Morphy Richards Accents Scheiben Toaster Creme Retro *Endlich Toast für alle!*

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_4646

In einem 5 Personen Haushalt hat man es manchmal echt nicht leicht. Vor allem, wenn man ein Toaster ist.

Gerade beim Sonntagsfrühstück oder beim Abendbrot war unser alter Toaster doch ziemlich im Dauerbetrieb. Und doch hat es etwas genervt, dass man einfach nicht zusammen essen konnte. Gerade 2 Toasts fertig, müssen die nächsten eingeschoben werden und bis diese fertig sind, sind die ersten Toasts schon wieder vertilgt. Wirklich praktisch ist hier ein 4 Schlitz-Toaster und genau diesen durften wir von Morphy Richards genau unter die Lupe nehmen.

DSC_4627

Morphy Richards steht für Qualität, Innovation und Stil. Das britische Traditionsunternehmen bildet bereits seit 1936 die Spitze des britischen Designs und besticht durch intelligente Innovationen im Bereich der Herstellung von aussergewöhnlichen elektrischen Geräten.

Mr Morphy, Mt RichardsMorphy Richards besticht durch innovatives Design und zusammen mit einer Produktion auf höchstem Niveau, ist es Morphy Richards so möglich.Produkte zu liefern, die uns unser Leben einfacher machen.

Morphy Richards hat das Dampfbügeleisen erfunden und den automatischen Toaster entwickelt. Kalkfilter in Kessel, Mini-Wirbel in Staubsauger und abnehmbare Tanks in Friteusen, all das hat Morphy Richards entwickelt und eingebaut.

Ich bin ja ein kleines Design Opfer und in meiner Küche wimmelt es geradezu von stylischen Elektrogeräten. Gerne im Retro Design und da passt der Morphy Richards  Schlitztoaster, aus der Serie ACCENTS in der Retro-Farbe Creme, perfekt ins Bild.

DSC_4628

Optisch also schon mal ein absolutes Highlight.

Auf einen Blick :

Serie Accents, Farbe Creme , 1800 Watt

Leistung 2 x 900 Watt
Maße 29 x 20,5 x 25 cm
Details Variable Bräunungsstufen
Farbe Creme

DSC_4631

Unser Toaster besticht durch den hübschen Retro-Look direkt auf den ersten Blick. Die klassische Kastenform mit den abgerundeten Ecken passt wunderbar zu meinen sonstigen Retro Teilen in meiner Küche. Der Toaster ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und ist mit 4 Röstschlitzen ausgestattet, die Platz für bis zu 4 Scheiben Toast oder Brot zum gleichzeitigen Bräunen bieten.

DSC_4642

Wunderbar finde ich dabei, dass jeweils zwei Röstschlitze separat zu bedienen sind und die hübschen Cooltouch-Bedienelemente bestehen ebenfalls aus Edelstahl und bleiben stets kühl, wie der Name schon erahnen lässt.

DSC_4637

Dank der Bräunungskontrolle lässt sich der Toaster in 9 Stufen einstellen und sorgt so für ein optimales Bräunungsergebnis. Wer kennt das nicht? Auch bei uns hat jeder seine ganz speziellen Vorlieben. Der Morphy Richards Toaster kann alles von leicht gebräunt bis dunkel und kross. Die Schlitzbreite ist variabel, sodass auch dünnere oder dickere Scheiben Brot sowie Brötchenhälften bequem getoastet werden können. Dank der High-Lift-Funktion lassen sie sich einfach wieder entnehmen. Auch Aufwärmen oder Auftauen ist hier kein Problem. Die Programme, sowie die Stopp-Funktion lassen sich über 3 beleuchtete Druckknöpfe an der Front einstellen.

DSC_4644

Herabfallende Krümel werden in der Krümelschublade aufgefangen, zum Entleeren kann man diese einfach herausziehen. Ich finde das sehr praktisch.

DSC_4632

  • Variable Bräunungskontrolle, Defroster-Funktion
  • Aufwärm-Programm, Entnehmbares Krümeltablett
  • Kabelverstauung auf der Unterseite des Gerät
  • Cool-Touch Griffe
  • High-Lift-Funktion,
  • 4 Scheiben, 4 Schlitze
  • Preis ca 70,- Euro

DSC_4636

Funktional, wie optisch ist der Morphy Richards Toaster ein richtiges Sahne-Stückchen. Die Verarbeitung ist hochwertig, er ist einfach zu bedienen und leicht zu reinigen. Gut finde ich die Möglichkeit, je 2 Schlitze separat bedienen zu können. Lediglich das Kabel ist für meinen Geschmack ein wenig kurz, sodass wir immer eine Verlängerung nutzen müssen, wenn der Toaster auf dem Sonntags-Frühstückstisch stehen soll. Preis- / Leistung ist vollkommen in Ordnung. Ihr könnt den Toaster beispielsweise über AMAZON bestellen.

Von uns gibt es 4 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

Wie gefällt euch der Morphy Richards 4Schlitz Toaster und seid ihr eher Retro oder ist das so gar nicht eure Stilrichtung??

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

  1. kerstin says:

    Mir gefällt dein bericht und natürlich auch der toaster. Ist wirklich ein stylisches teil. 4 toast zur gleichen zeit fertig zu haben ist toll. Das ergebnis sieht auch super aus. Schön gleichmäßig. Der könnte mir auch gut gefallen.

  2. Nicole says:

    Danke, für den tollen Bericht 🙂 Das Design gefällt mir neben den vielen anderen Vorteilen des Toasters auch besonders gut. Wir hatten bei unserem 5 Personen-Haushalt auch einen 4 Scheiben Toaster eines bekannten Herstellers, der uns leider maßlos enttäuscht hat und schnell wieder verbannt wurde. Um so interessanter ist dein positiver Bericht über das Modell von Morphy Richards.
    Liebe Grüße, Nicole

    • Frini says:

      Danke für das schöne Kompliment.
      Ich versuche einfach immer alles aufzuschreiben, was mir zu jedem Produkt positiv oder auch negativ aufgefallen ist.
      Wir nutzen den Toaster nun seit Anfang September und sind total zufrieden damit 🙂 .

      Liebste Grüße

      *Frini*

  3. Medina says:

    Wow, der sieht unfassbar cool aus 🙂
    Ich kenne 4 Scheiben Toaster eher als Langschlitztoaster, aber so einen hier, habe ich bisher noch nie gesehen.
    Werde ich mir wohl mal zulegen.
    Viele Grüße
    Medina

Schreibe einen Kommentar