KLARSTEIN Louisiana Küchenwagen Servierwagen Trolley 4 Etagen Bambus

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_3682Ich koche ja leidenschaftlich gerne. Wenn ich gestresst bin, dann backe ich. Am liebsten dann richtig aufwendige Torten und Petit Fours, bei denen ich mich kreativ austoben kann. Kochen und backen ist für mich mehr als nur ein Hobby, ich liebe es einfach.

Genauso sehr schätze ich beim Kochen die Geselligkeit in der Küche. Unsere Küche ist, wie es auch früher üblich war, der zentrale Mittelpunkt, quasi der Hotspot unserer Wohnung und Treffpunkt aller Familienmitglieder und Besucher. Besonders schätzen wir es, zusammen zu kochen und frische Zutaten zu schnibbeln. Oft sitzen wir bei einem Glas gutem Wein zusammen am Küchentisch, bereiten alle Zutaten fürs Kochen vor und führen Gespräche über Gott und die Welt.

Einzig unterbrochen werden wir dann davon, wenn man immer wieder aufstehen muss, um weitere Zutaten. Schüsseln und Co zu holen. Abhilfe leistet hier ein portabler Küchenwagen. Aber wie das immer so ist im Leben, musste es für mich ein ganz bestimmter sein. Seit ich vor vielen Jahren zum Einzug in meine erste Wohnung ein tolles Bambus Schneidebrett geschenkt bekam, liebe ich Bambusholz und genau daraus sollte auch mein Traumküchenwagen einmal sein. Jahrelang war ich vergeblich auf der Suche und nun endlich wurde ich fündig. Und dann auch noch bei meiner inzwischen absoluten Küchen-Lieblingsmarke KLARSTEIN. Das musste Schicksal sein!

DSC_3681

Und tatsächlich steht er nun hier in meiner Küche : mein neuer Küchenwagen Louisiana von KLARSTEIN.

Der Küchenwagen kommt bestens verpackt als Montagesatz zu euch nach Hause.

DSC_3670

WAS WIRD GELIEFERT

  • 1 x Servierwagen (Montagesatz)
  • deutschsprachige Montageanleitung (weitere Sprachen: Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch)

DSC_3672

Der Aufbau ist wirklich ein Kinderspiel. Alle Teile sind mit Aufkleber Punkten versehen auf denen Zahlen in chronologischer Reihenfolge stehen. So klappt der Aufbau nach Zahlen innerhalb nicht mal einer Stunde.

DSC_3673

Die Löcher für die Schrauben sind vorgebohrt und die Schienen für den Ablagekorb ausgefräst. Bei mir passt alles perfekt zusammen und dank meinem kleinen aber feinen Akku-Schrauber sind ruck zuck alle Schrauben dort, wo sie hingehören.

DSC_3675

DIE ABMESSUNGEN

  • Maße: 67 x 91 x 40 cm (BxHxT)
  • Schränkchen (Innenmaße): ca. 48 x 29 x 33 cm (BxHxT)
  • Obstschütte (Innenmaße): ca. 41 x 7,5 x 28 cm (BxHxT)
  • Schublade (Innenmaße): ca. 44,5 x 5,5 x 28 cm (BxHxT)
  • Arbeitsfläche: 60 x 40 cm (BxL)
  • Rollen: 5 x 2 cm (ØxB)
  • Gewicht: ca. 12,2 kg

DSC_3680

Der luxuriöse Küchenwagen bietet Stauraum immer da, wo man ihn gerade benötigt und ist eine ideale Ergänzung für jeden Haushalt.

Mit seinen Maßen passt er sich perfekt in jedes Küchenbild ein und wertet dieses auf jeden Fall auf.

Er verfügt über vier Etagen und bietet hier verschiedenste Ablagemöglichkeiten. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Stauraum und dekorativer Eleganz. Der Wagen ist komplett aus Bambusholz gefertigt und dies hat nicht nur einen optischen Vorteil, sondern KLARSTEIN setzt hier auch auf Nachhaltigkeit, denn Bambus wächst besonders schnell nach. Zudem ist Bambus sehr robust, wasserabweisend und bietet sich quasi perfekt für den Küchenbetrieb an. Super ist hier das oberste Ablagebrett, denn es kann nicht nur als Ablagefläche genutzt werden, her lassen sich auch bequem frische Zutaten verarbeiten. Durch die Arbeitshöhe steht man perfekt am Wagen und kann damit wunderbar arbeiten.

DSC_3683

In der Schublade darunter finden Geschirrhandtücher oder andere Kleinigkeiten ihren Platz. Schweres solltet ihr hier allerdings nicht unterbringen, denn der Boden der Schublade ist ziemlich dünn und macht nicht den Anschein, dass er grösseres Gewicht lange tragen könnte.

DSC_3694

Für Küchenhandtücher oder Schneidebrettchen aber vollkommen ausreichend und daher nur ein klitzekleiner Kritikpunkt. Rechts daneben befindet sich eine Edelstahlstange, an welcher man den Wagen entweder bequem herum schieben oder eben gerade in Benutzung befindliche Küchenhandtücher aufbewahren kann.

DSC_3684

Unter der Schublade findet sich sehr dekorativ genug Platz für bis zu 5 Flaschen. So etwas mag ich sehr gerne und es hätten gerne auch 2 Ablagen für Weinflaschen und Co sein dürfen. Davon haben wir nämlich wirklich mehr als genug zu Hause stehen.

DSC_3687

Eine Etage tiefer dann findet sich der praktische Metall-Korb mit Bambusgriff zum reinschieben und rausziehen des Korbes. Die Seitenleisten sind so ausgefräst, dass sich der Korb perfekt bis zur Kante hineinschieben lässt. Obst, Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch, alles findet hier schnell und sauber seinen Platz und ist perfekt von Luft umhüllt, damit nichts anfängt zu gammeln und man hat alles immer griffbereit.

DSC_3688

Ganz unten befindet sich schliesslich ein süsses und geräumiges Schränkchen. Die Türen lassen sich per Magnetverschluss öffnen und schliessen und die silbernen Knopfgriffe harmonisieren perfekt mit dem Bambusholz. Im Innern findet sich Platz für allerlei Dinge, wie Vorräte, Geschirr oder alles, was ihr platzsparend unterbringen möchtet.

DSC_3692

Für schnellen und geräusch-armen Transport sorgen die vier leichtgängigen Gummirollen, mit welchen sich der Wagen ganz einfach umherschieben lässt. So ist er schnell auch mal auf die Terrasse geschoben und selbst niedrig-florige Teppichböden stellen kein Problem für ihn dar. Durch zwei Feststellbremsen bietet der Klarstein Louisiana Küchenwagen sicheren und festen Stand immer dort, wo ihr ihn gerne stehen haben möchtet.

DSC_3674

DIE WICHTIGSTEN FEATURES AUF EINEN BLICK

  •  luxuriöser Küchenwagen mit zahlreichen Staumöglichkeiten
  • hochwertige Verarbeitung aus Bambusholz mit Edelstahl-Elementen
  • 4 Etagen: Schränkchen, Obstschütte, Flaschenablage und Schublade
  • 2400 cm² große, wasserabweisende Arbeitsfläche

DSC_3693

DIE EIGENSCHAFTEN

  • einfach versetzbar durch leichtgängige Gummirollen
  • Flaschenrost für bis zu 5 Flaschen
  • Obstschütte und Schublade herausnehmbar
  • seitlicher Handtuchhalter aus Edelstahl
  • Feststellbremsen für sicheren Stand
  • ökologisch wertvoll durch Verwendung von schnell nachwachsendem Bambusholz
  • vielseitig einsetzbar als Küchenwagen, Servierwagen, Anrichte oder Beistelltisch

( Quelle : www.klarstein.de )

DSC_3686

FAZIT :

Ich kann es nicht anders sagen, ich liebe meinen neuen Louisiana Küchenwagen von KLARSTEIN. Die Verarbeitung ist gut und das Bambusholz passt perfekt in meine Küche. Er bietet mir genau den Stauraum, den ich benötige und schnell habe ich ihn auch mal zu mir an den Küchentisch gezogen, wenn ich ihn dort benötige. Hier bietet sich dann eine weitere Arbeitsfläche und ich habe alles griffbereit am Tisch stehen. Die Edelstahlelemente harmonisieren perfekt mit dem Holz und verleihen dem Louisiana Küchenwagen ein edles Aussehen. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Einzig bei der Schublade hätte ich mir ein stabileres Brett gewünscht, dies wäre schnell zu bewerkstelligen gewesen und eventuelle werde ich das vorhandene auch noch austauschen. Der Aufbau geht schnell von statten und mit der Ausbauanleitung und der zusätzlichen Beschriftung auf den einzelnen Teilen, schafft auch ein Laie diesen innerhalb kürzester Zeit.

Ein wunderbarer Küchenwagen, der den Ansprüchen einer modernen Küche voll und ganz Genüge tut.

Für 89,90 Euro könnt ihr euch den Küchenwagen Louisiana im Shop bei Klarstein bestellen. Dort findet ihr auch noch eine 2.Variante ohne Schränkchen nämlich den Küchenwagen Tennessee.

Solltet ihr für euren nächsten Backmarathon noch auf der Suche nach tollen Ideen sein, dann schaut doch auch mal bei der lieben ENIE vorbei. Unter Rezeptideen von ENIE könnt ihr hier in den neusten Kreationen stöbern.

Für den nächsten Kochabend mit Freunden, könnt ihr euch hingegen bei URBAN-HUNGER tolle Rezepte und Anregungen holen.

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

  1. Angie says:

    Uiuiui der Küchenwagen ist so wundervoll. Und ich liebe den auch total. Endlich hübsch verpackter Stauraum. Und dein Bericht ist richtig toll geworden <3

  2. Martina says:

    Coole Sache,

    schön den mal so im Einsatz zu sehen. Ich hab sonst beruflich mit solchen Dingern zu tun und freue mich immer irgendwie, wenn sich andere freuen 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

Schreibe einen Kommentar