzustellen ist eigentlich total simpel. Ich bin ja eher der Typ *Probieren geht über Studieren* und so habe ich einfach Bluetooth bei der Boombox eingestellt, mein Handy hat die Box gleich erkannt und schon konnte ich Lieder vom Handy auf der BoomBox abspielen.

DSC_5242

Die Klangqualität reicht für unsere Ansprüche vollkommen aus und ich möchte behaupten, dass sie im vorliegenden Preissektor mehr als gut ist. Für den Alltagsgebrauch, wie wir ihn bevorzugen, ist die BoomBox auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Natürlich gibt es klarere Soundsysteme, welche allerdings dann auch um ein Vielfaches teurer sind.

DSC_5241

Alles in Allem bietet die SDigital GB-3300 Mission Bluetooth-Boombox vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und überzeugt durch die Kompatibilität mit vielen verschiedenen Geräten. Für normale Ansprüche überzeugt die Klangqualität allemal und auch das Design findet durch klare Linien großen Anklang bei uns. Transportabel, kompakt und leicht ist sie auch für Unterwegs ideal und konnte uns ob der guten Verarbeitung auch hier begeistern.

DSC_5243

Für schlappe 89,97 Euro könnt ihr die BoomBox bei Amazon erwerben. Für Klangfetischisten solltet ihr eine Kaufentscheidung zu Gunsten eines High-Ends Gerätes allerdings überdenken.

4,5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on-e1440184506106

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

    • Frini says:

      Ich finde es für den Hausgebrauch super 🙂 …. kommt halt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Ich bin zum Beispiel niemand, dem du ne 3000 Euro Anlage vorspielen kannst und dann von mir erwartest, dass ich vor Verzückung tot umfalle ob des Klangerlebnisses 😉

  1. Robin says:

    Drei Studienkollegen haben die „BOSE SoundLink Mini II Pearl Bluetooth Lautsprecher“…echt krass was das kleine Teil für nen Sound macht. Preis ist aber auch saftig .

    • Frini says:

      Lieber Robin,

      das kann ich mir beides gut vorstellen 😉 … wobei ich ja geneigt bin, zu behaupten, dass es auch günstige Alternativen gibt, die durchaus auch einen guten Job erledigen.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Timo says:

    Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher der ersten Stunde von Logitech (Z515), da ich zu der Zeit noch viel beruflich unterwegs war und in Hotels genächtigt habe.
    Das Teil läuft bis heute einwandfrei, wobei man klanglich wirklich nichts erwarten darf.

    Ein Kollege hat sich vor kurzem das Bose Soundlink mini gekauft und ist total begeistert. (ich habe es noch nicht gehört)
    Ich denke das Bose in dem Bereich auch etwas Vernünftiges liefert.

  3. Muller says:

    Tip top Radio , ich hatte was einfaches und billiges für meine Baustelle (Hausbau) gesucht ! Dieses Radio ist es geworden , das Akku hält extrem lange , selbst Freunde die zu mir kamen und selber ein bo..ch Radio hatten waren sehr erstaunt ! Preis Leistung ,,,,sehr gut

Schreibe einen Kommentar