„Matze mit der blauen Tatze“ Die JAZZ CD für Kinder

DSC_2546

Seit unser Nesthaken im Kindergarten ist, werden bei uns zu Hause wieder verstärkt Kinderlieder gesungen. Vom traditionellen „SanktMartin“ über „Schmetterling du kleines Ding“ bis hin zu „Head,Arms,Legs and Knees“ fröhliches Trällern ist angesagt und das ist ja auch wunderbar so. Auch Zuckowskis Vogelhochzeit kann inzwischen sogar die Katze mit miauen 😉 und so waren wir sehr interessiert, was diese Kinder Jazz Abenteuer CD von Matze mit der blauen Tatze so zu bieten hatte.

DSC_2544

Denn der Katzer Matze ist nicht wie alle anderen. Matze hat eine blaue Tatze, weswegen er von den anderen immer ausgelacht wird und diese wollen am liebsten nichts mit ihm zu haben. Matze macht das natürlich unglaublich traurig. Doch eines Tages hat er einen Traum, in welchem er eine geheimnisvolle Stimme hört, die ihn fortschickt. Matze soll hinaus in die Welt ziehen und einen Schatz suchen! Was meint ihr, wird er ihn finden??

DSC_2542

Auf fast 50 Minuten Laufzeit entführt Matze die Kleinen in eine tolle Welt aus Hörspiel und Musik und regt die Fantasie an. 25 Tracks finden sich auf der CD und in dem beiliegenden Büchlein findet sich, neben einer Erläuterung der einzelnen Tiere der Geschichte, auch eine Schatzkarte.

Die Lieder laden die Kinder zum interaktiven Mitwirken ein. So haben sie Spass beim Singen, Tanzen und Klatschen. Übrigens ist der Kater Matze nicht auf der Suche nach einem Schatz aus Gold und Silber. Nein, der Schatz um den sich alles auf der CD Matze mit der blauen Tatze dreht nennt sich FREUNDSCHAFT. Und so besticht die CD auch durch diese wichtige Kernaussage, denn die Freundschaft ist ein wichtiger Schatz, viel grösser als Gold und Geld.

DSC_2543

Die CD ist direkt unter www.nasswetters.de zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Wir können die CD uneingeschränkt empfehlen, denn sie gefällt vor allem unserem Nesthaken sehr gut und das ist doch immer die Hauptsache bei einer CD für Kinder.

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar