Geschenk-Tipp : Gleitbretter für den Thermomix und die KitchenAid von StolzHolz

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_4886

Wie viele anderen Menschen liebe ich meine Küchenmaschine. Ich darf eine KitchenAid in der Farbe WhitePearl mein Eigen nennen und habe mir diese vor Jahren quasi vom Mund abgespart. Aus genau diesem Grund wird sie auch gehegt und gepflegt und darf natürlich in meiner Küche, für jeden sichtbar, auf der Arbeitsfläche stehen.

Hierbei ist es so, dass ich sie immer etwas weiter nach hinten schiebe, wenn ich sie nicht benutze und zum mit ihr Arbeiten ziehe ich sie dann über die Arbeitsfläche nach vorne. Wirklich reibungslos funktioniert das natürlich auf einer Holzoberfläche nicht und Anheben ist eben auch ein kleiner Kraftakt, denn die KitchenAid Küchenmaschine ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

DSC_4891

Umso begeisterter war ich, als vor Kurzem ein tolles Paket von StolzHolz hier eintraf. Nun fragt ihr euch sicherlich was StolzHolz mit meiner Küchenmaschine und der Beförderungsproblematik auf der Arbeitsplatte zu tun haben könnte? Das möchte ich euch erzählen.

Bei StolzHolz findet ihr richtig tolle Küchengleitbretter für den Thermomix und als Sonderanfertigung für Kaffeevollautomaten und auch für die KitchenAid Küchenmaschine.

DSC_4890

Hierbei könnt ihr zwischen verschiedenen Holzarten wählen :

  • Buche transparent geölt
  • Eiche transparent geölt
  • Esche weiss geölt
  • Esche dunkel geölt
  • Esche transparent geölt
  • Esche choclate geölt
  • Esche ash Grey geölt
  • Esche silver Grey geölt

auf Wunsch auch lackiert in :

  • anthrazit
  • weiss
  • schwarz

Was kann dieses Küchengleitbrett denn nun? Das Gleitbrett ermöglicht es mir meine KitchenAid spielend leicht auf meiner Arbeitsfläche zu bewegen und ich muss sie dadurch nicht mehr anheben, wie das sonst der Fall gewesen ist.

DSC_4892

Ich schiebe sie sonst immer nach hinten an die Wand und ziehe sie zum Arbeiten damit nach vorne. Natürlich geschieht dies nicht ohne Kratzer auf der Arbeitsfläche zu hinterlassen. Hier leistet das StolzHolz Gleitbrett ganze Arbeit. Dabei wird die Gleitfähigkeit nicht durch Rollen gewährleistet. Auf der Unterseite des Bretts befinden sich spezielle Gleitscheiben und im vorderen Bereich sorgt ein speziell entwickelter Gummifuss für sicheren Stand.

DSC_4893

Man merkt dem Brett die Liebe in der Herstellung an und jedes Brett wird in Handarbeit hergestellt, so kann das Gleitbrett auf beliebigen Arbeitsplatten verwendet werden. Kein Problem sind hier Stein, Holz, Laminat oder Mineralguss-Arbeitsplatten.

Die Maße meines Brettes sind : 37 x 23 x 3 cm und meine Frosted Pearl KitchenAid passt perfekt darauf. Zu allen Seiten ist etwa 1/2 -1 cm Rand erkennbar.

DSC_4894

Ursprünglich war ich skeptisch, ob die Funktionalität meiner Küchenmaschine weiterhin gewährleistet ist, da Holz ja schwingt aber ich kann keinerlei Unterschied zu einer Benutzung ohne Gleitbrett feststellen. Zudem sieht es optisch einfach unglaublich edel und schick aus.

Sicherlich braucht man solch ein Brett nicht zwingend aber es ist ein tolles Geschenk für KitchenAid oder Thermomix Besitzer, es vereinfacht das Verschieben der Maschine um ein Vielfaches und *macht halt einfach was her* um es mal lapidar auszudrücken.

DSC_4895

Die Gleitbretter werden individuell nach Wunsch angepasst. Die Lieferung der Ware erfolgt in Deutschland innerhalb von 5 bis 10 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 bis 15 Werktagen, ab Zahlungsanweisung. Mein Gleitbrett für die KitchenAid ist aus Buche geölt und kostet bei StolzHolz im Shop 39,95 Euro. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Vom Design und der Funktionalität bin ich ebenfalls überzeugt und kann euch das StolzHolz Gleitbrett wärmstens empfehlen.

Da die Firma StolzHolz total super ist, bekam ich nicht nur ein Gleitbrett für meine KitchenAid, sondern auch eines für einen Thermomix TM5 in Buche geölt im Wert von ebenfalls 39,95 Euro. Was ich damit machen werde? Naja, ich habe da schon so eine Idee, mehr dazu erfahrt ihr morgen auf meinem Blog 😉 .

DSC_4935

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

11 comments

    • Frini says:

      Huhu Andrina,

      das ist echt genial und sieht so schick aus.
      Herzliche Grüße an deine Mama, ich mag glückliche KitchenAid Besitzerinnen 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

  1. Sigrun R. Gärber says:

    meine Kitchenaid wird nur zum Sauber machen verrückt 😉 ansonsten steht sie seit 20 Jahren an ein und demselben Fleck .. 😉 das ist ja das Gute an ihr, dass sie aufgrund des zeitlosen Designs einfach und überall gut aussieht und man sie direkt ohne guten Aufwand nutzen kann

    • Frini says:

      Liebe Sigrun,

      das ist toll, wenn du soviel Platz in der Küche hast. Meine steht dekorativ immer etwas weiter hinter auf der Arbeitsplatte und zum Gebraucht wird sie nach vorne gezogen.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Marina P. says:

    Die Gleitbretter sind eine super Erfindung! Ich nutze selbst eines seit Jahren unter meinem Thermomix.
    Schöner Bericht!

    • Frini says:

      Liebe Marina,

      danke für deinen Kommentar!

      Ich finde die Gleitbretter vor allem optisch sehr schön. Neben dem Haupteffekt, dass sie einfach super sinnvoll sind.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar