MAPED kunterbunte Schreibutensilien und Schulbedarf für Alle #Schule

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉
DSC_4752

Eine weitere tolle Firma, die mir bis dato gänzlich unbekannt war muss ich gestehen, beim Franken-Bloggertreffen war Maped. Hier bekam ich ein bunt geschnürtes Paket mit allerlei Schreib-, Mal- und Bastelutensilien. Darunter ein Päckchen Öl Pastellkreiden, einen Bleistift, 2 Scheren und ein Lineal.

Vor nunmehr 67 Jahren bereits wurde die Firma Maped gegründet und die Erfolgsgeschichte begann mit der Herstellung von Präzisions- und Zeichenartikeln. Die ersten Produkte waren hierbei Zirkel aus Messing.

Seitdem hat sich unheimlich viel getan und die Maped wächst kontinuierlich immer weiter. Mit bunten Stiften, Scheren und Zirkeln erobert Maped den Markt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Dabei wird größter Wert auf Innovation, Design und Qualität gelegt. Alles natürlich nicht ohne den Umweltaspekt ausser Acht zu lassen.

Ich mag das Design der Pastellkreiden unheimlich gerne. Sie sind kindgerecht gestaltet, haben eine gute Griffigkeit und erstrahlen durch leuchtende Farbintensität. Auch lässt es sich wunderbar damit malen und zeichnen. Sehr schön.

DSC_4812

Der Bleistift-Stift ist ebenfalls hübsch designed und es gab natürlich sogar ein paar Ersatz Bleistiftminen dazu.

Die beiden Scheren kommen hier, wie gerufen. Scheren kann man in einem Haushalt mit drei Kindern nie genug haben. Da ja inzwischen auch die Kindergärten scheinbar über keine eigenen Bastelscheren mehr verfügen, zu meiner Zeit war das noch so, brauchen wir solche Dinge immer in dreifacher Ausführung.

Griffig und ebenfalls hübsch gestaltet, passen sie auch in die Schlampermäppchen der größeren Kids.

Richtig gut finde ich das Lineal. Dieses hat rutschfeste Elemente und lässt sich so auch von kleineren Kindern gut handhaben. Gerade Linien sind damit überhaupt kein Problem mehr.

Alles in Allem gefallen mir die Maped Produkte richtig gut. Die Farben, das Design und die Qualität sprechen für sich. Wir werden nun wohl öfter auf die Maped Produkte zurück greifen.

DSC_4753

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar