KEKSE!!! McVities mit verschiedenen tollen Krümel-Sorten

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
DSC_1883

Da ich bekanntlich ja mit dem Krümelmonster von Living Puppets zusammen lebe, sind Kekse bei uns im Hause heiss begehrt. Und so freuten wir beide, also Krümel und ich 😉 uns riesig darüber, dass McVities uns echt großzügig bei unserem #BB2G Bloggertreffen mit je 4 Packungen leckerer McVities Kekse für jeden Teilnehmer unterstützte.DSC_1886

1892 wurde von dem Angestellten der Firma McVitie´s & Price,
vom Angestellten Alexander Grant die berühmte Digestive Rezeptur erfunden.
Der Name rührt vom ursprünglich hohen Anteil an Backpulver her,
welches die Verdauung wohltuend anregen sollte.

In über 100 Ländern schätzen Keksliebhaber die
Leidenschaft und Liebe, mit der jeder Original McVitie´s Digestive Keks
seit nun mehr als 120 Jahren nach der geheimen Rezeptur gebacken wird.

Der beliebteste Keks der Engländer wird weltweit
aufgrund seiner guten Zutaten, einmaligem Geschmack
und seiner Vielfältigkeit geliebt.

( Quelle : www.mcvities.de )

Das Original seit über 120 Jahren und ich kam tatsächlich noch nie in den Genuss von McVities Keksen. Zum Glück hat sich dies nun geändert.

DSC_1887

McVities Digestive Original 250g

Diese leckeren Kekse sind die perfekte Ballaststoffquelle für jeden Tag. Der knusprige Keks aus Weizen- und Weizenvollkornmehl ist wirklich ein Genuss.

McVities Digestive Milk Chocolate 200g

Zutaten: WEIZENMEHL (39%), MILCHSCHOKOLADE (30%), (ZUCKER, KAKAOBUTTER, KAKAOMASSE, MAGERMILCHPULVER, MOLKENPULVER, BUTTERÖL, PFLANZENFETT, EMULGATOREN, SOJALECITHIN, E 476, NATÜRLICHES AROMA), PFLANZENÖL, WEIZENVOLLKORNMEHL (9%), ZUCKER, GLUCOSE-FRUCTOSE-SIRUP, BACKTRIEBMITTEL (NATRIUMHYDROGEN-CARBONAT, WEINSÄURE, APFELSÄURE, AMMONIUMHYDROGENCARBONAT), SALZ. ENTHÄLT MILCH, SOJA, GLUTEN.

DURCHSCHNITTSWERTE Pro 100g Pro Keks
ENERGIE 2073 kJ/495 kcal 359 kJ/86 kcal
EIWEISS 6,7 g 1,2 g
KOHLENHYDRATE 62,2 g 10,8 g
davon Zucker 29,5 g 5,1 g
FETT 23,6 g 4,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 12,4 g 2,1 g
BALLASTSTOFFE 3,0 g 0,5 g
NATRIUM 0,4 g 0,1 g

leckerer Keks aus Weizen- und Weizenvollkornmehl wird hier von wahnsinnig zartschmelzender Vollmilch Schokolade gekrönt. Diese Kekse haben es mir echt angetan.

McVities Hobnobs knusprige Hafer-Vollkornkekse 300g

Zutaten: HAFERFLOCKEN (38%), VOLLWEIZENMEHL (23%), ZUCKER, PFLANZENÖL (SONNENBLUME), GLUCOSE-FRUCTOSE-SIRUP, BACKTRIEBMITTEL (NATRIUMHYDROGENCARBONAT, AMMONIUMHYDROGENCARBONAT), SALZ. HERGESTELLT IN EINEM UNTERNEHMEN, IN DEM AUCH NÜSSE, SOJA, MILCH VERARBEITET WERDEN.

DURCHSCHNITTSWERTE Pro 100g Pro Keks
BRENNWERT 1980 kJ/473 kcal 301 kJ/72 kcal
EIWEISS 7,0 g 1,1 g
KOHLENHYDRATE 61,8 g 9,4 g
davon Zucker 25,9 g 3,9 g
FETT 20,7 g 3,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g 0,3 g
BALLASTSTOFFE 5,4 g 0,8 g
NATRIUM 0,3 g < 0,1 g

Lecker knusprige Kekse, reich an Ballaststoffen, sind perfekt zum *HobNobbing* ( = gemeinsames, gemütliches Plaudern).

DSC_1884

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar