KLARSTEIN Capricciosa Pizzaofen 1200W Terrakotta 6 Personen #Klarstein

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

SAM_0169

Man kann ja sagen, was man will aber in dem Moment in dem Kinder bei euch „eingezogen“ sind könnt ihr kochen was ihr möchtet, es wird aber immer 2 Lieblingsgerichte geben. Zum einen Nudeln mit Tomatensauce und zum anderen PIZZA!!

So ähnlich ist das natürlich auch bei uns daheim. Pizza geht einfach immer und da ich mich glücklich schätzen darf und eine wundervolle Küchenmaschine besitze, gibt es schon lange keine Fertig-Pizza mehr im Casa de la Frini 😉 . Ausserdem kochen wir alle einfach unwahrscheinlich gerne zusammen und so ist es einfach schön, wenn alle am Tisch die Zutaten schnibbeln, während der Pizzateig darauf wartet, verarbeitet zu werden. Besonders toll ist es natürlich, wenn auch noch Freunde mithelfen und dann an unserem grossen Esstisch alle zusammen schlemmen und gute Gespräche bei gutem Wein statt finden können. Ach Leute, das Leben kann so schön sein.

SAM_0173

Genau solche wunderbaren Abende, an denen alle Lieblingsmenschen zusammen an einem Tisch zusammen finden, kann man nun mit dem Klarstein Capricciosa Pizzaofen erleben. Dank dem grosszügigen Sponsoring unseres #mfbt15 Bloggertreffens durfte genau dieser nun bei uns einziehen. Pizza an sich ist ja schon toll aber hier könnt ihr eure Pizza direkt am Tisch selbst zusammen stellen, ganz nach Lust und Laune belegen und dann im Pizza Ofen knusprig backen. Das ist echt genial.

SAM_0178

Schnell und einfach ist der KLARSTEIN Pizzaofen aufgebaut. Er besteht aus einer Haupteinheit, diese wird über ein Stromkabel mit der Steckdose verbunden und lässt sich so Ein- und Ausschalten. Einen extra Schalter gibt es nicht. Auf der Haupteinheit liegt ein grosses Backblech auf. Darauf kann man eine große Pizza mit 30cm Durchmesser backen, wenn man das möchte. Auf die Haupteinheit kommt die handgefertigte Pizza-Ofen-Kuppel aus Terracotta. Diese hat 6 Öffnungen durch welche man die kleinen Pizzaheber optimal durchschieben kann.

SAM_0175

WAS WIRD GELIEFERT

  • 1 x Haupteinheit
  • 1 x Kuppel
  • 1 x Backblech
  • 6 x Pizzaheber
  • 1 x Ausstechform
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

 

SAM_0167

Für die kleinen Pizzaheber liegt diese Ausstechform der Lieferung bei und ihr könnt schnell und einfach genau die passende Teiggrösse aus eurem ausgerollten Pizzateig ausstechen, auf euren Pizzaheber legen und dann nach Herzenslust mit euren Zutaten belegen. Auch Calzone, Flammkuchen oder Quiches sind kein Problem und gelingen im Handumdrehen.

SAM_0179

Dank den zwei leistungsstarken Heizelementen für Ober- und Unterhitze, sowie der abnehmbaren Terrakotta-Kuppel erhält eure Pizza stets eine gleichmäßige Bräunung. Nach ein paar Minuten ist die Pizza auch fertig und kann knusprig heiss genossen werden.

SAM_0194

Die Aufheizung dauert ebenfalls nur ein paar Minuten. Die Terracotta Kuppel verfügt über einen Cool-Touch Griff oben auf der Kuppel und ist wunderschön detailverliebt gestaltet. Auch die 6 Pizzaheber verfügen über besagte hitzeisolierte Cool-Touch Griffe

SAM_0174

Die Reinigung geht auch ganz schnell und einfach nach der vollständigen Abkühlung von Statten. Das Gehäuse verfügt über keine scharfen Kanten und keine schwer zugänglichen Ecken, die die Reinigung erschweren könnten.

AUF EINEN BLICK

SAM_0170

  •  elektrischer Pizza-Ofen mit 1200W zur Eigenherstellung von frischer Pizza, Calzone, Flammkuchen oder Quiches
  • herausnehmbares 30 cm Backblech für bis zu sechs Mini-Pizzen oder eine 25 cm Pizza
  • qualm- und fettfreies Backen sowie schnelle Zubereitungszeit von 5 – 10 Minuten
  • abnehmbare Kuppel aus echtem Terrakotta mit wärmeisoliertem Cool-Touch-Griff
  • gleichmäßige Bräunung und Wärmeverteilung dank zwei Heizelementen für Ober- und Unterhitze
  • inkl. 11 cm Ausstechform und sechs Edelstahl-Pizzaheber

 

DIE EIGENSCHAFTEN

 

  • Leistung: 1000-1200 Watt
  • kurze Aufwärmzeit
  • leichte Reinigung dank teilzerlegbarer Bauweise
  • Standfüße
  • Power LED
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50/60Hz

 

DIE ABMESSUNGEN

SAM_0195

  • Gesamtmaße: 47 x 41 cm (HxØ)
  • Kuppel: 18 x 47 cm (HxØ)
  • Backblech-Gesamtdurchmesser: 35,5 cm
  • Pizzaheber-Durchmesser: 10,5 cm
  • Kabellänge: 1,3 m
  • Gewicht: ca. 6 kg

 

 

Übrigens findet ihr bei Enie für Klarstein auf einer extra Seite viele tolle Rezeptideen zum Backen, Kochen und Mixen. Unter Rezeptideen von ENIE könnt ihr hier in den neusten Kreationen stöbern.

Und solltet ihr bei ENIE nicht fündig werden, dann werft doch mal einen Blick auf Urban-Hunger.com. Hier findet ihr beispielsweise das Rezept zum Lila Kartoffel-Rösti Burger .

SAM_0198

FAZIT

Der Capricciosa Pizzaofen von Klarstein besticht durch ein tolles Design, lässt sich leicht handhaben und ist blitzschnell einsatzbereit. Für Geburtstage, an Silvester oder einfach zu lustigen Kochabenden mit Freunden, bietet er sich wunderbar zum Herstellen von Pizza und Co an. Alles gelingt spielend und es macht einfach Spass ihn zu benutzen. Zudem ist er ein echter Blickfang auf jedem Küchentisch. Wir sind vollends begeistert und werden ihn nun öfter benutzen.

Mit einem Preis von 89,90 Euro ist er zwar nicht gerade günstig, die Verarbeitung und Qualität rechtfertigen diesen aber vollends. Bestellbar bei Klarstein im Shop HIER!

SAM_0168

REZEPT für den Pizzateig mit Leinsamenmehl :

400g Weizenmehl

100g Leinsamenmehl

1 Packung Trockenhefe

Wasser

4 EL gutes Olivenöl

Salz & Pfeffer

Oregano

Mehle + Trockenhefe vermengen, Olivenöl dazu geben, mit Salz & Pfeffer würzen und Oregano klein gehackt dazu geben. Nun lasst ihr langsam nach und nach so viel Wasser dazu fliessen, bis der Hefeteig eine gute Konsistenz erreicht hat. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen ( ich stelle die Schüssel immer bei 50Grad Ober / Unterhitze mit einem Handtuch abdeckt in den Backofen ) und dann einfach ausrollen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Andrina says:

    Das ist ja sowas von genial toll <3 ich liebe Pizza und so ein gemeinsamer Abend mit Mini-Pizzen vor dem Pizza-Ofen wäre auch mal genial. Ein tolles Gerät, welches ich mir holen werde, wenn ich mal mehr Platz habe ^^ Iiiiiirgendwann wird das sicher auch passieren 😀

    Liebe Grüße
    Andrina

  2. Tina says:

    Huhu,

    das ist ein tolles Teil. Wir lieben Raclette und Co und das ist mal eine echte Alternative und macht bestimmt super viel Spaß.

    LG Tina

Schreibe einen Kommentar