Diono Starry Night Sunshade Sonnenschutz-Rollo *leuchtende Sterne im Auto*

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ? SAM_0545

Als Mama von drei Kindern hat man manchmal mehr Erfahrung mit den verschiedensten Kinder-Produkten, als jede Marketingfirma. Viele Produkte hat man ausprobiert und noch mehr davon kommen und gehen sehen 😉 . Ähnlich ist das mit Sonnenschutz für das Auto. Ich kann gar nicht sagen, was wir in diesem Bereich schon alles am Fenster hatten. Diese runden Teile die meist so verdreht sind, dass sie erst gar nicht halten und sofort wieder abfallen, gefolgt von selbstklebenden Folien die Falten schlagen, wenn Sonne darauf scheint über stylische Sonnenschutzrollos mit angesagten Comic- und Serienhelden, die nach 5 Mal hoch und runter ziehen entweder abfallen oder ganz kaputt waren. Ich habe bereits ein Vermögen dafür ausgegeben, wirklich überzeugen konnte mich nichts und so mussten meine armen, bemitleidenswerten Kinder in diesem Jahr bisher auch komplett auf Sonnenschutz im Auto verzichten. Gerade der Pubertierende litt unendliche Qualen, denn Sonneneinstrahlung kann in einem Auto mit Klimaanlage zu erheblichen Verbrennungen und Entstellungen führen *Ironie off* …. wie das eben nun mal so ist mit den kleinen Herren der Schöpfung.

SAM_0546

Endlich aber verspricht Diono hier Abhilfe und das Ganze noch mit einer tollen Besonderheit, dazu aber gleich noch mehr….

Diono stellt Autokindersitze und Reisezubehör her. Ausgelegt darauf, das Reisen mit Kindern für unternehmungslustige Familien sicher, einfach und komfortabel zu gestalten, wurde das amerikanische Unternehmen 1999 in Seattle gegründet. Damals noch unter dem Namen „Sunshine Kids“ erhält Diono direkt im ersten Jahr einen Produktinnovationspreis und die Erfolgsgeschichte hält bis heute unvermindert an. Inzwischen ist Diono in über 50 Ländern weltweit vertreten mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den USA, Kanada und einigen mehr. Mit über 100 auf den Markt gebrachten Produkten beglückt Diono grosse und kleine Kunden und bietet neben Kindersitzen auch ein breit gefächertes Sortiment an Reisezubehör und Zubehör für Kindersitze und Kinderwagen an. Alles unter höchsten Qualitätsanforderungen und Sicherheitsstandarts. Grösstmöglicher Komfort und ein ansprechendes Design sind dabei unerlässlich und selbstverständlich zugleich.

SAM_0549

Nun aber zu unseren Starry Night Sonnenschutz-Rollos.

Diese kommen sicher verpackt daher und lassen sich ohne weitere Montagewerkzeuge ganz schnell, einfach und unkompliziert am Autofenster anbringen. Einfach die mitgelieferten Saugnäpfe oben in den Aufroller einklicken und schon halten die SunShades bombenfest am Fenster. Hier gibt’s von uns bereits den ersten dicken Pluspunkt, denn die Saugnäpfe halten wirklich und hier fällt nichts ab oder verrutscht! TOP!

SAM_0547

Das Rollo kann nun ganz einfach nach unten gezogen und durch den festen Saugnapf in der Mitte auf der gewünschten Länge festgemacht werden. Auch hier hält er super genau da, wo man es möchte.

Über einen seitlichen „Schalter-Knopf“ oben rechts kann man das Rollo einfach und schnell wieder einschnalzen lassen, er rollt sich dann automatisch wieder auf. Einfach den unteren Saugnapf lösen, Schalter drücken und „Zack“ ist der Sonnenschutz eingerollt.

DSC_3659

Hier gibt’s den weiteren Pluspunkt, denn auf der Seite unseres Nesthakens musste der Starry Night Sunshade einen absoluten Härte- und Belastungstest über sich ergehen lassen. Der Nesthaken fand es die ersten Ausflüge über total witzig, das Rollo immer wieder heraus zu ziehen und wieder hinein schnalzen zu lassen und zu Testzwecken habe ich ihn gewähren lassen 😉 . Auch hier nach gefühlten 10.000 Mal Rein und Raus alles super und wie neu. Qualitativ also ebenfalls wirklich super!

Sie bieten ausreichend Schutz vor der Sonne und gleichzeitig kann man aber noch wunderbar hindurch schauen und ist nicht abgeschottet.

Nun zu meinem persönlichen Highlight. Klar, ich als Mädchen stehe ja total auf Sterne, da punktet der StarryNights SunShade schon total aber das hier sind nicht einfach schnöde Sterne. Nein, diese hier LEUCHTEN im Dunkeln!!

DSC_3660

Ja ihr habt richtig gelesen, strahlt man die Sterne mit Licht an, so laden sie sich auf und leuchten eine kurze Zeit im Dunkeln. Ich bin verliebt!! Ganz klar spielt hier Diono mit unfairen Mitteln, denn mal ehrlich, welche Mama kann da noch widerstehen ?!? Ich auf jeden Fall nicht. Hach …. leuchtende Sterne …. ich muss nicht erwähnen, dass ich unserem Nesthaken auch schon mal das Nachtlicht stibitzt habe, um es auf meinen Nachttisch zu stellen, weil es bunte Sterne an die Decke projizierte? Ja ich weiss, so bin ich eben 😉 .

Ich finde den Starry Night Sunshade von Diono wunderbar und er punktet bei mir auf ganzer Linie, denn mit ca. 14,- Euro ist er auch preislich absolut in Ordnung. Ganz klare Kaufempfehlung unsererseits.

SAM_0548

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

Schreibe einen Kommentar