Hi-Tube 2 von hi-Fun der biegsame Bluetooth-Lautsprecher im #Test

 

DSC_2242

In einem Haushalt mit 4 Männern kann man gar nicht genug technischen „Schnick-Schnack“ besitzen und meine Männer lieben Bluetooth Lautsprecher. Je flexibler umso besser. Hier sorgt der Hi-Tube2 für glänzende Augen bei meinen Herren der Schöpfung.

Der hi-Tube2 ist ein biegsamer Bluetooth Lautsprecher mit 2 mal 3 W Boxen und ermöglicht es euch überall dort Musik zu hören, wo ihr möchtet. Der Clou daran ist sein flexibler und biegsamer Körper. Hiermit ist es tatsächlich möglich; ihn überall zu verwenden. Sei es an der Lenkstange beim Radfahren, am Tragehenkel des Einkaufskorbes oder einfach wie in unserem Fall am Fahnenmast im Garten. In Verbindung mit der Bluetoothtechnologie ist all dies möglich. Man befestigt ihn einfach am gewünschten Ort und fixiert ihn mittels des mitgelieferten Gummibandes und schon kanns los gehen.

DSC_2194

Technische Daten:

Lautsprecher mit Bluetoothtechnologie

Batterie-Lebensdauer: 8 Stunden

Output power: 1W

Entfernung: ca 10 Meter

 

Aber der hi-Tube2 kann noch viel mehr. Dank des eingebauten Mikrofons dient der Bluetooth Lautsprecher auch als funktionale Freisprecheinrichtung für euer Smart- bzw. Mobiltelefons. Praktisch vor allem im Auto während der Fahrt.

DSC_2245

Zudem kann der hi-Tube2 mit einem Audiospieler ( MP3, Handy und Co ) über Bluetooth oder einem 3,5mm-Klinkenstecker einfach verbunden werden.

Die leistungsstarke Lithiumionenbatterie ist über Kabel schnell wieder aufladbar. Während des Ladevorgangs leuchten die Lautsprecher seitlich rot. Bei Inbetriebnahme hingegen leuchten die stylischen Lautsprecher an den Seiten blau.

DSC_2272

Der hi-Tube2 ist sehr leicht und kompakt konstruiert, dabei aber formschön und überraschend leistungsstark. Der Lautsprecher ist mit zwei 3 Watt Stereo Boxen ausgestattet und der Akku hält bis zu acht Stunden laut Hersteller, was für langanhaltenden Musikgenuss sorgt. Egal ob unterwegs oder zu Hause.

hitube

( Bild : www.hi-fun.de )

Ausgiebig getestet haben wir den hi-Tube2 die letzten 14 Tage sowohl auf einer Radtour, zu Hause bei unserem Teenie im Zimmer, als auch hauptsächlich bei uns im Garten. Hier leistet der hi-Tube2 ganze Arbeit, denn er ist einfach überall anbringbar, sogar bei uns im Apfelbaum, während ich im Gemüsebeet also lustig Tomaten und Salat pflanze, kann ich nun über unseren Apfelbaum meine Lieblingsmusik hören. Ich finde es toll.

DSC_2241

Vor allem begeistern konnte uns die Power, die in diesen kleinen kompakten Boxen steckt, sowie der hervorragende Klang. Der Akku kommt tatsächlich locker an die versprochenen 8 Stunden heran. Ich bin einfach begeistert und wir konnten bisher keinerlei Minuspunkte entdecken.

Okay mit 79,99Euro im Shop ist er nicht der Günstigste aber jeden einzelnen Cent davon wert.

DSC_2187

Die Verarbeitung ist hochwertig und er ist einfach und unkompliziert überall einsetzbar, wo man ihn haben möchte. Auch die Reichweite entspricht den angegebenen bis zu 10 Metern.

Durch die hochwertige und formstabile Verpackung wird das Gesamtpaket ansprechend abgerundet.

Uns konnte der hi-Tube2 auf ganzer Linie überzeugen. Sowohl die Lieblingsmänner, wie auch mich 🙂 .

DSC_2191

Bei hi-Fun findet ihr aber nicht nur den hi-Tube2 Bluetoothlautsprecher, auch Kopfhörer in verschiedenen Designs, Musik-Hoodies und Bluetooth-Lautsprecherlampen gibt es hier zu entdecken.  Auch das von Anfang an vertretene Musik-Kissen, das hi-Sleep, ist immer noch sehr beliebt.

Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsanforderungen, sind in angesagten, ansprechenden Farben und extravaganten Designs entworfen – für alle Smartphones, Tablets und MP3-Player

 

Innerhalb weniger Jahre konnte mit diesem Konzept ein Umsatz von mehreren Millionen erzielt werden. Bis heute wurden in Italien / Mailand 13 eigene Shops eröffnet und der Vertrieb erstreckt sich inzwischen weltweit.

HIFUN Deutschland

Ab 2012 wurden die hi-Fun Produkte über die Alan Electronics GmbH auf dem deutschen Markt vertrieben.

Aufgrund des großen Erfolges und des starken Umsatzes, der innerhalb weniger Monate mit einer geringen Auswahl an Produkten und ohne jegliche Marketingunterstützung erzielt werden konnte, wurde im März 2013 in Dreieich die Firma HIFUN GmbH gegründet.

Geschäftsführer sind Herr Friedhelm Christ und Frau Christine Albrecht, die bereits auf über 20 erfolgreiche Jahre in der Elektronikbranche mit der Alan Electronics GmbH blicken können.

Sitz des Unternehmens ist Dreieich in der Nähe von Frankfurt am Main. Die zentrale Lage und die Nähe zur Business Metropole bietet so die Möglichkeit immer für den Kunden oder Geschäftspartner erreichbar zu sein.

Die HIFUN GmbH beliefert neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz.

( Quelle : www.hi-fun.de )

hitube2

( Bild : www.hi-fun.de )

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

  1. Michelle says:

    Hallo Liebes,
    auch wir lieben Bluetooth Lautsprecher. Die sind einfach super praktisch. Schön das du jetzt auch im Garten Musik hören kannst.

    Liebe Grüße

  2. Torge says:

    Hi die sind ja mal geil. Ich glaube die muß ich haben! Gleich mal einen Blick in den Shop werfen. LG & Danke für den Tip!

  3. Lena says:

    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Die Töne bewegen sich im mittleren bis hohen Bereich. Der Bass kommt aber trotzdem gut rüber. Der Akku hält lang genug und lässt sich über Schnellladekabel aufladen. Alles in allem gibt es eine Kaufempfehlung von mir

Schreibe einen Kommentar