Marley Spoon Kochbox – Das kommt mir immer wieder in die Tüte!! #Kochbox #MarleySpoon

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!  DSC_3399

Heute möchte ich euch einen weiteren Sponsor unseres Bloggertreffens #mfbt15 vorstellen. Es handelt sich um Marley Spoon. Marley Spoon bietet seit geraumer Zeit sogenannte Kochboxen an.

Eigentlich stehe ich solchen Konzepten zwar sehr offen gegenüber, bin aber dennoch von Natur aus kritisch und immer unsicher, ob man beim Versand frischer Lebensmittel die Qualität wie frisch vom Markt wirklich halten kann. Eins kann ich euch gleich verraten, in dieser Hinsicht hat mich Marley Spoon mehr als überrascht und überzeugen können.

DSC_3411

Bei Marley Spoon hast du alle Freiheiten und nur du allein entscheidest, was du wann und wie für wieviele Personen erhalten und kochen möchtest. Flexibilität wird hier genauso groß geschrieben, wie Qualität und Frische. Täglich stehen die Köche von Marley Spoon in der hauseigenen Küche und kreieren neue Rezepte und testen neue Kombinationen aus, um ihren Kunden Abwechslung und ein immer neues Kocherlebnis zu bescheren. Hierbei ist es wichtig, dass jedes Rezept anhand 6 einfacher Schritte innerhalb von 30 Minuten nach zu kochen ist und das nicht von Profi Köchen, sondern auch jeder Hobby Koch bekommt die Gerichte spielend leicht durch die tollen Rezeptkarten und Anleitungen zubereitet.

Jede Woche stehen mehrere Gerichte zur Auswahl und nur ich selbst kann wählen, worauf ich Lust habe. Immer wieder überrascht Marley Spoon dabei mit ausgefallenen und gleichzeitig überraschend simplen Kombinationen verschiedener Länderküchen für Vegetarier, Fleischfans und Freunde von Meeresfrüchten.

DSC_3400

Marley Spoon setzt auf artgerechte Haltung, ökologischen Anbau, Frische und Qualität bei ihren Vertriebspartnern und Lieferanten. Und zu jeder Zeit wird hier die Frage nach dem „Woher stammt dieses oder jenes!“ durchschaubar und direkt beantwortet werden. Durch lokale Erzeuger wird zudem gewährleistet, dass alles frischer, schneller und bequemer zu uns nach Hause kommt.

Bereits ab 5,80Euro pro Portion kann man sich zu Hause selbst mit besten Zutaten bekochen und seine Liebsten verwöhnen.

DSC_3405

Du entscheidest, was & wann du kochst


Wir möchten, dass du nur das bekommst, was du auch wirklich magst. Deshalb kannst du uns in deinem Benutzerkonto sagen, was du gerne magst und was so gar nicht. Manchmal hast du andere Pläne – das verstehen wir. Darum kannst du deine Lieferungen auch völlig flexibel ändern, aussetzen oder pausieren.

Du entscheidest:
  • Gib deine Geschmackspräferenzen an

  • Wir selektieren anhand deines Geschmacksprofils

  • Ändere, überspringe oder pausiere jederzeit deine Lieferungen

( Quelle : www.marleyspoon.de )

Die Box an sich kam hier super gut verpackt an und im Innern warteten 3 verschiedene Gerichte darauf von uns nachgekocht zu werden. Dies waren im Einzelnen :

  • Salsiccia Burger mit Chili-Salsa und Kartoffel Wedges

DSC_3435

DSC_3454

DSC_3451

Die ausführlichen Rezepte stelle ich euch in einzelnen Posts auf unserem Food-Blog Frinis Zauberküche vor.

DSC_3402

Bereits beim Öffnen der Box war ich mehr als beeindruckt Nachhaltigkeit beginnt bei Marley Spoon bereits bei der Verpackung, denn Marley Spoon benutzen Verpackungsbänder auf Papierbasis, wiederverwendbare Kühlpads und regenerative Schafswolle als Dämmmaterial. Alles recyclebar.

