Glücksbärchis *Lasst uns fröhlich sein* Teil 1 DVD ab 29.05. erhältlich

DSC_2540

Vielen bereits aus ihrer Kindheit bekannt, lassen die liebenswerten Glücksbärchis schon länger auf KIKA, dem beliebten Kinderkanal von ARD und ZDF Kinderherzen höher schlagen. Nun steht der DVD-Start der überaus beliebten Kinderserie „Die Glücksbärchis“ in computeranimierter Neuauflage unmittelbar bevor. Ab 29.05.2015 könnt ihr die niedlichen Glücksbärchis im ganz neuen Look auf DVD zu euch nach Hause holen.

DSC_2535

Ich selbst verbinde viele tolle Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit mit den Glücksbärchis. Ich habe diese über alles geliebt und nebst einem Stickeralbum und meinem Lieblings-Video *ja ich bin tatsächlich so alt* 😉 durfte ich damals sogar einen eigenen Glücksbärchi in Form eines Stofftieres mein Eigen nennen. Umso glücklicher macht es mich, dass ich auch heute meine eigenen Kinder mit den Glücksbärchis in den Wald der Gefühle entführen darf.

Produktdetails

  • Mehrkanalton: Dolby Digital 2.0
  • Produzent: Michael Hirsh
  • Regie: Joseph Sherman, Laura Shepherd, Dave Marshall
  • Spieldauer: 88
  • Originaltitel: Care Bears
  • Vertrieb: justbridge
  • Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 29.05.2015

Beschreibung

Im Wolkenland ist einiges los : der böse Beastli hat den Schlüssel für die Smaragdbrücke geklaut und der Plagenbogen sorgt für Albträume. Aber die Glücksbärchis finden gemeinsam immer einen Weg, Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen. Ganz nebenbei gibt es für die kleinen Zuschauer noch Hinweise für ihren eigenen Lebensalltag, an welchem sich die Geschichten orientieren.
Text: KIKA

In 4 spannenden Episoden werden die Glücksbärchis Fans auch an verregneten Feiertagen, wie heute einer ist wunderbar unterhalten.

932730_d1

( Bild Quelle : KIKA )

Episoden :

Die Smaragdbrücke – hier sehen die jungen Zuschauer, wie man gemeinsam dabei helfen kann, jemandem seinen Mut zu finden.

Eifersucht – sicherlich jeder wurde schon mal mit ihr konfrontiert und so wird hier in einer schöner Geschichte im Rahmen einer Teeparty das Thema Eifersucht thematisiert und wunderbar umgesetzt.

Nachtbärchis – Albträume stehen hier thematisch im Mittelpunkt und die Glücksbärchis müssen ihr ganzes Können aufbringen, damit die Albträume nicht Realität werden.

Die Show der Schüchternen – Wird die Aufführung so statt finden können, wie geplant, nachdem Harmoniebärchis Stimme versagt, als die Probe von Biestli und den Biestis gestört wird? Das erfahrt ihr in der letzten von 4 Episoden dieser DVD.

932730_d3

( Bild Quelle : KIKA )

Unser Fazit :

Auch heute noch können mich die wundervollen Glücksbärchis komplett in ihren Bann ziehen und für sagenhafte 88 Minuten ins zauberhafte Wolkenland entführen. Ich liebe die alten Glücksbärchis sehr und die rundum Überarbeitung durch die computeranimierte Neuauflage konnte sowohl unsere Kinder, wie auch mich komplett überzeugen und faszinieren.

Die schöne Umsetzung lebensnaher Themen und die bunten Farben und sympathischen Figuren machen den ersten Teil der Glücksbärchis *Lasst uns fröhlich sein* zu einem gelungen Familien Film-Abenteuer für Gross und Klein.

Durch die 4 in sich abgeschlossenen Episoden bleibt die Spannung erhalten und jede Geschichte bietet nebenbei noch interessante Ansätze für das eigene Leben, den Umgang mit ganz natürlichen Emotionen und zur Steigerung der eigenen Sozialkompetenz.

Ab 29.Mai im Handel auf DVD erhältlich! FSK ab 0Jahren

DSC_2538

Mehr für Kids gibt es auch auf Facebook unter FMKids oder www.fmkids.de.
Die DVD ist bei Amazon bereits vorbestellbar und wird für 11.99Euro dort zu haben sein.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

  1. Michelle says:

    Ohhh wie süss. Ich liebe die Glücksbärchis. Früher waren die schon so schön. Die DVD müssen wir uns auch kaufen.

Schreibe einen Kommentar