zauberhafte Wildblumen Mitten im Herbst #Kahla #Haushalt

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉
DSC_4664

Vor fast ziemlich genau 171 Jahren, um genau zu sein am 23.Oktober 1844 wurde in der neu gründeten Porzellanfabrik KAHLA von Christian Eckart, das erste Porzellan gebrannt. Seitdem schreibt sich die Erfolgsgeschichte von KAHLA fast von selbst. Innovationspreise wurden gewonnen und KAHLA besticht nicht nur durch die wundervolle TOUCH! Porzellan-Serie. Innovation wird bei KAHLA einfach gross geschrieben und das beeindruckt mich täglich aufs Neue.

So freute ich mich auch besonders, als ich in meinem Goodie-Karton vom Franken-Bloggertreffen auch eine kleine Schachtel von KAHLA entdecken durfte. Dieses Mal erwartete mich ein wunderschönes Saucenschälchens aus der Five Senses Serie im Dekor Wildblume. Ausgestattet mit dem überaus innovativen Magic Grip.DSC_4665

Die Magic Grip Kollektion finde ich super, gerade im Sommer, für den Garten geeignet. Da wir dort oft Essen und das Geschirr auf Tablets aus dem Haus und wieder hinein getragen wird, kam es doch schon öfter mal vor, dass hier Scherben entstanden sind. Durch den Magic Grip auf der Unterseite eines jeden Porzellan-Teils wird ein Verrutschen verhindert und es gibt einfach keine Scherben mehr. Ich finde das super. Der Magic Grip ist eine Art Gummi-Ring auf der Unterseite.

DSC_4669

Im Shop von KAHLA wird besagtes Saucenschälchen eigentlich mit einem kleinen Deckel angeboten. Bei uns war nun keines dabei, was ich nicht weiter schlimm finde. Das wunderhübsche, blumenverzierte Schälchen kann man nämlich nicht nur für Saucen nutzen, auch als Milchkännchen oder für Vanillesauce zu Apfelküchlein bietet sich das Schmuckstück mit 0,2L Fassungsvermögen wunderbar an.

DSC_4666

Die hübschen Wildblumen zieren dabei rundum und sogar innen drin das Schälchen. Scharlachrot, zitronengelb, violett und himmelblau erstrahlen 15 verschiedene Blumen und Gräser, die in einem zarten und atmosphärischen Aquarellstil dargestellt werden. Ich bin total verliebt und brauche noch viel, viel mehr aus dieser leichten, zarten und zugleich verspielten Porzellan-Serie von KAHLA welche ihr auch im Online Shop von KAHLA finden könnt.

DSC_4667

Wie gefällt euch das Wildblumen-Dekor und habt ihr auch schon Porzellan von KAHLA bei euch daheim?

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

    • Frini says:

      Hallo Tina-Maria,

      was ein Zufall, ich hatte mir auch schon überlegt, den MiniKrug dazu zu kaufen. Mir gefällt das Design auch richtig gut.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar