Geschenk-Tipp : Noris Table Curling

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

„We love to make toys!“

Mit diesen fünf einfachen Worten lässt sich die Firmenphilosophie der SIMBA DICKIE GROUP wunderbar umschreiben. Es ist aber mehr als nur eine simple Philosophie, es ist ein Leitgedanke, welcher durch die Liebe zum Spielzeug entstanden und seit 1982, dem Gründungsjahr der Firma Simba Toys, umgesetzt wird.

Noris gehört zur SIMBA DICKIE GROUP und ich möchte euch heute ein tolles Familienspiel von noris vorstellen.

DSC_5142

Table Curling

Alter : 6+

Spieler : 2-8

Spieldauer : ca 5 Minuten pro Runde

Bisher kannte ich Curling nur in Verbindung mit Eis und Kälte. In meiner Jugend war ich mit einem Eishockey-Spieler liiert und nach dem Eishockeytraining wartete ich oftmals auf den Rängen des Eisstadions auf ihn während auf dem Eis Curling gespielt wurde. Das Spiel fand ich schon damals total interessant. Auch die alten Schotten mussten vor 500 Jahren zum Curling spielen noch aufs Eis.

DSC_5143Dank noris können wir heute Curling zu Hause auf dem Küchentisch spielen, denn noris verdanken wir das Table Curling.

Das Spiel ist überaus realistisch konzipiert. Es gibt eine Spielfläche, die man aufklappen kann, so ergibt sich ein Spielfeld in der Größe 120 x 40 cm. Zudem enthält das Spiel 16 Curlingsteine in zwei Spielfarben, Orange und Blau, welche den Originalen Curlings zum Verwechseln ähnlich sehen, nur eben in klein. Im Innern auf der Unterseite eines Curlingsteins befindet sich eine Metallkugel, diese verhilft ein realistisches curlen über die Spielfläche. Fast wie auf echtem Eis. Auch ein Schwämmchen zum Befeuchten der Spielfläche ist dabei, damit die Curls besser gleiten.

DSC_5145

Zudem ist eine Bedienungsanleitung mit dabei und 2 Samtsäckchen zur Aufbewahrung der Steine.

DSC_5147DSC_5148

Das Spiel an sich ist wirklich einfach zu spielen und für jeden schnell erklärt. Es gibt Teams mit bis zu 4 Spielern. Jedes Team versucht nun abwechselnd die CurlingSteine in die Mitte des Zielkreises am anderen Ende des Spielfeldes zu bugsieren.

DSC_5149DSC_5150

Hierbei ist Taktik gefragt, denn durch geschicktes Schieben der Curlings, kann man auch der letzte Stein noch das ganze Spiel entscheiden. Die gegnerischen Curling-Steine können nämlich einfach wieder aus dem Kreis befördert werden und dann gibt es keine Punkte mehr.

DSC_5151

Punkte :

Am Ende einer Runde bekommt ihr für jeden Stein im Haus einen Punkt, der dichter an der Hausmitte liegt, als der beste Stein des anderen Teams. Ein Stein gilt als im Haus, sobald er den blauen Kreis berührt.

Wir haben unheimlich viel Spass mit dem Table Curling. Die UVP liegt bei etwa 35,-Euro. Wir hatten das Spiel kurzzeitig mal verliehen und da zerfiel beim Spielen ein Curling Stein in 2 Teile. Dieser wurde wieder geklebt. Uns ist solch ein Malheur bisher in vielen Runden Curling noch nicht passiert, daher finde ich die Qualität gut.

DSC_5153

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Frini says:

    Das Spiel ist echt super und macht irre viel Spass 🙂
    Lies ruhig weiter, da kommen noch ganz viele tolle Sachen in nächster Zeit 🙂

    Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar