KLARSTEIN Wasserkocher Kikeriki #Klarstein #Haushalt

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

DSC_4647

Es gibt ja solche Geräte, um die schleicht man Monate lang herum. Irgendwie gefallen sie einem auf den ersten Blick aber man braucht sie nicht wirklich und daher findet man sie einfach ganz lange toll und bewundert sie aus der Ferne.

So ging es mir seit Wochen mit dem Klarstein Wasserkocher Kikeriki. Ist der nicht einfach niedlich?!? Bei mir war es wirklich Liebe auf den ersten Blick aber einen Wasserkocher in Form eines Hahnes?!? Nachdem ich bisher standhaft geblieben war, wollte Kikeriki scheinbar einfach zu mir nach Hause und so musste ich echt schmunzeln, als ich beim Franken Bloggertreffen der lieben Anouck von Cinny@home für ein Klarstein Produkt ausgelost wurde und mich dort der Kikeriki Wasserkocher quasi ankrähte.

DSC_4593

Nun steht er also hier und ich finde ihn einfach niedlich. Ja, ich bin ein Design-Opfer ich weiss! 😉

Der Wasserkocher verfügt über 2400 Watt Leistung und kann so blitzschnell Wasser zum Kochen bringen. Der Wasserbehälter ist kabellos und von der Station abnehmbar. Inhaltlich passen 1,7 Liter in den Hühner-Bauch und der Cool-Touch Griff sorgt dafür, dass man sich nicht verbrüht.

DSC_4650

Farblich passt die Halterplatte perfekt zum Rest des Wasserkochers. Der Großteil des Kochers ist in weiss gehalten, der Ausgießer ist gleichzeitig der Schnabel, in dessen Inneren befindet sich auch noch der waschbare und herausnehmbare Kalkfilter. Dieser lässt sich ganz einfach ausspülen und reinigen und sorgt dafür, dass beim Abkochen entstandene Kalkbröckchen nicht in euren Tee oder Kaffee gelangen können.

DSC_4594

Der Deckel oben wird durch einen roten Hahnenkamm geziert und alles in allem ist das Design einfach frisch und fröhlich und sorgt sofort für gute Laune auf dem Frühstückstisch. Das Gehäuse ist aus rostfreiem Edelstahl.

DSC_4649

Ich finde das fröhliche Design einfach wundervoll, denn langweilige Wasserkocher gibt es einfach viel zu viele auf dem Markt. Hier besticht der Kikeriki definitiv auch durch das kindgerechte Design.

Die Eigenschaften auf einen Blick :

• abnehmbarer, kabelloser Wasserbehälter
• Basisstation mit Kabelaufwicklung
• herausnehmbarer, auswaschbarer Kalkfilter
• automatische/manuelle Abschaltung
• abnehmbarer Edelstahldeckel mit Cool-Touch-Griff
• geringe Standfläche
• Betriebs-LED
• An-/Aus-Schalter an der Rückseite
• Stromversorgung: AC 220-240V, 50/60Hz

DSC_4651

Lieferumfang

• Gerät
• dt. Anleitung (+Eng)

Abmessungen

• Höhe: 27 cm
• Standfläche: 20 cm
• Kabellänge: ca. 75 cm
• Gewicht: ca. 1140 g

Wasserkocher mit 1,7 Liter Volumen, 2400 Watt Leistung

  • 360° drehbare Steckverbindung für optimale Positionierung
  • Cool-Touch-Griff und außen liegende Wasserstandsanzeige
  • Wasserbehälter aus rostfreiem Edelstahl in heiterem Hahn-Design

DSC_4652

Dank des Wasserstandsanzeigers sieht man immer, wieviel Wasser sich im Innern befindet. Der Griff ist haptisch sehr gut entwickelt und der Wasserkocher liegt auch gefüllt sehr gut in der Hand. Da verrutscht nichts, was gerade bei heissen Flüssigkeiten richtig wichtig ist. Im Innern befindet sich die Heizplatte, welche schnell und sauber für heisses Wasser sorgt. Der Vorteil einer Heizplatte im Vergleich zur früher gern genutzten Heizspirale liegt klar auf der Hand. Zum einen macht die Platte optisch einfach einen schöneren Eindruck und zum anderen lässt sich so eine glatte Fläche um Welten besser reinigen und entkalken. Gefällt mir sehr gut.

DSC_4654

Natürlich ist der Kikeriki Wasserkocher ein Eye-Catcher in jeder Küche und auch wenn wir ihn nun nicht oft nutzen werden, da wir einen Quooker, einen Kochend-Wasserhahn unser Eigen nennen dürfen und so heiss Wasser aus dem Hahn direkt beziehen können, darf Kikeriki dennoch in meiner Küche verweilen. Und wer weiss, vielleicht findet ja irgendwann ein netter Besucher genauso viel Gefallen an ihm, dann lasse ich ihn vielleicht bei einem anderen Design-Opfer kikerikiend Wasser kochen … wer weiss das schon. 🙂

DSC_4648

Mir bleibt nichts mehr zu sagen und da wir alle hier komplett vernarrt sind, gibt’s einfach

5 von 5 Sternen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

Wie gefällt euch der Klarstein Wasserkocher Kikeriki???

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

    • Frini says:

      Der ist niedlich gell ?! Ich kannte Klarstein vor einem Jahr auch noch gar nicht, inzwischen schwöre ich total auf die Geräte.

      … na wer weiss, wer weiss 😉 !?!

  1. Sabine Schneider says:

    Ohhhh der ist der Hammer. Soooo niedlich, geht ja gar nicht 🙂 Bin echt verliebt:) Da schmeckt der Tee sicherlich noch mal so gut 🙂

    • Frini says:

      Huhu meine Liebe,

      er ist ganz zauberhaft, nicht wahr?!
      Der Lieblingsmann meinte schon, es würde nur noch fehlen, dass er kräht, wenn das Wasser anfängt zu kochen *hihi* 😉

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar