FOODIST im Mai „Von Honig bis Hugo ist alles dabei“

DSC_2120

 

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Geniesser Zeit. Es ist Anfang Mai und der Flieder blüht, und die Pfingstblumen bekommen auch bereits ihre ersten Knospen. Auch kulinarisch sind wir auf Genuss und Sonne eingestellt.

So freute ich mich heute besonders auf die aktuelle Ausgabe der FOODIST Box Mai.

DSC_2090

Diesen Monat sind 7 tolle Produkte in der FOODIST Box enthalten und die Mischung ist wie immer abwechslungsreich und wunderbar zusammengestellt.

DSC_2097

 

Da hätten wir Lizi´s Mango Macadamia granola mit einem ganz wunderbaren Frühstücks Müsli. Ein absolutes Highlight für mich. Ich liebe Müsli-Mischungen und von Lizi´s gab es im vergangenen Jahr bereits ein granola in einer FOODIST Box. Dieses hier toppt aber fast alles, was ich je an Frühstücks-Müsli gegessen habe. Die getrockneten Mango-Stückchen harmonisieren perfekt mit den gerösteten Macadamias und insgesamt ist diese Mischung lecker und ausgewogen.

 

 

 

 

Im Gegensatz dazu konnten mich die Chilli Plantain Crisps von Chika´s Foods nicht wirklich überzeugen. Getrocknete Früchte finde ich toll aber Kochbananen mit Chilipulver Gewürz ist gar nicht meins. Ich finde auch, dass die Würzmischung einfach einen Tick zu sehr *Chili* ist. Sorry, nicht mein Fall.

DSC_2095

DSC_2100

Von Riegel Bioweine gab es eine Flasche Der ehrliche HUGO und der SCHMECKT EHRLICH 😉 Warum ehrlich? Weil nur ehrliche Zutaten drin sind natürlich. Gemischt mit fein prickelndem Perlwein und Holunderblütensirup , Minz und Limettenextrakte aus 100% biologischem und natürlichem Anbau. Ohne Zusatz von künstlichen Aromen. Schmeckt eisgekühlt einfach lecker und konnte mich total überzeugen. Ein ehrlicher HUGO eisgekühlt an einem Sommerabend auf meiner Sonnenterasse …. ach was will man mehr! Übrigens finde ich das Design des Flaschenetiketts mal wieder ganz zauberhaft.

 

 

Als nächstes zaubere ich einen HELT Honey aus der FOODIST Box. Helt heisst ins deutsche übersetzt Held und der Name ist bei dieser sympathischen Manufaktur auch Programm. Einzig der Honig steht hier im Mittelpunkt. Keine Zusätze und keine Geschmacksexperimente. Einfach purere Honig. Weil das Pure oft das Beste ist. Wir lieben Honig und sobald unser Lavendelblüten Honig aufgebraucht ist, werden wir uns an diesen heldenhaften Honig hier wagen. Nachtrag : nun war ich doch neugierig und habe den HELT Honig probiert. Er ist ganz cremig weich und schmeckt einfach wunderbar fein mit einer angenehmen Honignote. Ein tolles Produkt.

DSC_2093

Belvas Dark Chocolate Bar ist mit einem *Schokoriegel* ( ?) in der Box vertreten. Ich habe ihn noch nicht geöffnet und daher kann ich euch dazu wenig berichten. Bio, Fairtrade, glutenfrei und laut dem Team von Foodist „traumhaft gut“ . Damit kann man doch schon mal etwas anfangen, oder? Ich werde euch berichten, ob traumhaft gut auch hier die Wahl der Beschreibung zu Belvas sein wird.

DSC_2091

HAFERVOLL , schicker Name übrigens, kommen mit einem echten Müsliriegel sorry flapjack daher. Mit einem um genau zu sein. Flapjacks werden von Hand auf Backblechen ausgerollt und anschliessend im Backofen goldbraun gebacken. Nur die besten Zutaten schaffen es in die Flapjacks und ich bin beeindruckt von diesem Produkt. Sowohl von der Liebe in der Verarbeitung, wie auch von dem Produkt an sich. Toll!

DSC_2092

Limone Del Mediterraneo Pesto von INDIGUSTO. Wir liebe Pesto, in allen Farben, Formen und Variationen. Ich stelle Pesto auch super gerne selbst her und experimentiere dabei auch oft. Sonnengetrocknete Tomaten und gutes Olivenöl bilden hier die Basis dieses Pestos mit dem klangvollen Namen. Ein Spritzer Zitronensaft, ein wenig Zitronenthymian und Cashewkerne zaubern hier in dieser Kombination ein leckeres Sommerpesto. Das werde ich so auf jeden Fall auch mal nachmachen, denn es schmeckt einfach köstlich.

DSC_2094

So das Ganze bekommt ihr bei FOODIST im Abo für 24,-Euro monatlich und ich kann nur immer wieder betonen, für mich ist die FOODIST Box die beste FOOD-Box auf dem Markt. Aussergewöhnlich und aussergewöhnlich lecker! Danke FOODIST für eine weitere tolle Box auf kulinarisch höchstem Niveau!

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar