meienburg *Die Geniesser Manufaktur* leckere Trockenfrüchte

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!
DSC_3554

Ich liebe ja Trockenobst schon seit Kindertagen. Besonders getrockneten Feigen und Aprikosen konnte ich noch nie lange widerstehen. Ich nehme auch auf Ausflüge super gerne Trockenobst mit und die Lieblingsjungs mögen das auch total gerne.

Wie bei fast allem im Leben, kommt es auch bei Trockenobst und Nussmischungen auf die Qualität an. Es gibt unglaublich viele Anbieter von Trockenobst und Nüssen und ganz oft schmeckt es einfach nicht sonderlich gut. Ganz anders ist das bei der Genuss Manufaktur Meienburg welche uns sehr grosszügig auf unserem Bloggertreffen #mfbt15 mit einer tollen Auswahl an Schokofrüchten, Trockenfrüchten und Nusskreationen unterstützte.

Bereits seit 1987 macht es sich das sympathische Familienunternehmen aus dem friesischen Schortens zur Aufgabe, hochwertige Nuss- und Trockenobstspezialitäten aus aller Welt zu importieren. Diese werden bei meienburg dann veredelt und konfektioniert. Bereits im Ursprungsland achtet meienburg dabei auf die sorgfältige und produktschonende Ernte und besteht auf permanente Frischekontrollen vor Ort. Alles um die erstklassige Qualität ihrer Spezialitäten zu gewährleisten.

Über 100 Sorten garantieren uns Kunden einen saftigen und knackigen Genuss leckerster Frucht und Nussspezialitäten. Hierbei eignen sich die Produkte nicht nur zum zwischendurch Snacken sondern ebenso zum Backen und Kochen, sowie zum Verfeinern leckerer Sommersalate.

Bei meienburg findet ihr unter anderem folgende Spezialitäten :

Nüsse und Nussmischungen, Nusskerne, Nüsse in der Schale, Trockenfrüchte, Schokoprodukte, Süßes und Snacks, Reiscräcker, Müsli und vieles mehr.

Ich bekam folgende Produkte aus dem umfangreichen Spezialitäten Paket von meienburg :

Exotic Fruchmix 400g / 3,79 Euro

DSC_3557

Ein exquisiter Mix aus exotischen Früchten. Ananas, Mango, Papaya, Cranberries, Bananenchips, Kokos und Weinbeeren. Natürlich alles ungeschwefelt. Sieht das nicht einfach traumhaft aus? Der Mix ist super lecker.

Bananen Chips geröstet 250g / 1,69 Euro

DSC_3558

Die Bananen werden im grünen Zustand gepflückt, geschält, gewaschen und in Scheiben geschnitten. Anschließend werden diese in Zuckersirup getaucht,  in Kokosöl frittiert und getrocknet. Dadurch werden diese kross und bekommen einen süßlichen Geschmack. Ich lieeeeeebe Bananen-Chips und diese hier von meienburg.

Aprikosen Jumbo geschwefelt 200g / 2,99Euro

DSC_3555

Getrocknete Aprikosen geschwefelt

Diese Aprikosen kommen ausschließlich aus dem Top-Anbaugebiet der Türkei. Aprikosen sind im Vergleich zu anderen Früchten besonders reich an Carotin und Kalium, ideal zur gesundheitsbewussten Ernährung. Durch die Konservierung mit Schwefeldampf sind die Aprikosen länger haltbar und behalten ihr schönes orangenfarbiges Aussehen. Meine Güte sind die lecker. Super fruchtig und weich und süss und einfach toll. Das sind für mich die perfekten getrockneten Aprikosen. Genau so müssen getrocknete Aprikosen schmecken.
Alles in Allem bin ich geschmacklich von meinen drei Trockenfruchtmischungen total überzeugt und kann euch hier eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen. Preis- / Leistung stimmen hier auf ganzer Linie.
DSC_3556

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

Schreibe einen Kommentar