Adventskalender Zauber der Gewürze 24 Tage durch einen würzigen Advent

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_5077

Weihnachten ist für mich die Zeit, in der ich ganz viel in meiner wundervollen Küche stehe. Ich backe Weihnachtsplätzchen, stelle Marzipan nach dem alten Rezept meiner Oma Krümel her, baue mit den Jungs Lebkuchenhäuser und probiere schon mal verschiedene Menüvarianten für die Feiertage aus. Es duftet dann jeden Tag bei uns nach den tollsten Gewürzen und ich geniesse diese besinnliche Zeit über alles. Ich liebe Weihnachten mit jeder Facette und wenn es draussen nicht so kalt wäre, könnte ich das ganze Jahr über Weihnachten feiern.

DSC_5072

Auch wenn ich inzwischen 36 Lenze auf dem Buckel habe liebe ich Adventskalender und dieses Jahr darf ich täglich, neben dem wundervollen Tee Kalender von Zauber des Tees, welchen ich euch bereits vorgestellt habe, auch bei diesem traumhaften Adventskalender von Zauber der Gewürze ein Döschen öffnen und jeden Tag ein interessantes Gewürz oder eine Gewürzmischung entdecken. Für mich als leidenschaftliche Köchin ist das wirklich ein Traum.

DSC_5075

Hier finden sich in 24 liebevoll gestalteten, silbernen Döschen hochwertige, außergewöhnliche Gewürzspezialitäten aus den verschiedensten Teilen der Welt. Dabei kann man bereits durch den durchsichtigen Deckel einen Blick auf den jeweiligen Inhalt erhaschen und so die Vorfreude schüren. Beim Öffnen dann verströmen die Gewürze direkt den sinnlichen Duft in der Luft.

DSC_5076

Jeden Tag liefert das hübsche Rezept-Booklet zu jedem Gewürz gleich eine passende, inspirierende Rezeptidee. Das Beste daran ist, dass dieser Kalender seinen Dienst nicht am 24.12. getan hat, denn mit den Gewürzen kann auch danach weiterhin gekocht und experimentiert werden. Ein Kalender mit dem gewissen Mehrwert an Spass und Genuss. Wundervoll.

DSC_5081

ACHTUNG SPOILER : Inhalt des Kalenders

  • Alpen Ursalz fein (13 g)
  • Baharat Gewürzmischung (5 g)
  • Bio Brotgewürz (5 g)
  • Black Pepper Blend (7 g)
  • Bratapfel Gewürz (10 g)
  • Bratkartoffel-Würzer (4 g)
  • Café de Paris Kräuterbutter Gewürz (4 g)
  • Couscous Gewürzmischung (5 g)
  • Garam Masala Gewürzmischung (4 g)
  • Gemüse Gewürz (4 g)
  • Kreuzkümmel gemahlen (4 g)
  • Lebkuchen Gewürz (4 g)
  • Piment d’Espelette (5 g)
  • Pimentón de la vera mild (4 g)
  • Pizza Kräutermischung (3 g)
  • Quatre Epices Gewürzmischung (4 g)
  • Raclette Gewürzmischung (4 g)
  • Ras el hanout Gewürzmischung (4 g)
  • Rosmarin (4 g)
  • Satay Gewürz (5 g)
  • Taco Gewürz (5 g)
  • Tandoori Masala Gewürzmischung (4 g)
  • Tonkabohnen (3 Stück)
  • Weisser Glühwein Gewürzmischung (4 g)

DSC_5079

Der Kalender ist für 39.90 Euro bei Zauber der Gewürze erhältlich. ( Derzeit ist er ausverkauft aber ab Montag soll er wieder bestellbar sein ) .

Möchtet ihr mit dem Zauber der Gewürze-Adventskalender jemand überraschen? Das ist gar kein Problem, denn Zauber der Gewürze versendet den Kalender auch gerne als Geschenk an eine abweichende Lieferanschrift und es gibt sogar eine schöne Grußkarte als kostenlosen Service dazu. Den gewünschten Text könnt ihr einfach in das Kommentarfeld im Warenkorb eintragen.

DSC_5073

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

  1. Susan Kubitza says:

    Oh das gefällt mir gut ! Bin noch auf der suche etwas schönes für meinem Sohn ! und das würde ihm sicher auch gefallen er ist Koch von Beruf 🙂 Danke für denn super Bericht und die Idee auf die du mich gebracht hast ..

  2. Sabine Schneider says:

    Oh ich kann die Gewürze bis hier her riechen 🙂 so ein Kalender ist echt wahnsinnig toll 🙂 Viel Spaß beim Schnuppern, ausprobieren und damit kochen 🙂

  3. Karin Genzke says:

    Das ist ja ein toller Adventskalender.
    Das die Gewürze in so hübschen Dosen verpackt sind, finde ich sehr gut und dass die Dosen weiter verwendet werden können, ist prima.

Schreibe einen Kommentar