Geschenk-Tipp: Der Tee-Adventskalender von Mein Genuss#MeinGenuss #Adventskalender

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!

DSC_5249

Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend

Johann Wolfgang von Goethe

Inzwischen dürftet ihr mitbekommen haben, dass ich Tee über alles liebe. Einfach mal zwischen all dem Vorweihnachtsstress abschalten und den Moment geniessen. Wobei ich eigentlich gerade zur Adventszeit total glücklich und tiefenentspannt bin. Lediglich alle anderen Menschen kommen mir vor, wie unter Strom und ganz viele sind unglaublich schlecht gelaunt, dabei könnte man diese besinnliche Zeit doch einfach mal in Ruhe angehen. Ich glaube, viel mehr Leute sollten, viel mehr Tee trinken.

Vielleicht könnt ihr, Teemuffel ja mit dem zauberhaften Tee-Kalender von *Mein Genuss* für das flüssige Gold begeistern.

DSC_5250

Dieser überaus edle und erlesene Teekalender besticht bereits optisch das Auge eines jeden Tee-Liebhabers. 24 hübsche Gläschen warten, sicher verpackt in schwarzen Schachteln darauf, ihren Inhalt jeden Tag in der Adventszeit, Preis geben zu dürfen. Dabei finde ich es überaus praktisch, dass man die Gläschen auch noch weit nach Ende der Weihnachtszeit weiterverwenden kann. Entweder man befüllt sie erneut mit Tee, nutzt sie zu Dekozwecken oder bewahrt Perlen und andere Kleinigkeiten darin auf. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. In der 24. Schachtel des Kalenders befindet sich passend dazu, ein Aufkleberbogen, mit welchem man die Gläser dann selbst bekleben und übersichtlich auch ohne Box aufbewahren kann.

DSC_5251

Der Teekalender steht durch und durch für Design und bietet seinem Besitzer die ganze Palette des Besonderen. So wurde das Feinstpapier, des Kalenders vom italienischen Hersteller Fedrigoni gefertigt, welcher für erstklassig Verarbeitung steht. Die Veredlung mit schwarzer, sowie bronzefarbener Heißfolie rundet das Gesamtbild wunderbar ab.

DSC_5252

ACHTUNG SPOILER INHALT :

  • Chai Masala
  • Erfrischungs-Kräutertee
  • Kräutermischung Abendrot
  • Winter Kräutertee
  • Apfelstrudel
  • Pina Colada
  • Rooitea Pfeffernuss/Orange
  • Schwarzwälder Kirsch
  • Bio – Japan Genmai Cha Nepal grün Himalayan Pine
  • Adventstee
  • Rooitea Caramel
  • China OP Keemun Superior
  • Grüner Rooitea Waldfrucht
  • Eistee Eisfix
  • Granatapfel Orange
  • Black Currant
  • China Oolong Se Chung China Lin Yun White Downy
  • Bio Assam Belseri
  • Fitness Kräutertee
  • Rooitea Kalahari
  • Rooitea Ingwer/Zitrone
  • Kenio GFBOP Marinyn

DSC_5254

Produkthinweise:
Teesorten kühl, trocken und dunkel lagern.
Bitte beachten die Füllhöhen in den Gläsern sind technisch bedingt können variieren.
Gesamteinwaagegewicht: 217g

Ich bin total in die liebevolle Verarbeitung des Tee-Kalenders verliebt. Die kleinen Gläschen und deren Inhalt, zeigen sich durch die verschiedenen, ausgestanzten *T*-Schriftformen immer nur zu kleinen Teilen und wecken so bereits beim Ansehen, die Lust darauf, jede Tee-Kreation endlich ausprobieren und geniessen zu dürfen.

DSC_5257

Die Gläschen lassen sich mit silbernen Schraubverschlüssen öffnen und schliessen und auf dem Deckel befindet sich die passende Zahl, damit man immer gleich sieht, welcher Tag bis Weihnachten einem versüsst werden darf. Die Auswahl der verschiedenen Teesorten finde ich bemerkenswert und ich freue mich auf jeden Einzelnen.

12283119_621094131374486_2118868335_n

Übrigens bekam ich diesen tollen Tee-Kalender von EggerDruck, bzw. Mein Genuss durch unser 2. #BB2G Bloggertreffen. Jede Teilnehmerin bekam hier eines der verschiedenen Gewürz-Sets und wir als Veranstalterinnen bekamen einen Tee- oder einen Gewürz-Kalender. Vielen Dank an dieser Stelle an Mein Genuss. Ihr habt mir eine riesen Freude damit gemacht.

DSC_5256

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar