nougataid mit einem Dreh zur Nougatcreme #BB2G #nougataid

DSC_2021

Nougatcreme ist bei uns im Haushalt ein unverzichtbares Lebensmittel. Meine Männer können ohne Nougatcreme nicht leben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun DAS Original von Nutella ist oder die günstige Variante aus dem Supermarkt um die Ecke, schwarz-weiss oder mit Chokoladkrokant aus Schweden …. Hauptsache schokoladig mit es sein.

DSC_2028

Eins haben all diese Nougatcremes allerdings gemein ….. die widerspenstige Folie, die den äusserst leckeren Inhalt vom unendlichen Nougatgenuss trennt. Schon immer fand ich diese goldene Folie total nervig, denn ich bin auch noch prädestiniert dafür immer dort mit dem Fingernagel hinein zu spicken, wo auf der Unterseite ein Klecks Nougatcreme an der Folie hängt *Jeah* . Umso mehr freute ich mich, als mir während den Recherchen für unser Blog Better 2Gether Bloggertreffen nougataid über den Weg lief. Und noch mehr freute ich mich, dass wir nach einem kurzen und sehr netten Kontakt sofort mit ausreichend nougataid´s für alle Teilnehmer unterstützt wurden. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

DSC_2024

Dank nougataid gehört genau dieses nervige Entfernen der Goldfolie auf dem Nougatglas der Vergangenheit an. Mit nougataid geht dies mit einem Dreh und absolut ohne verklebte Schokofinger oder Folienpapier Fetzen in der frisch geöffneten Nougatcreme.

DSC_2022

Mit einem simplen Dreh wird die Folie dank nougataid direkt am Glasrand sauber abgetrennt. Mit dem mittleren Haken sticht der nougataid durch die Folie und hält sie sicher während die Schneidekanten durch die Drehung die Folie sauber am Rand schneiden. Der Haken hebt die Folie fest und schwupss ist die Folie sauber vom Glas getrennt und einem ausgiebigen Nougatcreme Genuss steht nichts mehr im Wege.

DSC_2025

Durch das geschützte Design passt nougataid® auf Nougat-Gläser in den Standardgrößen 450g, 800g und einige Sondergrössen ( mehr Inhalt !). Auch Eigenmarken sind hier kein Problem, wie ihr sehen könnt.

DSC_2026

Nougataid gibt es bei Amazon zum Preis von 9,95 Euro zu kaufen.

DSC_2027

Natürlich ist nougataid kein lebensnotwendiges Teil für die Küche aber das ist ein Apfelschneider beispielsweise ja auch nicht und dennoch wurde dieser bereits Millionen-fach verkauft und Apfelliebhaber schwören darauf, einfach weil es unser Leben ein kleines bisschen einfacher macht. Und genau so sehe ich das bei nougataid ebenfalls. Sicherlich könnte ich unsere Nougatcreme Gläser weiterhin mit dem Fingernagel öffnen und mich über verschmierte Finger ärgern, wenn ich mal wieder den Nougatcreme Klecks auf der Unterseite getroffen habe ABER warum sollte ich ?! 😉

Ich finde nougataid klasse und gebe unseren nicht mehr her!

badge neu2

 

Für weitere Infos zu unserem 1. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

 

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

  1. Tina says:

    Hey,

    tatsächlich ein Teil aus der Kategorie „Dinge, die die Welt nicht brauch!“ Aber nützlich irgendwie doch und witzig! Fürn 10er kann man da auch nix verkehrt machen oder ? :-)

    LG Tina

Schreib einen Kommentar