DSC_3406

Das ist echt beeindruckend und die Lebensmittel waren in verschiedene Tüten sicher verpackt und die Qualität war wirklich mehr als einwandtfrei. Ich habe selten selbst auf dem Wochenmarkt so eine gute Qualität an Lebensmitteln gesehen.

DSC_3404

Jedes Gericht ist genau beschrieben und bis auf Öl, Salz und Pfeffer liegt der Lieferung wirklich alles bei, was man zum Nachkochen benötigt. So auch einzelnen Chilis, kleine Gewürzmischungen bis hin zu frischen Kräuterbündeln und Kartoffeln wie frisch vom Feld. Ich war also wirklich sehr beeindruckt.

DSC_3408

Über die beigefügten Rezeptkarten lässt sich jedes Gericht wunderbar nachkochen und es macht einfach Spass gemeinsam in der Küche zu stehen und neue Gerichte zusammen auszuprobieren und danach zu geniessen. Die Portionen sind grosszügig bemessen und man muss kein Kochkünstler sein.

Besonders die Kreationen der Gerichte haben es mir total angetan und hier finden sich auch Rezepte, die man später im Alltag auch wirklich mal nachkochen kann.

Meine Mutter war einen Tag zum Kochen eines Gerichts bei mir und sie war so begeistert, dass sie sich gleich informierte und nach ihrem Urlaub auch Kochbox Abonnentin bei Marley Spoon werden wird.

DSC_3403

Man kann sich auch Kochboxen für beispielsweise 8 Personen für eine Mahlzeit nach Hause kommen lassen. Diese läge preislich dann bei ca 55,- Euro. So kann man auch mal eben ganz entspannt Gäste einladen und bekochen und muss sich keine Gedanken über ein ausgefallenes Hauptgericht machen, stundenlang im Vorfeld durch Läden tingeln und Zutaten besorgen. Man wartet einfach ganz entspannt auf die Ankunft der Kochbox und zaubert ruck zuck ein wunderbares Essen.

Vor allem sind wir mal ehrlich : Wie oft hat man Rezepte bei denen man nur ein bisschen was davon oder ein wenig hiervon benötigt und wo soll man das dann in geringer Menge herbekommen? Richtig nirgends. Dann hat man beispielsweise haufenweise Zitronengras daheim rumstehen, wo man nur 2 Stängel für ein Gericht benötigte. Mit Marley Spoon passiert euch das nicht, denn hier bekommt ihr genau das zugeschickt, was ihr für euer Gericht braucht, nicht mehr aber auch nicht weniger.

DSC_3420

Die Zutaten sind durchweg mindestens 5 Tage noch im Kühlschrank haltbar gewesen und gerade das Obst und Gemüse sahen auch am 4. Tag noch aus wie frisch gekauft.

Alle drei Gerichte konnten uns total überzeugen und es hat einfach wunderbar geschmeckt.

Für Zwischendurch finde ich die MarleySpoon Box einfach super und wenn meine Kids mal aus dem Haus sind, werden wir uns diese bestimmt auch regelmässig mal gönnen. Einfach ein Genuss auf ganzer Linie und preislich wirklich sehr angemessen.

Vielen Dank für diesen kulinarischen Ausflug liebes Marley Spoon Team! Ihr kommt mir immer wieder gerne in die Tüte! 😉

Bestellen könnt ihr eure individuelle Marley Spoon Kochbox HIER!!

DSC_3416

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

  1. Jasmin says:

    Das sieht ja alles wirklich sehr lecker aus und die Kochbox und deren Inhalt ist ja auch mit viel Liebe zum Detail gestaltet, das fällt sofort auf. Der Preis für die Box geht auch total in Ordnung. Da bei uns in der Familie aber einige etwas „schwierig“ sind was bestimmte Zutaten (zB Pilze, Paprika) angeht, lohnt sich so eine Box bei uns leider nicht. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut 🙂

    LG
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar