Tee Gschwendner #Tee #Tea #Getränke

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉SAM_0767

 

Auch Tee Gschwendner sorgte für einen ausreichenden Flüssigkeitshaushalt unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim #mfbt15 Bloggertreffen. Wir bekamen eine umfangreiche Tee-Auswahl zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Wirklich probieren konnte ich auf dem Bloggertreffen nichts von den tollen Tee-Sorten, glücklicherweise durfte ich aber letztes Jahr zur Markteinführung bereits alle Sorten einmal durchtesten und kann euch daher doch so Einiges darüber erzählen 😉 .

11846370_890038004423662_1184659277_n

In der Zahl gleich 8 verschiedene Geschmacksrichtungen wurden 2014,von Tee Gschwendner als 500ml Ice Teas, auf den Markt gebracht.

*Coole Durstlöscher nach allen Regeln der Teekunst*

So lautet der Leitspruch von Tee Gschwendner und tatsächlich schmeckt der Eistee am allerbesten taufrisch aus dem Kühlschrank, optimiert noch mit einem Eiswürfel serviert. Wenn man dann noch so leicht experimentierfreudig ist, kann man auch Eiswürfel mit gefrorenen Früchten verwenden, das gibt noch einen extra Kick und ist extrem lecker. Das aber nur am Rande, hier geht’s ja um den Eistee und nicht um die Eiswürfel ? .

Das Design finde ich sehr gelungen und wer alle 8 Sorten daheim hat, kann damit einen Regenbogen zaubern. Im Ernst, die Verpackung ist schön bunt und eigentlich zu schade, um im Kühlschrank versteckt zu werden.

Erhältlich sind die ICE TEAS in folgenden Sorten :

  • Ingwer Orange
  • Waldbeere
  • Schwarz-Kirsche
  • Grapefruit Apfel
  • Minze
  • Holunderblüte
  • Mango Passionsfrucht
  • Mate

im 500ml Tetrapack. Die wiederverschliessbaren Tetra Packs sind super geeignet für Unterwegs, denn auch dort stehen wir absolut auf Abwechslung und es macht schon einen Unterschied, ob man für 4 Sorten je 0,5Liter mit sich herum trägt oder 4 Sorten in 1,5Liter Flaschen, bzw. gibt es dann eben keine Abwechslung und nur eine Sorte. Leider muss man aber auch sagen, dass die Tetra Packs von Tee Gschwendner ziemlich teuer sind, denn die 500ml schlagen tatsächlich mit 2,- Euro zu Buche. Für Familien und Viel-Tee-Trinker, wie uns, ist das schlichtweg auf Dauer zu teuer. Ab und an, gönnen wir uns diesen kleinen Teeluxus dann aber natürlich gerne.

SAM_0122

Tee Gschwendner ICE TEA „MATE“

*Wer braucht schon Flügel – DER gibt den Kick: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein!*

Durch den herb, bitteren Geschmack und das EXTRA an Koffein nicht wirklich für Kinder geeignet. Eiskalt fand ich diese Sorte nicht schlecht aber sie lässt mich nun auch nicht in Jubel ausbrechen. Muss man mögen, denke ich.

Tee Gschwendner ICE TEA „Ingwer Orange“

*Ein echt scharfes Vergnügen – und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer!*

Ingwer und Orange, die Kombination mag ich wirklich gerne, auch wenn es für mich noch etwas intensiver hätte sein können. Die Orangen- , sowie die Ingwernote ist eher dezent. Aber wirklich erfrischend und gut.

Tee Gschwendner ICE TEA „Minze“

* Kühlt ungemein – beschwingt ungeheuer: Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss!*

Minze und Sommer, das gehört einfach zusammen. Ich liebe Tee, der mit Minze versetzt wurde und der ICE TEA Minze schmeckt mir echt gut. Minzig und erfrischend, eisgekühlt oder lauwarm. I like!

Tee Gschwendner ICE TEA „Schwarz-Kirsche“

*Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen!*

KIRSCHE!!!! Ich liebe Kirsche als Geschmack. Schon als Kind, gab es für mich nichts leckereres, als einen Kirsch Capri Sonne. Und die Liebe zu Kirsch-Getränken ist bis heute ungebrochen. Lecker!

Tee Gschwendner ICE TEA „Waldbeere“

*Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges!*

Wir waren damals total gespalten in unserer Meinung, diesem Geschmack gegenüber. Ich fand Waldbeere langweilig und irgendwie geschmacklos, genau wie mein Junior auch. Dem Lieblingsmann hingegen, schmeckte diese Sorte super. So ist das eben manchmal 😉 .

Tee Gschwendner ICE TEA „Grapefruit-Apfel“

*Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi.*

Eine unserer Lieblingssorten und bei uns schon damals der absolute Hit. Diese Sorte kaufen wir tatsächlich regelmässig auch heute noch.

Tee Gschwendner ICE TEA „Mango Passionsfrucht“

*Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle!*

Auch das hier ist eine Sorte, die wir regelmässig noch nachkaufen. Super fruchtig und angenehm mild. Mango Passionsfrucht mögen wir alle sehr gerne.

Tee Gschwendner ICE TEA „Holunderblüte“

*Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert – eine lecker herbe Überraschung*

Holunder liebe ich eigentlich total. Ich koche und backen super gerne damit und trinke es natürlich auch gerne in Mineralwasser oder als Tee. Leider gefällt mir hier bei Tee Gschwendner nicht, dass irgendwie die *Süße*, die man doch von Holunderblüten gewohnt ist, total fehlt. Mischt man das Ganze eisgekühlt allerdings mit Minzblättern, Zitronenscheiben und Eis, ist es mehr als erfrischend und sehr schmackhaft.

11868721_890038031090326_95768893_n

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar