BWT Penguin Tischwasserfilter sorgt für reines Wasser

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!

„BWT – For You and Planet Blue.“

BWT – Europas Nr. 1 in der Wassertechnologie war ebenfalls einer der großartigen Sponsoren unseres #mfbt15 Bloggertreffens. Über diese Kooperation freute ich mich ganz besonders, denn wir wollten uns schon lange, endlich einen Tischwasserfilter zulegen. Nachdem unsere Kaffeemaschine bereits über einen Wasserfilter verfügt und wir hier in den Genuss, gefilterten Wassers kommen, war die Anschaffung eines BWT Tischwasserfilters. aufgrund unseres recht kalkhaltigen Leitungswassers. eigentlich logische Konsequenz.

DSC_3833

Was heisst BWT eigentlich?? BWT steht für „Best Water Technology“ und bereits im Namen führt BWT so seine Positionierung durch. Wasser ist ein Lebenselexier und eine begrenzte Ressource. BWT hat es sich zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliche und ökonomische Wasseraufbereitungsprodukte und
Technologien zu entwickeln. Bereits seit 1990 gibt BWT in diesem Bereich den Ton an und gehört heute zu Europas führendem Wassertechnologie-Unternehmen.

Nun aber zu meinem neuen BWT Tischwasserfilter :

BWT Penguin 2,7 l inkl. 1 Filterkartusche / 24,99 Euro

SAM_0448

Mein Penguin bezaubert mich erstmal durch die hübsche Farbe. Brombeere, Beere oder einfach schick, ich liebe die Farbe und der BWT Penguin passt so perfekt in meine Küche.

SAM_0455

Der BWT besticht durch skandinavisches Design mit einem jungen, spritzigen und frechen Look. Mein BWT gehört zu Edition „Design Colours“ und ist noch in weiteren tollen Farben erhältlich und in ihn passen 2,7 Liter normales Trinkwasser, davon 1,5 Liter Fassungsvermögen für gefiltertes Wasser. Schädlichen Stoffe, wie Chlor, Kupfer und Blei werden schonend herausgefiltert und Wasserkocher, meine andere Kaffeemaschine und weitere Geräte, werden vor kalkhaltigem Wasser geschützt.

SAM_0452

Vor dem ersten Einsatz habe ich alle Teile einmal durchgespült. Die Wasserkartusche aus der Verpackung genommen, diese muss für 5 Minuten in eingelegt werden, dann ist die Kartusche einsatzbereit. Nun aktiviert man die Filterstandsanzeige durch 3 Sekunden langes Drücken des Kontrollknopfes. Nach 4 Wochen sollte der Filter gewechselt werden.

DSC_3834

Man giesst einfach oben durch die innovative Öffnung ( Easy Fill ) ohne Spritzer, das zu filternde Wasser hinein, nachdem man den mitgelieferten Filter in den beeren-farbenen Innenbehälter eingesetzt hat. Das Wasser läuft mühelos durch den Filter und landet dann im durchsichtigen Behälter frisch und sauber gefiltert. Auf dem Deckel befindet sich die elektronische Anzeige zum Filterwechsel, daher ist auch alles ausser dem Deckel spülmaschinengeeignet.

DSC_3836

 

Der Penguin Tischwasserfilter ist so konzipiert, dass er in alle gängigen Kühlschranktüren passt.

DSC_3841

Durch den Ausgiesser kann man dann das frisch gefilterte Wasser problemlos ausgiessen und dann mit gefiltertem Wasser ohne Reue Tee, Kaffee oder pures Wasser geniessen und schont dabei Mensch, Maschine und Umwelt.

Käuflich ist der BWT Penguin HIER!! zu erwerben.

DSC_3843

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

Schreibe einen Kommentar