folia Häkel-Set *Ein niedlicher Esel zum Selber-Häkeln*

DSC_3173

Mit dem Verkauf von Aluminium-Folie für den Bastelbereich, startete 1965 ein 3-Mann Betrieb mit folia in Nürnberg. Seitdem ist viel Zeit vergangen und inzwischen beschäftigt folia 170 Mitarbeiter am Standort Wendelstein und weitere 30 im Nürnberger Umland.

Bei folia findet ihr alles, was das Bastelherz begehrt. Das mittelständische Familienunternehmen vertreibt hochwertige Produkte für den Hobby- und Bastelbedarf. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Papierwaren und Folien und konnte sich zum führenden Bastelpapierhersteller hocharbeiten und beliefert inzwischen weltweit zufriedene Kunden.

Wir durften uns drei ganz wundervolle Produkte aus dem riesigen Sortiment aussuchen und entschieden uns für ein Mobile zum Selbstbasteln, Filz-Mini-Monster und einen niedlichen Esel zum Selber Häkeln. Letzteren möchte ich euch heute hier vorstellen.

DSC_3150

HÄKEL-SET Esel Inclusive Wolle, Füllmaterial & Zubehör 12,99 Euro

Inhalt:
1 x Häkelnadel
1 x Sticknadel
1 x Docke Baumwollgarn, schwarz 20 m
25 g Wolle, weiß
75 g Wolle, türkis meliert
50 g Füllwatte
Anleitungsheft

Mit diesem tollen Set, holt ihr euch diesen niedlichen Häkel-Esel nach Hause. Im Set ist alles enthalten, was ihr benötigt, um den süssen Esel herzustellen.

Die Anleitung ist ausführlich und erklärt Schritt für Schritt, wie man die einzelnen Teile des Esels herstellen kann und ist neben verständlichen Textes, mit Bildern illustriert, zur besseren Erklärung. Die Altersempfehlung liegt bei 6-10 Jahren.

DSC_3172

Dank der Anleitung war unser Esel an einem Nachmittag fertig gestellt, allerdings sind hier einige Punkte zu beachten. Ohne Vorkenntnisse im Häkeln, ist es ein wenig tricky und ich bin mir nicht sicher, ob ein 6 oder 7 jähriges Kind das allein hinbekommen hätte. Der zweite Punkt ist das Material, denn die Wolle reicht leider nicht für die genauen Vorgaben der Esel-Körpers. So mussten wir die Beine und Arme etwas einkürzen, sonst hätte die Wolle nicht gereicht. Hier wurde doch leider etwas zu knapp kalkuliert. Die Wolle an sich ist aber wirklich von einer richtig schönen Qualität. Nachdem man alle Teile gehäkelt und gefüllt hat, kann man diese zusammenfügen. Mit dem mitgelieferten schwarzen Garn, stickt man die Augen, den Mund und fertigt die Haare, sowie den Eselschwanz und schon hat man einen richtig hübschen Häkel-Esel.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist super und wir mögen unseren neuen Mitbewohner wirklich sehr und er hat nun einen Platz auf meiner Couch gefunden, wo er regelmässig von unserem Nesthaken bekuschelt wird.

Ein sehr schönes Bastelset, welches sich auch super zum Verschenken und als kleines Mitbringsel eignet. Vielen Dank an folia und demnächst stelle ich auch noch unser Mobile und die kleinen süssen Mini-Monster vor 🙂 .

DSC_3170

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Andrina says:

    Hach das Eselchen ist ja zuckersüß 🙂 Ich habe das Set schon ein paar Mal bei Folia gesehen, aber da ich selbst nicht häkeln kann (ich sollte es mir vielleicht doch endlich mal beibringen) habe ich es bisher noch nicht ausprobiert 😉

    Liebe Grüße
    Andrina

    • Frini says:

      Huhu Liebes,

      bei folia gibt es auch noch einen Häkelpinguin, welchen ich auch super niedlich finde.

      Das Set ist wirklich toll und in den Esel habe ich mich inzwischen richtig verliebt 🙂

Schreibe einen Kommentar