KLARSTEIN Sagrada Rossa Espressomaschine #Klarstein #Espresso #Cafe

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_4516

Ja ich gestehe, ich bin eine kleine Verrückte was Kaffeemaschinen angeht 😉 . Ich besitze nicht eine oder zwei, nein ganze 5 Kaffeemaschinen dürfen sich mit mir eine Küche teilen. Unschwer zu erahnen, ich liebe Kaffee in allen Variationen und seit der Klarstein Herakles Standmixer bei mir einziehen durfte, kann ich meinen Kaffee sogar in verschiedenen Mahlgraden mahlen. Einfach wundervoll.

DSC_4512

Nachmittags oder nach dem Essen trinke ich gerne auch mal einen Espresso, einfach um dem Mittagstief zu entgehen. Wirklich schade finde ich dabei gerade, dass man mit einem Vollautomaten immer eine Tasse nach der anderen zubereiten muss und wenn wir zum Essen, Freunde eingeladen haben, dann steht man gut und gerne schon mal 5 Minuten vor der Maschine. Zusammen einen Espresso zu geniessen ist dann schon wieder eher schwierig.

Hier kommt mein neustes Testobjekt in Sachen Kaffee zum Einsatz. Die Klarstein Sagrada Rossa ist eine äusserst elegante Espressomaschine und entspricht genau meinem Anspruch an Design und Funktionalität. Sie vereint kühle Edelstahloptik mit einem stylischen Rot und passt sich so perfekt in die Reihe meines elektrischen Fuhrparks in der Küche ein.

DSC_4517

800 Watt und 3,5 Bar Druck sorgen dafür, dass der gemahlene Kaffee sein volles Aroma entfaltet und durch die durchaus niedliche kleine Kaffeemaschine lassen sich 4-5 Espressi gleichzeitig aufbrühen.

Die Sagrada Nera ist äusserst einfach zu bedienen. Oben schraubt man den Wassertank auf und füllt Wasser hinein, ich filtere mein Wasser immer mit dem BWT Tischwasserfilter, weils einfach besser schmeckt und bekömmlicher ist.

DSC_4523

Als nächstes wird die Maschine rechts seitlich eingeschaltet, der Drehschalter leuchtet dann schick in einem blauem Lichtkreis, man kann zwischen *PAUSE* , *AUFBRÜHEN* und *AUFSCHÄUMEN* wählen oder die Maschine natürlich auch dort wieder ausschalten.

DSC_4519

Die Sagrada heizt nun das Wasser im Tank auf. Der Siebträger lässt sich einfach nach links abdrehen und mit dem mitgelieferten Messlöffel kann man genau die gewünschte Menge Espressopulver hineingeben, mit der Rückseite des Löffels festdrücken und wieder in die Maschine drehen und über *LOCK* fixieren.

DSC_4524

Nun die kleine Kanne unterstellen und auf Brühen drehen und schon läuft frisch gebrühter Espresso in sekundenschnelle in die Kanne. Über den hitzebeständigen Griff und den Ausgiesser lässt sich der Espresso wunderbar ausgiessen.

DSC_4529

Ein totales Highlight ist ebenfalls die Dampfdüse seitlich, mit der sich im Handumdrehen Milch aufschäumen lässt. So steht auch Cappuccino, Espresso-Macchiato, normalem Macchiato und Co nichts mehr im Wege. Ich steh total drauf.

DSC_4530

Dank der teilzerlegbaren Bauweise mit Edelstahlelementen ist sie ausserdem äußerst leicht zu reinigen. Das Abtropfsieb fängt überschüssige Kaffeetropfen auf und rundet das durchdachte System perfekt ab.

DSC_4532

AUF EINEN BLICK :

  • elegante Espressomaschine mit 800 Watt Leistung und 3,5 Bar Druck
  • Dampfdüse zum Milch aufschäumen und zubereiten von Heißgetränken
  • kompaktes Gehäuse mit Tassenablage und Edelstahlbauteilen
  • inkl. Glaskanne für 4 Tassen

 

DIE EIGENSCHAFTEN :

  •  Farbe: Rot
  • automatischer Druckablass
  • Kanne mit Cool-Touch-Griff und Deckel
  • herausnehmbare Abtropfschale mit Edelstahlgitter
  • abnehmbarer Düsenaufsatz
  • Power LED
  • rutschhemmende Gummipads
  • An-/Aus-Schalter an der Geräterückseite
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50Hz

 

WAS WIRD GELIEFERT

  • 1 x Gerät
  • 1 x Kanne
  • 1 x Messlöffelstopfer
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

 

DIE ABMESSUNGEN

  • 17 x 33,5 x 21cm (BxHxT)
  • Kabellänge: 80cm
  • Gewicht: ca. 2,1 kg

Ach ja, oben auf der Maschine ist auch noch Platz für 1-2 Tassen, ist die Maschine eingeschaltet, so werden die Tassen auch noch schön warm gehalten. Meine Kaffeetasse war wohl nicht so begeistert davon, Kopf zu stehen 😉 an sich aber eine schöne Sache.

DSC_4522

Ich bin total begeistert von der neuen Kleinen in meiner Küche und sie bietet sich zudem wunderbar als Urlaubsmaschine an, da sie auch nicht viel Platz beansprucht und ich auch im Urlaub ungern auf richtig guten Kaffee verzichte.

DSC_4535

Die Sagrada Rossa Espressomaschine von Klarstein ist für 53,80 Euro bei Klarstein im Online Shop erhältlich.

Übrigens findet ihr bei Enie für Klarstein auf einer extra Seite viele tolle Rezeptideen zum Backen, Kochen und Mixen. Unter Rezeptideen von ENIE könnt ihr hier in den neusten Kreationen stöbern. Perfekte Kleinigkeiten zum Kaffee findet ihr dort mit Sicherheit.

Und solltet ihr bei ENIE nicht fündig werden oder euch der Sinn nach etwas handfestem sein, dann werft doch mal einen Blick auf Urban-Hunger.com. Hier findet ihr beispielsweise das Rezept zum Lila Kartoffel-Rösti Burger . Unglaublich toll!

DSC_4151

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 

Schreibe einen Kommentar