KLAR Seifenmanufaktur seit 1840 Spätburgunder Seife #Dufte #Seife #KLAR

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!
DSC_5283 - Kopie

In meiner Kindheit gab es viele kleine Rituale, an die ich mich heute lächelnd zurück erinnern darf. Solch ein Lächeln zaubern mir beispielsweise immer Seifen ins Gesicht. Lange Zeit verbrachte ich die Vormittage, während meine Eltern arbeiten waren, bei meiner geliebten Oma Krümel. Mit ihr durfte ich kochen, Mensch Ärgere Dich Nicht spielen, ihre Freundinnen besuchen und auch einkaufen. Damals bekam man in der Apotheke ganz oft ein Stück Seife zum Medikamenten-Einkauf dazu und diese Seife bekam immer ich geschenkt. Ich hütete diese kleinen Seifenstücke, wie meinen Augapfel. Die verschiedenen Formen und Farben, der Duft und nicht zuletzt die hübschen, unterschiedlichen Verpackungen verzauberten mich einfach.

DSC_5287 - Kopie

Lange Zeit, so mein Gefühl, waren Seifenstücke mehr oder minder von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen findet man sie wieder öfter und sie werden wieder wertgeschätzt. Ich persönlich liebe Seifen. Und so freute ich mich auch unheimlich, als ich erfuhr, dass KLAR Seifen bei unserem 2. BlogBetter2Gether Bloggertreffen dabei sein würde.

DEUTSCHLANDS ÄLTESTE SEIFENMANUFAKTUR IN FAMILIENHAND

Seit 1840, als Philipp Klar sich als Geselle zur Perfektionierung seines Handwerks in der Kunst des Seifensiedens, auf Wanderschaft begab, steht der Name KLAR für aussergewöhnliche Seifen

. Als Geselle begab er sich zur Perfektionierung seines Handwerkes auf Wanderschaft, die ihn bis nach St. Petersburg führte. Nach seiner Rückkehr im Jahre 1840 eröffnete er als Seifensiedemeister in Heidelberg einen Handwerksbetrieb mit angegliedertem Laden. Der Grundstein der bis heute in der Familie gepflegten Seifentradition war gelegt.

Seit 170 Jahren stellen wir in der nunmehr fünften Generation qualitativ hochwertige Seifenprodukte nach alten und neuen Rezepturen und Verfahren her. In unserer Manufaktur in Heidelberg entstehen im Rahmen eines sorgfältigen Fertigungsprozess in fünfacher Walzung besonders verdichtete und damit hoch ergiebige Feinseifen.

Qualität und Tradition sind uns dabei ganz besonders wichtig. So verwenden wir nur die besten Inhaltsstoffe für unsere Produkte, die wir neben den modernen Fertigungstechniken zum Teil noch in Handarbeit mit Hilfe von bis zu 100 Jahre alten Formen herstellen.

DSC_5284 - Kopie

Genauso großen Wert, wie auf das Bewahren von überlieferten Rezepturen legen wir auf ständige Innovation in Hinblick auf hoch funktionelle und vor allem nachhaltige pflanzliche Inhaltsstoffe. Jedes unserer Produkte erzählt seine eigene einzigartige Geschichte. Eines vereint jedoch alle Klar Seifen: unvergessliche Wascherlebnisse für alle Sinne zu schaffen.

KLAR Feinseife mit echtem Spätburgunder 8,99 €

Klar‘s Spätburgunderseife wird auf Basis rein pflanzlicher Öle aus kontrolliert biologischem Anbau gefertigt und durch Zugabe von Spätburgunder und pflegendem Traubenkernextrakt verfeinert.

Inhaltsstoffe (INCI):
Sodium Palmate*, Aqua, Sodium Cocoate*, Glycerin, Parfum, Wine, Limonene, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Eugenol, CI 77266, Sodium Coceth-30 Sulfate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Benzyl Benzoate, CI 12490, Coumarin, Vitis Vinifera Seed Powder, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sulfur Dioxide

* aus kontrolliert biologischem Anbau

HIER!! im Online Shop erhältlich!

DSC_5286 - Kopie

Das große, weinrote Seifenstück kommt in einer hübschen, dezenten Seifenschachtel zu euch nach Hause. Die rote Banderole zeigt gleichzeitig die Unversehrtheit der Schachtel an. Diese kann man an der eingekerbten Linie öffne und so den Blick auf das runde Seifenstück freilegen.

Sofort steigt einem der feine Duft in die Nase. Ich kann ihn euch gar nicht beschreiben und hatte ihn mir auch ganz anders vorgestellt. Es duftet einfach herrlich.

Die Seife liegt gut in der Hand und lässt sich toll benutzen. Auch dekorativ macht sie mit der Prägung auf der Oberseite viel her. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr begeistert und werde KLAR Seifen auch demnächst mal persönlich im Laden in unserer Nachbarstadt einen Besuch abstatten.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar