Gilardy Design Schmuck aus der Juwelen Goldschmiede *HUMAN RIGHTS* Collection

DSC_1601

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“

Ich bin ja immer auf der Suche nach dem Besonderen. Gerade bei Schmuck finde ich, sollte jedes Teil eine Bedeutung haben. Meist lasse ich mir Schmuck schenken, da dann jedes einzelne Teil ein Stück Erinnerung und Geschichte mit sich bringt. Dieses Stück Geschichte und Bedeutung kann man nirgends mehr wieder finden, als in den Schmuckstücken der Human Rights Collection von Gilardy.David%20Gilardy%20Schmuck%20München%20Human%20Rights%20Ringe%20Menschenrechte%20flach( Quelle : www.gilardy.de )

  Gilardy ist eine Juwelen Goldschmiede, welche bereits seit 1964 die Herzen ihrer Kunden erfreut. In genau diesem Jahr 1964 begann M.Y.Gilardy in der Edelsteinbranche vom schönen Mailand aus tätig zu werden und die Welt zu bereisen. Immer mit der Mission Edelsteine von aussergewöhnlichster Qualität von seinen Reisen mitzubringen. Auch Idar-Oberstein gehörte regelmässig zu seinen Zielen, sodass 1970 hier auch eine lokale Niederlassung mit eigener Edelsteinschleiferei eröffnet wurde.

Schleiferei

Schleiferei in den Anfängen

 

Im Jahr 2006 gründet David Gilardy, Sohn von M.Y. Gilardy, GILARDY – Fine Jewellery und stellt die erste eigene GILARDY Schmuckkollektion vor. Seit diesem Zeitpunkt kreiert und designt David Gilardy feinsten Diamant- und Edelsteinschmuck und stellt regelmäßig neue Design-Schmucklinien und Einzelanfertigungen vor. 2007 startet der eigene offizielle GILARDY Online-Shop www.gilardy-shop.eu. Im Herbst des Jahres 2009 eröffnet er das erste eigene GILARDY Juweliergeschäft in München Bogenhausen. Im Jahr 2012 folgt die Eröffnung des zweiten Geschäftes, dem GILARDY Schmuck Atelier, im Münchner Trend-Stadtteil Haidhausen.

Ich freue mich sehr, dass ich mir eins der zauberhaften Schmuckstücke aus der Human Rights Collection aussuchen durfte und euch heute vorstellen kann. DSC_1604

Schmuck mit Bedeutung – das Original!

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ – Am 10. Dezember 1948 erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen im Palais de Chaillot in Paris die UN-Menschrechts-Charta.

DSC_1603 Diese Erklärung enthält das Bekenntnis zu Persönlichkeitsrechten wie z.B. das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Schutz vor Folter, Körper- und Prügelstrafen sowie Freiheitsrechte wie das individuelle Recht auf Freiheit, Eigentum, Sicherheit der Person, Meinungsfreiheit, Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Auch wenn diese Rechte selbstverständlich sein sollten, werden sie in vielen Teilen unserer Welt nicht beachtet. Mit den wunderbaren Ringen und Anhängern aus der Gilardy Human Rights Collection kann man sich zu diesen Rechten bekennen und man trägt nicht nur wunderschöne Schmuckstücke, sondern welche mit Aussage und Bedeutung. Genau das schätze ich so sehr an dieser Collection. DSC_16532 Die GILARDY Human Rights Linie wird aus unvergänglichem Edelstahl gefertigt und ist in Silber, Schwarz, 18K Gelb- und Rosévergoldet erhältlich. Die Kollektion umfasst Ringe, Anhänger, Armbänder und Armspangen. Die Schmuckstücke sind nickelfrei nach EU-Norm und hautverträglich. Ausserdem werden die Gravuren in grossen Teilen von behinderten Menschen der deutschen Lebenshilfe Werkstätten gefertigt. Jedes Schmuckstück ist somit ein absolutes Unikat mit einzigartigem Statement zur Unantastbarkeit der Würde und der Menschenrechte eines jeden Menschen auf diesem Planeten. DSC_1656 Ich habe mich für einen von 2 verfügbaren Ring-Varianten entschieden. Einen flachen Ring aus Edelstahl, welcher mit 18K rose Gold vergoldet wurde ist das Objekt, in welches ich mich auf den ersten Blick unsterblich verliebt hatte. Die Gravur gibt Artikel 2 der internationalen Menschenrechts-Charta / Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen (UN Resolution 217 A (III) der Generalversammlung vom 10. Dezember 1948) in Englisch eingraviert wieder. DSC_1651 Dieser lautet:

„Everyone is entitled to all the rights and freedoms set forth in this Declaration, without distinction of any kind, such as race, colour, sex, language, religion, political or other opinion, national or social origin, property, birth or other status. Furthermore, no distinction shall be made on the basis of the political, jurisdictional or international status of the country or territory to which a person belongs, whether it be independent, trust, non-self-governing or under any other limitation of sovereignty.“

Die Deutsche Übersetzung hierzu: „Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.“ Ich finde die Idee hinter der Human Rights Collection einfach ganz bewunderswert. Zudem gehen auch noch mit jedem erworbenen Schmuckstück aus dieser Collection 5,-Euro als Spende an die Human Rights Watch. Der 13,5mm breite Ringe ist wundervoll gearbeitet und die Rose-Vergoldung sieht einfach edel und zeitlos elegant aus. Sie verleiht dem Ring ein anmutiges und zugleich feminines Aussehen. Die Innenseite ist ganz aussergewöhnlich glatt und sehr angenehm zu tragen. So etwas habe ich selten bei einem Ring gesehen und ich muss ständig über die tolle Oberfläche mit dem Finger streichen. Innen befindet sich auch noch ein leichter GILARDY Schriftzug. DSC_16531 Der Ring ist zu einem wirklich angemessenen Preis von 89,- Euro im Gilardy Shop zu erwerben und er kommt im schönen schwarzen Gilardy Geschenkbeutel zu euch nach Hause. DSC_1600 Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung. *sponsored post

4 comments

  1. Angie says:

    Huhu Süße,
    was für ein wundervoller und schön geschrieben Artikel. Und die Bilder sind ein Traum! Ein Schmuckstück mit ganz viel Bedeutung, ich liebe ja sowas total 🙂

    • Frini says:

      Hallo Liebes,

      oh ich danke dir, für diesen zauberhaften Kommentar, das bedeutet mir sooo viel 🙂 Ich bin absolut verliebt in meinen Ring und werde ihn nie mehr her geben.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Tina says:

    HEY,

    das ist eine super Sache mit dem ganzen Konzept! Ein wirklich schönes Stück, das du da dein Eigen nennen darfst! TOLL!

    LG Tina

Schreibe einen Kommentar