AMIGO Blogger Café auf der SPIEL15 in Essen! Spiel, Spass und tolle Menschen #AMIGOMarkenbotschafter

SAM_0152

Wochenende ist bei uns traditionell im Herbst und Winter Spieleabend-Zeit. Und so traf es sich doch mehr als nur gut, dass wir dank blattertPR und AMIGO auf die SPIEL15 nach Essen, zum AMIGO Blogger Café eingeladen waren.

SAM_0123

Natürlich nahmen wir liebend gerne die 300km nach Essen in Angriff, schliesslich warteten viele tolle Spiele darauf, von uns entdeckt zu werden. Von den vielen lieben Menschen, welche man zwar schon so oft übers Telefon gesprochen hatte, ganz zu schweigen. Ich war voller Vorfreude, die tollen Mädels von blatterPR endlich persönlich in den Arm nehmen zu können.

Und gegen 11.00Uhr kamen wir, mit einer 1 stündigen Verspätung durch eine Vollsperrung der Autobahn, endlich in Essen am Messegelände des GRUGA-Parks an. Schnell geparkt, die Karten geholt und schon konnten wir uns ins Getümmel der Gesellschaftsspiele-Freunde stürzen.

SAM_0101

Ich muss gestehen, ich war doch ziemlich überwältigt, denn ich hatte nicht damit gerechnet, hier auf so viele Menschen zu treffen, die gemeinsam und miteinander an den Ständen stöberten und die neusten Spiele zusammen auf großen Spieleflächen ausprobieren wollten. Wirklich toll.

SAM_0097

Gerade in der heutigen Zeit, finde ich es extrem wichtig, Zeit miteinander zu verbringen, fernab von Internet, Arbeit und Stress und das bietet sich kaum etwas, besser an, als ein geselliger Spieleabend mit Freunden oder ein entspannter Nachmittag mit Gleichgesinnten beim AMIGO Blogger Café   😉 .

SAM_0089

Vorher besuchten wir noch den Messestand von HABA, wo der Nesthaken schwer beeindruckt von der Kugelbahn war und ein Luftballonkünstler kleine und große Oktopusse für die Kinder machte.

SAM_0092

Und schlenderten interessiert durch alle Messehallen.

SAM_0114

Um 16.00Uhr ging es dann zu AMIGO, wo wir neben dem tollen Team von AMIGO und blattertPR auch die anderen Teilnehmer am AMIGO Blogger Café kennenlernen durften.

Dies waren :  Papa-OnlineFamilie & Freizeit , M@ndys Blogwelt und Mamazine, sowie Phylicia Whitney von FlitziGamez .

Durchweg lauter sympathische und tolle Menschen.

Leider war Marlene von AMIGO durch Krankheit verhindert aber auch sie werde ich bestimmt irgendwann noch persönlich kennenlernen, hoffe ich zumindest. Gute Besserung an dieser Stelle.

SAM_0126

Zurück zum Blogger Café zu aller erst wurde für unser leibliches Wohl gesorgt und die mitgereisten Kids wurden mit Pokemon Karten versorgt. Vielen Dank dafür nochmal.

SAM_0137

Die Jungs hatten übrigens auch viel Spass an den Tischen mit dem Kinetic Sand, diesen kennen wir ja bereits von zu Hause aber so an einem extra Tisch, ist das natürlich doch etwas ganz anderes 😉 .

SAM_0119

Nachdem wir gestärkt waren und uns alle etwas beschnuppert hatten, wurden uns die Herbst- und Winterneuheiten von einem AMIGO Spieleerklärer näher vorgestellt.

SAM_0138

Ihr dürft euch auf folgende Karten und Würfelspiele freuen :

SAM_0139

Würfelspiele :

  • Gipfelstürmer
  • Speed Cups die Fan Edition
  • BubbleBomb
  • Kerflip!
  • Kleiner Rabe Socke

Kartenspiele :

  • Sarkophag
  • die Portale von Molthar
  • Privacy Quickie
  • Römisch Pokern
  • 3 sind eine zu viel!
  • Karma

Ihr seht also, es wird nicht langweilig werden die kommenden Monate.

Nachdem wir nun wissen, wie alle Spiele gespielt werden, kommen wir zum Highlight des Nachmittags : dem großen Spiele-Contest.

SAM_0142

Wir spielten alle gegeneinander Speedcups. Erst jeder Tisch untereinander und dann die Gewinner aller Tische mit der verschärften Version für SpeedCup Profis. Gar nicht so leicht. Es wurde gestapelt und sortiert und gnadenlos gefightet …. doch auch hier konnte es am Ende nur einen Gewinner geben und das war Mandy Thoß.

SAM_0146

Sie gewann einen tollen Gutschein für einen Spieleabend bei sich daheim, veranstaltet und unterstützt von AMIGO. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Wir bekamen alle eine riesen Tüte voller AMIGO Spiele mit nach Hause, welche wir euch nach und nach in nächster Zeit noch vorstellen werden.

Anschliesend hatten wir noch etwas Zeit, weitere Spiele auszuprobieren und so lieferten sich die Lieblingsmänner ein spannendes Rennen mit Rabe Socke und Miriam Blattert.

SAM_0149

Gegen 19.00 Uhr hiess es dann leider *Abschied nehmen* , die SPIEL15 schloss ihre Pforten für diesen Tag. Wir hatten ja auch noch 3 Stunden Fahrt nach Hause vor uns und so drückten wir alle nochmal herzlich und machten uns mit vielen tollen Eindrücken auf den Weg nach Hause.

SAM_0154

Vielen Dank an AMIGO, blattertPR und alle Beteiligten für diesen wundervollen Tag! Ihr seid alle genauso super, wie ich mir das schon immer gedacht hatte 😉 .

SAM_0155

Einen weiteren tollen Bericht vom AMIGO Blogger Café   findet ihr bei der lieben Geli von Familie & Freizeit.

Wart ihr auch schon mal auf einer Spielemessen, vielleicht sogar auf der SPIEL in Essen? Mögt ihr Gesellschaftsspiele und kennt ihr schon die neuen AMIGO Spiele? Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!

11 comments

  1. Geli says:

    Liebe Andrea,

    dein Bericht ist wirklich super. Super schön ist es, dass wir uns kennen gelernt haben und ich dadurch jetzt auch eine Leserin deines Blogs bin. 🙂

    Viele Grüße aus Burgdorf,
    Geli

    • Frini says:

      Liebe Geli,

      vielen Dank, das freut mich wirklich sehr.

      Ich bin auch sehr froh, euch kennengelernt zu haben und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. 🙂

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Sabine Schneider says:

    Dein Bericht hat richtig Lust auf Spielen gemacht. Auch bei uns wird gerne und viel gespielt und zu Weihnachten gibt es jedes Jahr ein neues Familienspiel? Amigo Spiele sind bei uns auch immer vertreten ? bei uns wird in der Grundschule immer im Herbst ein Spielenachmittag angeboten, da kommt immer eine nette Dame aus dem Spielwaren Geschäft bei uns und stellt die neuesten Spiele vor. Ich finde das immer klasse ?

    • Frini says:

      Danke meine Liebe,

      ähnlich ist das bei uns auch, wen wundert es 😉 ?!
      Das finde ich toll bei euch mit dem Spielenachmittag, sowas gibt es bei uns leider gar nicht aber vielleicht mische ich mal unsere Schule auf und organisiere so etwas einfach 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Michelle says:

    Oh wow da hattet ihr ja wirklich einen aufregenden Tag mit vielen neuen Eindrücken! Die neuen Amigo Spiele sehen alle spannend aus und da wir ja auch gerne spielen werden wir das ein oder andere genauer unter die Lupe nehmen!
    Liebe Grüße Michelle

  4. Annika Michel says:

    Ich war schon öfter auf der Messe und habe dieses Jahr mehr gespielt als sonst und auch mehr Spiele mitgenommen 🙂
    Es ist einfach wundervoll, wie man seine Zeit zusammen verbringen kann und was sich die Leute neues ausdenken.

    Liebe Grüße,
    Annika

    • Frini says:

      Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die SPIEL Messe überhaupt kein Begriff vorher war *schäm* umso beeindruckter bin ich nun und sie steht fest im Event-Plan für nächstes Jahr.

      Toll, dass du soviel spielen und kaufen konntest 🙂 .

      Liebste Grüße *Frini*

  5. Marlene L. says:

    Liebe Andrea,

    lieben Dank für deinen tollen Bericht und auch die Genesungswünsche. 🙂 Ich habe es sehr bedauert, dass ich nicht kommen konnte, um euch persönlich kennen zu lernen. Das holen wir nach!

    Viele Grüße
    Marlene von AMIGO

Schreibe einen Kommentar