KOZIOL der kleine Igel Kasimir. Diese Käsereibe kann so viel mehr! #Koziol

DSC_3425

ART AT WORK!

Dieser Slogan ist bei Koziol definitiv Programm. Ich weiss noch ganz genau, als mir vor einigen Jahren KOZIOL beim Ausstatten meiner ersten eigenen Wohnung in einem kleinen Shop begegnete. Ich war sofort von den bunten Farben und den witzigen Formen begeistert. Jedes einzelne Teil ist innovativ und bringt einfach Farbe ins Leben eines jeden KOZIOL Besitzers.

DSC_3424

Die in Deutschland ansässige Firma KOZIOL stellt höchste Ansprüche an sich selbst. Design, Verarbeitung und Nachhaltigkeit werden hier gross geschrieben. So sind die Produkte alle Made in Germany und 100% recyclebar. Hier werden nur schadstofffreie Farbpigmente verwendet, man verpackt in ausgeklügelte Kartonagen mit dem Grünen Punkt und führt alle Kunststoffabfälle der Produktion dem Recycling zu.

Mit Koziol kann einfach jeder, immer und überall, anderen Menschen eine Freude bereiten und macht damit die Welt ein kleines bisschen blauer und glücklicher.

DSC_3426

Uns machte KOZIOL auf unserem Bloggertreffen #mfbt15 mit den Kasimir Käsereiben in einem satten Rot glücklich. Und Kasimir kann noch so viel mehr, als nur Käse reiben.

Ich zeige euch daher heute, wie wunderbar man mit Kasimir auch die Schale von einer Zitrone reiben kann. So etwas braucht man als Hobby-Bäckerin ja auch ziemlich oft und ganz frisch von der Zitrone schmeckt es einfach am Besten. Ich benötigte heute Zitronenabrieb für eine Tomaten-Paprika Salsa und so habe ich kurzerhand zu meinem neuen Kasimir gegriffen.

DSC_3423

Normalerweise stellt Kasimir seine Stacheln für Gouda, Parmesan und Co auf, um so leckere Pastagerichte zu verfeinern. Er steht sicher auf seinen 4 Igelfüsschen und passt toll auf jeden Essenstisch. Beim Reibe-Einsatz liegt es super in der Hand und seine Stacheln reiben mühelos alles in feine Streifen. Das Ergebnis hat mich bei der Zitronenschale auf jeden Fall total überzeugt.

DSC_3429

Kasimir ist in 8 verschiedenen, tollen Farben im Online Shop von KOZIOL für 10,65 Euro erhältlich und wurde 2011 vom pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. zum Produkt des Jahres gewählt. Er ist spülmaschinengeeignet, lebensmittelecht und natürlich 100% recycelbar.

Ich liebe meinen neuen Kasimir Käseigel und bei uns wird es ab sofort auch wieder mehr Käse am Stück zu Spaghetti und Co zu essen geben. Frisch gerieben schmeckt ja auch einfach besser. Vor allem ist weder Emmentaler noch Parmigiano ein Problem für Kasimir, wie ihr sehen könnt!

SAM_0171

Vielen Dank an KOZIOL für die wundervolle Unterstützung unseres #mfbt15 Bloggertreffens.

DSC_3428

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Angie says:

    Huhu Süße,
    Erstmal möchte ich nochmal danke sagen für die Organisation und alles weitere hinter diesem Treffen. Es war für mich die schönste Zusammenstellung an Menschen und Charakteren überhaupt <3

    Ich hab schon so viel von Kasimir gehört und bin schon voller Vorfreude auf die erste Benutzung :*

    • Frini says:

      Ach Liebes 🙂 du sprichst mir aus der Seele.
      Es war einfach wundervoll, das ist für mich MITEINANDER gewesen und genau so sollte das immer und überall sein.
      Kasimir ist super 🙂 und alles rund um das Treffen und die Organisation habe ich super gern gemacht, es hat sich ja auch gelohnt.

  2. Annika Michel says:

    Hallo Frini,
    dein Bericht ist wirklich süß und informativ geschrieben.
    Ich habe den kleinen süen Igel auch direkt in mein Herz geschlossen. Koziol hat aber auch noch viele andere interessante Produkte deren Design überzeugen kann 🙂

    Liebe Grüße,
    Annika

    • Frini says:

      Huhu Annika,

      dankeschön, das freut mich sehr.

      Oh ja, Koziol ist toll und wir haben auch noch einiges von Koziol hier zu Hause.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Michelle says:

    Hach ja Koziol… Ich finde die Sachen von denen echt toll und freue mich sehr das nun auch ein kleiner Igel bei mir einziehen durfte! Vielen dank auch an dieser Stelle noch mal für deine tolle Vorbereitung und die viele Arbeit die du dir gemacht hast!

    *knutsch*

  4. Bloody says:

    Ach, der Igel ist ja zu niedlich! Ich finde es schön, wenn die Sachen nicht nur funktionell, sondern gleichzeitig auch etwas kreativ sind! 😉
    Vlg Bloody

Schreibe einen Kommentar