Ringelfee *Fördern*Spielen*Entdecken* Integrative Spielwaren einfach online bestellen! Kinetic Sand

DSC_3152

Heute möchte ich mit euch mal über ein etwas persönlicheres Thema sprechen und euch einen kleinen Einblick in unseren Alltag gewähren. Das Leben läuft nicht immer so, wie man sich das als Teenie mal erträumt hatte und oftmals hält es ganz besondere Herausforderungen für uns bereit.

Als ich noch keine Kinder hatte, hatte ich klare Vorstellungen, wie das mal laufen würde, wenn ich Mutter bin. 3 Kinder sollten es schon immer sein und so kam es auch 😉 , allerdings hört hier die Realität bereits auf mit meiner Vorstellung von damals konform zu laufen. Ich werde euch auch gar nicht näher mit ins Detail nehmen, nur soviel : in den vergangenen 10 Jahren habe ich mehr Zeit in Krankenhäusern, bei Ärzten und Kindertherapiezentren verbracht, als ich mir das jemals hätte vorstellen können. Aber ich tue alles für meine Kinder und so war es auch keine Frage, als ich vor 2 Jahren meinen Beruf endgültig an den Nagel hängen und unseren Sohn Vollzeit zu Hause betreuen durfte. Mit Geduld und viel harter Arbeit haben wir ihm ein heute fast normales Leben erkämpft und darauf sind wir beide sehr sehr stolz.

DSC_3154

Nicht zuletzt durch angemessenes Therapiespielzeug und verschiedenste Entwicklungstrategien, ist es heute möglich in vielen Bereichen grosse Fortschritte zu erzielen und daher freue ich mich auch besonders, euch heute die liebe Ringelfee vorstellen zu dürfen.

Bei Ringelfee® findet ihr Kinderspielzeug, ausgewählte Spiel und Freizeitartikel, für Familie, Kita, Einrichtung und Schule sowie ein ständig wachsendes – liebevoll ausgewähltes Angebot an alltagstauglichen, behindertengerechten Geschenken sowie besondere angepasste Spielzeuge

Ringelfee ist es besonders wichtig, Spiele für Menschen mit Behinderung und Beeinträchtigung genau so unkompliziert zugänglich zu machen, wie Spielzeuge, die ihr in anderen Spielwarengeschäften finden könnt.

DSC_3155

Das Angebot hier im Shop von Ringelfee ist vielfältig und umfangreich und nach sinnvollen Sparten aufgeteilt. Von Spielzeugen für die Frühförderung, über Zubehör für Ruheräume und Rückzugsmöglichkeiten für eine Auszeit über die Motorikförderung, hier findet ihr ein grosses Angebot für sogenannte *besondere* Menschen und Kinder. Ich setze das besondere hier bewusst in Anführungszeichen, denn ich mag erstens diese Verpositivung überhaupt nicht und zweitens sind alle meine Kinder etwas ganz besonderes, seien sie nun beeinträchtigt oder nicht.

Wir bekamen von der Ringelfee den beliebten Kinetic Sand in Form eines tollen Starter-Sets.

DSC_3153

Der  Kinetic Sand erfreut sich auch durch die Berichterstattung auf Pro7 stetig wachsender Beliebtheit und ist quasi ein Muss in jedem Kinderzimmer dieses Jahr. Dies ist auch gar nicht weiter verwunderlich, denn nicht nur zu Therapiezwecken, was übrigens wahre Wunder wirken kann, sondern einfach auch um Spass damit zu haben, kann er eingesetzt werden. Dabei beeindrucken vor allem die faszinierenden fließenden Eigenschaften des *Indoor*-Spielsandes. Das Gefühl, sich den Sand wie von selbst durch die Finger laufen zu lassen ist einfach unbeschreiblich und sowohl Kinder, als auch Erwachsene sind bisher durchweg bei uns davon fasziniert gewesen.

DSC_3157

Wusstet ihr, dass man kleine Kunstwerke des Kineticsandes im Backofen, ähnlich wie Ton, konservieren und *brennen* kann? Eine tolle Sache.

Unser Kinetic Sand  3er Set Dino mit 2,5 kg Kinetic Sand kommt hier regelmässig zum Einsatz und alle unsere Kinder spielen wahnsinnig gerne damit. Im Lieferumfang ist auch Minisandkasten „Laptop Tray“ und die tollen Dino-Sanformen  enthalten. Gerade am Wochenende haben wir zusammen mit meiner Mutter damit im Garten auf der Terasse gespielt und irgendwann hatte jeder einen Teller mit einem kleinen Klumpen Kinetic-Sand vor sich stehen und wir haben einfach nur darin herum geknetet.

DSC_3156

Das Kneten und Fliessen lassen des Sandes hilft die Konzentration anzuregen und sich zu Fokussieren. Ihr werdet lachen, aber selbst beim Blog-Berichte tippen habe ich manchmal eine kleine Schüssel damit neben mir stehen und knete darin beim Schreiben herum. Ich steh auf den Kinetic Sand.

Diesen gibt es übrigens von vielen verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Farben.

Das Starter Paket kostet bei der Ringelfee im Online-Shop 35,50 Euro.

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Tina says:

    HUHU,

    das kannte ich noch gar nicht, sieht aber echt interessant aus und wäre was für unsere Nichte.

    Kannst du das für ADS auch empfehlen??

    LG TINA

    • Frini says:

      Kinetischer Sand ist genial und ich kann ihn für jeden empfehlen. Selbst meine Mama knetet immer darin herum, wenn sie bei uns zu Besuch ist 😉

Schreibe einen Kommentar