hansgrohe RAINDANCE SELECT E120 *Wellness auf Knopfdruck* #hansgrohe

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉SAM_0283

Heute möchte ich euch gerne mit in mein Badezimmer entführen. Genauer gesagt nehme ich euch sogar mit unter meine neue Duschbrause. Na, ist das nicht ein Angebot?!?! Keine Angst, alles rein platonisch und super informativ für euch und nein, es wird keine nackte Haut zu sehen geben 😉 *Also nochmal Glück gehabt ihr Lieben!*

Hansgrohe war einer der vielen besonderen Sponsoren unseres #mfbt15 Bloggertreffens und jeder Teilnehmer bekam einen RAINDANCE Select E120 Duschkopf zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für den super netten Kontakt im Vorfeld an dieser Stelle.

Hansgrohe steht seit Jahrzehnten für hochwertige Badezimmer und Küchenarmaturen und bereits vor vielen Jahren durfte ich dank meines erstens Beziehungsmenschen eine hansgrohe Armatur mein Eigen nennen. Damals war das so ziemlich das einzig wertvolle in meiner bescheidenen Hütte und mein Stück Lebensqualität und Wellness im heimischen Duschtempel. Leider musste meine geliebte hansgrohe Armatur nach Ende dieser tragischen Liebesbeziehung, wie alles andere aus dieser Zeit aus meinem Leben weichen und so tristete ich fortan ein trauriges und plätscherndes Leben mit langweiligen 08/15 Duschköpfen. Ja ich gestehe, sogar ein Chinaimport mit Farbwechsel zierte mal unsere Dusche *Schande über uns* 😉 .

Wie sooft kehrt man über kurz oder lang aber dann doch zu alter Qualität zurück, denn Qualität setzt sich einfach irgendwann durch und so sind wir schon etwas länger wieder im Besitz dieser wundervollen hansgrohe RAINDANCE Select E120 Duschbrause.

SAM_0281

Der Tuchmacher Hans Grohe avancierte im Jahr 1901 zum Pionier der Sanitärbranche und prägte so die Kultur des Duschens nachhaltig. Perfektion in Form und Funktion – das war und ist Standard bei Hansgrohe. Hansgrohe und seine Nachfahren waren ihrer Zeit schon immer einfach einen Schritt voraus und so ist es nicht verwunderlich, dass die erste Handbrause im Jahr 1928 von hansgrohe stammte, und auch mit der Raindance im Jahr 2003 wurde eine neue Dusch-Ära eingeläutet. Auch über 110 Jahre nach Firmengründung ist das Tüfteln die Triebkraft im Schwarzwälder Unternehmen. Dabei spielt heute natürlich auch der Schutz unserer Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit selbiger eine entscheidende Rolle.

SAM_0288

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein bedeuten für Hansgrohe:

  • Wasser und Energie sparende Produkte mit hoher Lebensdauer
  • Ökobilanzen von Produkten für die Nachhaltigkeitsstrategie in Fertigung und Produktentwicklung
  • Weitere, deutliche Reduktion der CO2-Emission
  • Einsatz erneuerbarer Energien im Unternehmen
  • Ausgeklügelte Recyclingsysteme und Wärmerückgewinnung in der Produktion
  • Umweltfreundliche Standorte und Fertigungstechnologien
  • Weltweite Umweltschutzprojekte und Informationsarbeit für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser
  • Soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Mitarbeitern

( Quelle : www.hansgrohe.de )

SAM_0289

Nun aber zur RAINDANCE Select E120 Duschbrause

Mit drei Arten von Wasserstrahlen bietet die Raindance Select verschiedene Wellness Duscherlebnisse, Von leicht prasselndem Regen bis zur schnellen und effektiven Körperwäsche.

Beim RainAir-Strahl werden die Wassertropfen mit Luft angereichert. Dadurch gewinnen sie an Größe und fallen sanft auf die Haut. Eine wirklich angenehme Art zu duschen, denn die Tropfen sind weich, für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu schwer.

file_1139244_1035712399383168667_2_published

Mit dem Rain Strahl ist Duschen sehr effektiv. Mit angenehmem Druck spült dieser Shampoo und Duschgel schnell und gründlich aus den Haaren und von der Haut ab. Mein persönlicher Favorit, denn hält man den Duschkopf aufrecht über den Kopf, so massieren die Rain Strahlen angenehm die Kopfhaut. Das ist einfach wundervoll und beschert einem den sogenannten Schnurr-Effekt. Wellness pur.

file_1139244_1035712399383168667_0_published

Gezieltes Entspannen ist mit dem Whirl Strahl möglich. Mit den, sich drehenden Strahlen werden die gewünschten Körperpartien punktgenau massiert. Hiermit kann man super, leichte Verspannungen im Hals und Nackenbereich mit warmem Wasser angenehm massieren.

Drei Duschstrahlen auf einen Select Knopfdruck.

file_0_1010741802363144233_3658335_0_published

Die Besonderheit dieser Handbrause ist auf den ersten Blick erkennbar. Mit dem Select-Knopf und den verschiedenen Düsen werden die drei Duschstrahlarten schnell und problemlos ausgewählt und zwischen ihnen gewechselt. Durch das Betätigen des Select Knopfes wird das Wasser in andere Wege geleitet. Die Mechanik im Innern der Handbrause funktioniert wie die in einem Kugelschreiber.

SAM_0286

Drückt man auf den Knopf, so schiebt sich ein Zahnrad in die nächste Position und verändert so den Verlauf des Wassers zu den entsprechenden Düsen am Kopf. Der Select Knopf ist einfach und mit einer Hand zu bedienen. Die Haptik des Griffes ist ebenfalls super und er liegt wunderbar auch feucht in der Hand ohne rutschig zu werden.

Die Duschbrause lässt sich problemlos an jeden herkömmlichen Duschschlauch anschliessen und bietet Duschkomfort auf höchster Ebene. Wohlfühlen sollte zu Hause beginnen und ein kleines bisschen Luxus sollte sich jeder von uns ab und an einfach mal gönnen.

SAM_0285

Okay unser Wasserverbrauch ist immens gestiegen, seit wir die Raindance Select E 120 nutzen, allerdings hat sich im Gegenzug der Wellnessfaktor um ein Vielfaches gesteigert und so können wir euch die Anschaffung dieser tollen Duschbrause einfach nur ans Herz legen.

Erhältlich ist die Raindance Select E 120 seit Januar 2013 mit einer UVP von 69,- Euro. Im Internet bekommt ihr sie aber bereits für ca 56,- Euro und sie ist jeden einzelnen Cent davon wert.

SAM_0287

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar