Mit dem LEIFHEIT Einkochset macht Einkochen und Schenken richtig Freude!

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_4683

Herbstzeit ist Einkochzeit. Schon meine Oma war leidenschaftliche Köchin und auch meine Mama zaubert jedes Jahr aufs Neue ganz wunderbare Marmeladen und Gelees. Ich liebe nichts mehr, als ein frisches Brötchen mit selbstgemachter Marmelade. Geht es euch auch so?!

Unglaublich schön finde ich, dass heute wieder mehr Zeit und Liebe ins Dekorieren gesteckt wird. Meine Oma Krümel hat ihre Marmeladengläser immer hübsch mit einem Etikett versehen, darauf stand was drin war und wann es abgekocht wurde. Dann gabs ein Häubchen um den Deckel und ein Stück Leinenschnur drum herum. Einfach unglaublich schön sah das aus.

DSC_4685

Später ist man davon irgendwie etwas abgekommen und weniger war dann mehr. Wenn überhaupt noch selbst Marmelade abgekocht wurde, kam ein Deckel drauf und fertig. Schlicht eben.

Ich dekoriere Selbstgemachtes für mein Leben gerne und da kommt mir das tolle Leifheit Deko Einkochset samt Kirschentkerner genau richtig.

Kirschkernentferner Cherrymat

8670765_fa8a381c7a_m

Foto : Leifheit

Mit dem Kirschkernentferner lassen sich in einer Stunde 12kg frische Kirschen, dies entspricht dem Inhalt von etwa 12 Einmachgläsern, entkernen. Die Kirschen werden in die Einfüllschale gefüllt und rollen dann automatisch nacheinander in den Entkerntrichter, wo sie sauber vom heruntergedrückten Edelstahlmesser in Kerne und Fruchtfleisch getrennt werden. Und das alles ohne zerquetscht zu werden.

Danach lässt sich der Kirschkernentferner ganz einfach und schnell mit warmem Wasser abspülen. Einfach oder?

Leider kam der Kirschkernentferner erst nach der Kirschzeit zu mir nach Hause und wusstet ihr, dass man dann nirgends mehr Kirschen mit Kern zu kaufen bekommt ??!! Ganz schlimm, alles bereits entkernt. Daher konnte ich ihn bisher nicht ausprobieren aber nächstes Jahr gibt’s Kirschen aus dem Garten und dann kommt der Kirschkernentferner auf jeden Fall zum Einsatz.

Auf einen Blick :

  • zum schnellen und leichten Entkernen von frischen und konservierten Kirschen
  • saubere Trennung von Kern und Fruchtfleisch
  • komplett unter fließendem Wasser zu reinigen
  • Mit Auffangbehälter

6 Sturzgläser 167ml

8670764_b9960ef52e_m

Foto: Leifheit

Natürlich braucht man zum Einkochen auch geeignete Gläser und diese gibt es mit einer Füllmenge von 167ml perfekt von Leifheit.Diese hier sind gerade gehalten und haben keine verengende Öffnung, was ich besonders gut finde. So lassen sie sich genauso gut befüllen, wie entleeren. Natürlich kann man die Gläser auch *zweckentfremden* und für Pasteten, Pudding, Kuchen im Glas oder leckeres Pesto, wie in meinem Fall benutzen. Toll bei Glas : Dies nimmt den Geruch des Inhalts nicht an und verfärbt nicht. Der Schraubverschluss ist hübsch gestaltet und die Gläser sind in 2 Größen verfügbar.

Auf einen Blick :

  • Gerades Sturzglas ohne verengende Öffnung
  • Geeignet zum Stürzen und Aufbewahren
  • Leichtes, restloses Entleeren
  • Schraubverschluss mit Platz für Beschriftung

Deko-Set Einkochen

8670763_7c14c520af_m

Foto Leifheit

Unglaublich verliebt bin ich in dieses hübsche DekoSet. Nicht nur zum Verschenken an liebe Menschen eignet sich dieses perfekt. Man bekommt alles, was man zum Dekorieren benötigt mit diesem Set geliefert. Denn es beinhaltet 10 selbstklebende Etiketten, 10 Grußkärtchen, 10 Baumwolldeckchen mit gewelltem Rand, 10 Fixiergummis und 1 Naturfaserschnur zum Zuschneiden. Zauberhaft oder ?!

Die selbstklebenden Deko-Etiketten zieren euer Glas und dem Beschenkten wird direkt gezeigt, was sich Tolles im Innern verbirgt. Wundervoll sind die Baumwolldeckchen, einfach über den Deckel legen und mit einem Fixiergummi befestigen. Allein das sieht schon unglaublich schön aus. Wenn man nun noch die Grußkarten mit dem Naturfasergarn befestigt hat man ein liebevoll gestaltetes und hübsch verziertes Geschenk, welches mit Sicherheit immer gut ankommt.

Von mir gab es leckeres, selbstgemachtes Pesto und mit dem Dekoset wurde das Glas zum echten Hingucker und bezauberte mit dieser hübschen Optik gleich doppelt.

pesto

Auf einen Blick :

  • Vollständiges Set zum Dekorieren von Marmeladengläsern
  • 10 selbstklebende Etiketten
  • 10 Grußkärtchen mit Loch
  • 10 Baumwolldeckchen mit gewelltem Rand
  • 10 Fixiergummis
  • 1 Naturfaserschnur zum Zuschneiden

Ich finde die Gläser und das Dekoset von Leifheit  ganz wunderbar. Man bekommt alles, was man benötigt und kann ganz einfach tolle Präsente herstellen, welche auch optisch die Liebe zum Produkt unterstreichen. Einfach toll.

Den Kirschkernentferner finde ich in der Theorie super, ich bin gespannt ob er nächstes Jahr hält was er verspricht und halte euch definitiv auf dem Laufenden.

DSC_4684

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

    • Frini says:

      Hallo liebe Annika,

      oh ja, das sagst du was Wahres. Ich liebe es, selbstgemachte Sachen zu verschenken und natürlich auch geschenkt zu bekommen 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar