JACOBS Momente Kaffee-Kapseln für die NESPRESSO im #Test mit Markenjury

DSC_2338

So lange musstet ihr warten aber heute präsentiere ich euch endlich unsere Testergebnisse mit den Jacobs Momente Kaffeekapseln für die Nespresso.

Aber ich musste doch noch auf mein neues Schmuckstück warten, denn mit diesem Nespresso-Maschinchen in Liebesapfelrot präsentieren sich die JACOBS momente Kaffee-Kapseln gleich nochmal so gut.DSC_2326

Mit JACOBS momente geniessen wir Epsresso und Lungo-Genuss auf Knopfdruck. Mit dem Espresso classico, dem Lungo delicato und dem Lungo magnifico nehmen wir die JACOBS momente Kaffee-Kapseln für die Nespresso Maschine mal genauer unter die Lupe.

DSC_2331

Seitdem das „Monopol“ von Nespresso auf die Kaffeekapseln für die Nespresso Maschine gefallen ist, spriessen Kaffeekapseln für das Nespresso-System wie Pilze aus dem Boden. Nicht immer zeugen diese von guter Qualität und nicht selten hat man mehr Kaffee-Satz in der Tasse, als man in der Lage ist daraus zu lesen. Auch bei günstigeren Alternativen zu den original Nespresso Kapseln sollte der gewiefte Kaffee-Geniesser auf Qualität achten.

So findet ihr nun auch von Jacobs die beliebten Kaffee-Kapseln für die Nespresso Maschine im Supermarkt eures Vertrauens im Kaffeeregal.

6 verschiedene Espresso- und 4 verschiedene Lungo-Sorten hat Jacobs im Angebot seit September 2013. Kompatibel für alle Nespresso Maschinen. Die UVP liegt pro Packung a 10 Kapseln bei 2,99Euro. Jede Kapsel ist zur Aroma-Sicherung nochmal extra eingeschweisst in Folie. Ich erzähle euch jetzt nicht nochmal was zum Thema Müll und Co, ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass der Genuss eines Kaffees aus der Nespresso Maschine nicht umweltschonend in diesem Punkt von Statten gehen kann.

Beim Kapseltest der Markenjury Aktion bekamen wir 3 verschiedene Sorten aus dem Sortiment der Jacobs momente Kapseln zum Testen.

DSC_2347

Jacobs lungo magnifico

Für einen kraftvollen Genuss-Moment: Ein dunkel gerösteter Lungo mit einer köstlich rauchig-nussigen Note.

Intensität: 8

 

 

Jacobs lungo delicato

Für einen erlesenen Genuss-Moment: Ein ausgewogener Lungo, samtig und mit feinen Röstaromen.

Intensität: 6

 

 

Jacobs espresso classico

Für einen sinnlichen Genuss-Moment: Ein vielschichtiger Espresso mit balanciertem Bouquet.

Intensität: 7

DSC_2328

Die Zubereitung erfolgt klassisch, wie bei jeder normalen Nespresso Kapsel auch.

Man nimmt die Kapsel aus der Verpackung und legt diese in die Nespressomaschine ins Kapselfach ein und startet den Brühvorgang. Hier wird die Kapsel zunächst perforiert und dann wird das heisse Wasser mit Druck hindurch gepresst. Hierbei werden die feinen Aromen freigesetzt und der Espresso oder Lungo erhält eine schöne Crema. Nach Beendigung des Brühvorgangs klappen wir das Kapselfach einfach wieder auf und die verwendete Kapsel fällt in das darunter befindliche Abfallfach für benutzte Kaffeekapseln.

DSC_2329

Für einen Espresso benötigt man übrigens 40ml und für einen perfekten Lungo 110ml heisses Wasser.

DSC_2330

Wir haben alle der 30 mitgelieferten Testkapseln mit Freunden und Verwandten verköstigt zu den verschiedensten Gelegenheiten und die Meinungen gingen hier weit auseinander darüber, welche der 3 Sorten am besten schmecken würde. Einige Stimmen unserer Mittester :

Ich persönlich mag es gerne klein und stark, daher ist der Espresso für mich ideal!

*Petra ( Freundin ) *

Schnell mal einen Espresso zwischendurch, das erhöht definitiv die Leistungsfähigkeit und macht mich schnell wieder fit auf der Arbeit! Der Espresso classico schmeckt mit hierbei wirklich gut!

* Opa Wilfried *

Da ich starken Kaffee nicht so gut vertrage und schnell hibbelig werde, ist der Lungo delicato für mich ideal. Am liebsten noch mit einer Runde Milchschaum und Haselnuss-Sirup! Lecker!

* Tina ( Grosscousine ) *

DSC_2332

Natürlich gehen die Geschmäcker hier auseinander und das ist ja auch gut so. In einem Punkt waren sich jedoch alle unsere Testpersonen einig :

Die Kaffeekapseln von Jacobs für die Nespresso zeugen von hoher Qualität und schmecken einfach gut!

Dem können wir uns nur anschliessen und als Alternative zu den original Nespresso Kapseln sind die JACOBS momente Kapseln definitiv sehr geeignet. Einzig die Flavour Sorten, wie Vanille, Schoko oder Haselnuss vermisse gerade ich sehr, weshalb ich auch in Zukunft auf original Nespresso Kapseln zurück greifen werde.

DSC_2348

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

  1. Tina says:

    Hi,ich vertrage den Jacobs Kaffee überhaupt nicht leider. Sonst find ich echt gut, daß es die Kapseln nicht nur bei Nespresso gibt!
    Geiles Maschinchen haste da stehen 😉 NEID 😉
    LG TINA

Schreibe einen Kommentar