#Lichtmalerei mit dem HUAWEI P8 #HuaweiP8 #Huawei #MakeItPossible

bsh

 

Mein Herz schlägt für die Fotografie!

Vielleicht habt ihr das schon bemerkt, ich fotografiere für mein Leben gerne. Ich hatte mich nur nie wirklich an dieses Thema heran getraut und immer nur die tollen Fotos im Netz anderer Fotobegeisterter bewundert.

Als ich mit dem Bloggen begann, beschäftigte ich mich dann doch langsam damit und inzwischen liebe ich es zu Fotografieren. Ich knipse alles und jeden und ich stehe total auf abgefahrene Sonderfunktionen und Gadgets.

11169923_819967414718950_1139208903930219729_n

Natürlich durften wir auf dem Event in Düsseldorf bereits ein wenig mit der Lichtmalerei experimentieren.

Dies ist auch einer der Punkte, warum ich vom neuen P8 von HUAWEI mehr als begeistert bin. Und weil ich hier eine Funktion ganz besonders toll finde, stelle ich euch heute die LICHTMALEREI in einem extra Blogbeitrag vor.

Die Kamera des P8 ist ja eh schon ein Highlight an sich und mit etwas Übung bekommt man hier Fotos hin, die man sonst nur mit einer richtig guten digitalen Spiegelreflex einfangen kann aber die Lichtmalerei ist für mich ein echtes HIGHLIGHT beim P8 und einer der Gründe, warum ich tatsächlich überlegen würde, mir ein P8 zuzulegen.

DSC_1770

Erste LICHTMALEREI Versuche in Düsseldorf an der Promenade

DSC_1772

Die LICHTMALEREI Knipser im Einsatz

Ich durfte das P8 ja nun im Rahmen der HUAWEI P8 Fanevents in Düsseldorf, 14 Tage daheim unter die Lupe nehmen und am Liebsten hätte ich damit nur Fotos geknipst und Lichtmalerei gemacht.

bsh

Schreiben im freiem Raum ist gar nicht so einfach 😉

Eigentlich ist es ganz einfach. Wir bekamen jeder einen Lichtstift von HUAWEI auf dem Event geschenkt, diesen kann man sich einfach über den Finger ziehen. Dann benötigt man nur noch einen dunklen Raum, einen begabten Lichtmalerei-im-Raum-Künstler und ein P8. Also ganz einfach 😉 .

Screenshot_2015-05-09-11-52-49

Ihr zeichnet eure Motive einfach in den freien Raum und das P8 erledigt den Rest. Einmal auf den Bildschirm tippen zum Starten eures LICHTMALEREI Werkes und wenn ihr zufrieden seid, dann wieder tippen und das wars auch schon. Mit etwas Übung bekommt man so tolle LICHTMALEREI-Kunstwerke hin. Allerdings waren 14 Tage Testzeitraum echt knapp bemessen. Fürs Fotografieren und die LICHTMALEREI hätte ich sehr gerne nochmal 2-4 Wochen dran gehängt.

bsh

Danke HUAWEI

Eigentlich bleibt mir nur ein Fazit zur LICHTMALEREI :

LEIDER GEIL!!! SEHR GEIL!!! 😉

 

3 comments

Schreibe einen Kommentar