FOODIST die August-Box

DSC_3809

„Gehen Sie auf eine Reise der kulinarischen Vielfalt und geniessen Sie eine edle Creme aus feinsten Haselnüssen, traditionelles Vanille Shortbread und eine frische Senf-Dill-Sauce!“

Wie immer eigentlich mag ich die Auswahl der Box sehr gerne und alle Produkte machen mich neugierig und viele konnten uns bereits vom ausgezeichneten Geschmack überzeugen.

Dann will ich euch gleich mal den Inhalt zeigen.

DSC_3810

Biologisches Kürbiskernöl von der SCHALK MÜHLE

Die Schalk Mühle ist ein kleines, traditionelles Familienunternehmen und verwendet nur die besten Kürbisse aus Österreichs regionaler Landwirtschaft. Alles Bio und alles extrem lecker. Ich liebe richtig gute Öle in allen Formen und Varianten und dieses Kürbiskernöl nativ ist einfach wunderbar. Man kann die Qualität bereits beim Öffnen riechen und pur entwickelt es seine ganze Geschmacksbandbreite. Ein wunderbares Produkt und mit guten Ölen und Gewürzen kann man mich eh immer glücklich machen.

DSC_3812

Scott Farms Sweet Potato Chips

Süsskartoffeln stehen bei uns gerade ganz hoch im Kurs und jedem, der sich bisher noch nie da ran getraut hat, kann ich es nur empfehlen. Am liebsten bei uns derzeit als Süsskartoffel Wedges in der Heissluftfritteuse und dann mit Kräuterquark serviert einfach ein Genuss.

DSC_3813

In der Foodist Box August hingegen finden sich Sweet Potatoe Chips von Scott Farms. Süßkartoffeln, Pflanzenöl und Meersalz, mehr Zutaten braucht es nicht und mehr sind auch nicht nötig. Die Süsskartoffelchips sind knusprig und das Meersalz harmonisiert wunderbar mit der Süße der Süßkartoffeln. Total lecker!

DSC_3811

SEICHA Matcha Limette

Matcha ist in aller Munde zur Zeit und

„MATCHA is always a good Idea!“

Matcha ist gesund, Matcha kann lecker schmecken und Matcha ist grün!

Der Seicha Matcha ist mit Limette und das ergänzt sich gerade eisgekühlt wirklich gut. Erfrischend und ganz nett. Also es haut mich jetzt nicht vom Hocker aber man kann es trinken.

DSC_3814

littlePod VANILLA SHORTBREAD

Shortbread ist eine traditionelle Spezialität und dazu auch noch extrem lecker. Echter Vanilleextrakt aus Madagaskar sorgt für das tolle Vanillearoma dieses Vanilla Shortbread.

DSC_3815

Die 150g sind in 9 kleine Quadrate vorgestanzt und es schmeckt unglaublich gut. Zart und mürbig und nach ganz viel Vanille. Einfach ein toller Genuss!

DSC_3819

Maison della Nocciola Crema Gianduja

In einem kleinen Familienbetrieb aus dem Piemont werden bereits in 5.Generation hochwertige Haselnüsse verarbeitet. Das Ergebnis ist eine wundervoll nussige und aromatische Crema Gianduja. Wir werden den vorgestellten FrenchToast auf jeden Fall am Wochenende nach machen und auch beim Samstags-Brunch mit Freunden wird sie zum Einsatz kommen. Wir sind gespannt.

DSC_3816

Münchner Kindl Senf Dill Sauce

Kindl erinnert immer erst mal an Berliner Kindl finde ich und dann natürlich an Biermischgetränke, dabei hat die Senfmanufaktur Münchner Kindl so viel zu bieten. Ursprünglich als Metzgersfamilie gestartet gibt es heute in der Senfmanufaktur tolle Senfkreationen zu entdecken Mittlerweile gibt es davon 25 verschiedene Sorten und eine klingt besser als die andere. Die Senf Dill Sauce besticht schon beim Öffnen durch einen frischen Duft nach Dill und Senf und schmeckt mir eigentlich schon zu geröstetem Brot einfach toll. Ein schönes Produkt.

DSC_3818

Boomers Gourmet Bruschetta italienische Gewürzmischung

Boomers Gourmet ist ein norddeutsches Familienunternehmen. Das vielseitig anwendbare Bruschetta Gewürz ist einfach toll und es duftet schon durch die Packung hinweg nach Italien. Darüber freue ich mich besonders.

DSC_3817

Alles in allem finde ich die Mischung der Produkte mal wieder sehr gelungen und abwechslungsreich.

4 comments

  1. Andrina says:

    Huhu meine Liebe 🙂

    Die Box kam gestern auch bei mir an und wurde natürlich gleich nach der Arbeit geöffnet! Eine tolle Zusammenstellung, die ich spätestens am Wochenende probieren MUSS 🙂

    Liebe Grüße
    Andrina

Schreibe einen Kommentar