Geschenk-Tipp : IZZY Sport “ Pferd mit Sound “ bis 100kg Tragkraft rcee

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_5200

Meine Kids sind total ZELDA verrückt. Sie lieben alle Teile und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass seit ein paar Tagen EPONA bei uns durch den Flur galoppiert. Von der ersten Sekunde an stand der Name bereits fest, als der Karton von IZZY Sport / rcee hier eintraf. Im Innern war dieses hübsche, kastanienbraune Pferdchen verstaut.

DSC_5197DSC_5199

Es kann direkt aus dem Karton genommen werden und ist fast sofort bereit zum ersten Ausritt. Fast, weil ihm der kleine Batteriekasten noch aus dem Bauch heraus hängt. Hier muss man noch schnell den Sicherungsstreifen entfernen, das Kästchen in den Bauch stecken und mit dem Klettstreifen alles gut verschliessen. Hat ein wenig was von einer Operation 😉 . Etwas irritiert hat mich allerdings die Angabe bei IZZY Sport auf der Produktseite. Hier wird man gebeten, die Batterien direkt bei Erhalt auszutauschen, denn diese könnten sich bereits entladen haben. Es handle sich um Testbatterien. Dass man den Sound auf Funktionalität ausprobiert, klingt ja noch logisch aber wenn doch die Gefahr besteht, dass diese auslaufen, bis sie beim Kunden eintreffen, warum entnimmt man diese nicht wieder, verkauft das Pferd entweder ohne Batterien oder legt kundenfreundlich einfach ein Paket neue Batterien bei? Mich irritiert dieser Hinweis einfach. Benötigt werden übrigens : Batterien: 2x Zink-Kohle, ZnC, Größe AA.

DSC_5201

Das Pferd an sich hat eine hübsche Mähne und ein durchaus weiches Fell. Mit den Pferdelauten bietet es besonderen Spass und ist ein toller Weggefährte für Kinder ab 3 Jahren. Vorher kann man die Kinder zwar auch schon drauf setzen, man sollte aber dabei stehen bleiben, nicht dass beim Auf- und Abstieg etwas passiert.

DSC_5203

Das Pferd ist mit einem festen Zaumzeug ausgestattet und besitzt einen abnehmbaren Sattel. Über das eine Ohr kann man den Sound aktivieren. Es ertönen dann Galoppgeräusche, Pferdelaute und es schnaubt sogar. Unser Nesthaken findet diesen Zusatzeffekt super.

DSC_5205

Die Mähne und der Schweif haaren ein kleines bisschen, was aber nicht dramatisch ist. Ansonsten macht das Pferd einen stabilen Eindruck, die Nähte sind gut vernäht und alles in allem gefällt es mir wirklich gut.

Was mir noch positiv auffällt ist das Gesicht des Pferdes. Kennt ihr das? Gerade bei großen Reitpferden, schauen diese manchmal, als seien sie ein wenig ….. naja sagen wir mal zurück geblieben. Nein, sie gucken einfach total doof drein. Wären es echte Pferde, würde man mitnichten sein Kind darauf setzen, das Tier könnte ja der Meinung seien, es sei ein Huhn, weil ihm einfach die Intelligenz eines Pferdes fehlt. Dies ist bei diesem Tier hier nicht der Fall. Das Gesicht des Pferdes ist schön gestaltet und es sieht wirklich hübsch aus.

DSC_5204

Maße : Sattelhöhe ca. 48 cm – Kopfhöhe ca. 60 cm – Länge ca. 67 cm. Bei den Maßen kann es zu leichten Abweichungen kommen, da die Pferde alle handgestopft sind.

Beeindruckt hat mich die hohe Tragkraft. Ausgezeichnet ist diese mit 100kg und wir haben das fast ausgereizt, denn der Lieblingsmann ist nicht nur richtig groß mit seinen fast 2 Metern, er wiegt auch gute 94kg und EPONA ritt mit ihm im Sattel sicher durch unseren Flur. Beeindruckend.

Mit einem Preis von 24,95 Euro ist das Pferd wirklich günstig, ohne dabei billig zu sein. Bisher sind wir sehr begeistert und können das Pferd mit Sound guten Gewissens weiterempfehlen. Erwerben könnt ihr es HIER! im Shop von IZZY Sport.

DSC_5206

Die Sache mit den Batterien finde ich lediglich seltsam, das Pferd ist super robust und trägt tatsächlich bis zu 100kg , die Verarbeitung ist solide und mit 24,95 Euro kann man auch am Preis wirklich nicht meckern. Daher

5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar