SES creative Mega bubble Riiiiieeeeesen Seifenblasen übernehmen die Herrschaft im Garten

DSC_2960

Kennt ihr dieses Phänomen der Seifenblasen??? Seifenblasen machen einfach glücklich, finde ich. Wenn ich irgendwo Seifenblasen fliegen sehe, muss ich immer gleich lächeln. Seifenblasen verkörpern Freiheit, Unbeschwertheit und wahnsinnig viel Spass und Freude. Und genau so einfach, wie Seifenblasen uns als Kinder schön glücklich machen konnten, so funktioniert dieses Prinzip noch heute genau so, wie vor 30 Jahren auf die gleiche bezaubernde Weise.DSC_3042

Da meine Kids Seifenblasen natürlich auch super finden, war ich sofort begeistert, als unser Paket von SES creative mit dem tollen SES MegaBubbles Set und einer Flasche Nachfüll-Seifenlauge hier ankam.

Und das Wetter spielte ja die letzten Tage auch super mit und so wurde unser Garten von den riesigen Seifenblasen erobert.

Das System der Mega Bubbles ist auch Mega einfach. Mitgeliefert wird eine Konstruktion aus zwei Stöcken an welchen in einem Dreieck 3 Schnüre befestigt sind. Unten hängt ein Gewicht, damit sich beim Auseinander ziehen auch tatsächlich ein Dreieck mit der Seifenflüssigkeit bildet.

DSC_3038

Nun braucht man nur noch die spezielle Seifenblasenflüssigkeit und die kleine mitgelieferte Schüssel, in die man die Lauge hinein geben kann. Dann taucht man einfach die Fäden bis zu den Stockenden in die Lauge ein, zieht sie wieder heraus und schon kann man durch Wind und / oder Bewegungen zauberhafte und riesige Seifenblasen herstellen. Bis zu 3 Meter können diese lang werden und mit etwas Übung schafft man es sogar, kleinere Seifenblasen in die große Seifenblase einzublasen.

DSC_3041

Eine Packung Mega Bubbles enthält:

Seifenblasenschaukel
200 ml flüssige Seife (spezielle Mischung für große Seifenblasen)
Schale zum Eintauchen der Seifenblasenschaukel
Anleitung

Schaut mal, welch tolle Exemplare wir direkt bei den ersten Versuchen zaubern konnten und auch die ganz großen Kinder 😉 hatten einen heiden Spass beim Herstellen der großen Riesenseifenblasen. Unser nächstes Projekt steht auch bereits fest : beim nächsten Mal mit den Mega Bubbles wollen wir ein Foto knipsen auf welchem eine Riesenseifenblase eine Blume oder Pflanze oder sogar vielleicht einen Schmetterling umhüllt, natürlich ganz vorsichtig, nicht dass er mit Seifenblasenflüssigkeit verschmiert wird 🙂 . Mal schaun, was uns noch so alles einfällt und was wir damit anstellen werden.

DSC_3046

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

      • Angie says:

        Seifenblasen sind das Wundervollste überhaupt, ich hab meistens auch welche hier, wenn ich net so gut drauf bin, helfen die meist 😀 und zaubern ein Lächeln ins Gesicht 😀 <3

        • Frini says:

          Ja da hast du allerdings total recht. Wir haben auch immer welche im Garten. Und es gibt doch tatsächlich Menschen dort, die Seifenblasen nicht leiden können *kaum zu glauben* 😉

  1. Doro says:

    Hallo Liebes ,

    Erst mal toller Bericht ,

    Seifenblasen sind wie Träume, sie bringen unsere Herzen und Augen zum Leuchten und wenn sie platzen werden wir von der Realität eingeholt.Wir Lieben sie und mann kann dann Kind sein hihi ….

    Knuddel grüße Doro

Schreibe einen Kommentar